KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Wacki-Dacki hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.01.2020 20:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Wacki-Dacki
2020/013

Geb.: ca. Anfang 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: Innenhaltung

Ursprünglich stamme ich von einem Züchter, wo ich gemeinsam mit meinem Bruder von einer jungen Familie gekauft wurde. Mein bisheriges Leben verlief alles andere als schön, denn wir beide mussten in einem kleinen Stall/Käfig im Freien leben, wo wir uns im Winter nicht mal warm laufen konnten. Noch dazu waren wir beide auch unkastriert - ein Glück, dass wir uns bis zu unserer "Rettung" nicht schlimmstens verletzt oder gar getötet haben. Mein Bruder fand sogleich privat einen guten neuen Platz, wo mit Beratung der Kaninchen-Helpline ein tolles Außengehege gebaut wurde. Ich blieb beim Verein in Innenhaltung, da ich leicht mit dem Kopf hin und her wackle - meine Abgeber meinten ich habe die Krankheit EC und brachten dies auch gleich als (zusätzlichen) Grund vor uns abzugeben. Die Pflegestelle vermutet aufgrund des Erscheinungsbildes eher einen alten Schlaganfall bzw. enormen Stress durch die bisherige absolut nicht artgerechte Haltung. Inzwischen geht's mir, bis auf das bisschen wackeln, jedoch wieder voll gut und ich bin so dankbar, dass ich beim Verein gelandet bin. Ich wurde kastriert und bin ein lieber und zu anderen Kaninchen total verträglicher umgänglicher Bub. Ich würde mich über ein kaninchenerfahrenes Zuhause in Innenhaltung, bei einem friedlichen, gerne auch älteren oder Handicap Kaninchen sehr freuen. (Jänner 2020)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 20.12.2020 21:15 | nach oben

#2

RE: Wacki-Dacki - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2020 14:08
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Wacki-Dacki - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.12.2020 21:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Leute, ich habe hier den Jackpot geknackt! Ich bin zur dreibeinigen Frau Wolle und ihrer zutraulichen Zweibeinerin nach OÖ gezogen. Hier haben wir ein eigenes Kaninchenzimmer, was sehr schön für die Bedürfnisse von Frau Wolle eingerichtet ist. Unsere Zweibeinerin sorgt immer dafür, dass es uns an nichts fehlt. So geht sie oft, mit Säckchen und Gartenschere bewaffnet, in die Au und sammelt unglaublich gutes, frisches Grünzeug für uns! Madame Wolle hat definitiv die Hosen an in unserer Beziehung. Ich sehe das aber recht entspannt, denn wenn sie wieder zu sehr zickt, dann gehe ich einfach Holzhacken oder bewerfe sie mit Schachteln. Meine Zweibeinerin meint, ich war in meinem früheren Leben wohl ein Biber. Ich hoffe ganz fest, dass ich hier für immer bleiben darf. (August 2020)










LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen