KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sidney hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2020 17:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sidney
2020/141

Geb.: ca. 2019
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2,3 kg
Merkmale: Widder, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung

Ich wurde wie so viele arme Kaninchenseelen einfach auf die Straße gesetzt. Offensichtlich deshalb, weil ich krank geworden bin. Als mich besonders tierliebe Kinder beim Spielen auf einem Feld gefunden und mitgenommen – und damit gerettet haben – hatte ich eine stark verkrustete Nase. Sie suchten Hilfe und so kam ich zur Helpline wo meine Pflegerin sofort bemerkt hat, dass es sich um Kaninchen-Syphilis handelte. Eine recht hartnäckige Krankheit die man nur mit Penicillin bekämpfen kann und das vertragen wir Kaninchen oft nicht so gut. Nach ein paar Spritzen beim Tierarzt ging es mir bereits am 3. Tag deutlich besser und es ist immer besser abgeheilt. Ich bekam auch Kokosöl auf die Nase, weil das auch sehr gut bei der Heilung unterstützt. Mittlerweile bin ich gesund und kann hoffentlich bald in ein neues und tolles Zuhause umsiedeln, wo mindestens ein Kuschelfreund auf mich warten muss. (Oktober 2020)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 17:58 | nach oben

#2

RE: Sidney - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.11.2020 18:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Sidney - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2021 17:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Schon bald nach meiner Genesung haben mich Zweibeiner adoptiert und ich hatte das Vergnügen, meinen zukünftigen Partner kennen zu lernen. Wir haben uns sofort ineinander verliebt und auf Anhieb verstanden. Seither sind wir unzertrennlich, als ob wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. Wozu wertvolle Zeit mit Streitereien vergeuden? Das Leben hat viel schönere Dinge zu bieten- zum Beispiel kuscheln. Mein Freund und ich bewohnen einen Palast von einem Gehege, ausgestattet mit soooo vielen Spiel- und Versteckmöglichkeiten. Einfach toll! Außerdem dürfen wir auch durch die Wohnung hoppeln, nachdem wir ganz brav unsere Kaninchentoilette verwenden. Und um das Fünfsternelogis zu komplettieren, ist die Verpflegung einfach wunderbar. Was bei meinem großen Appetit kein unerheblicher Faktor ist. Die Streicheleinheiten unserer Zweibeiner halte ich eindeutig für überflüssig. Aber wenn ein Leckerli dabei herausspringt, lasse ich mich schon einmal dazu überreden, es aus ihrer Hand zu nehmen. Nachdem ich schon andere Zeiten erlebt habe, bin ich sehr dankbar, dass ich jetzt so ein tolles Leben führen darf. (November 2020)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen