KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Lina hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.10.2020 18:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Lina
2020/155

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich stamme aus einem großen Notfall, wo die Haltung, aus dem Ruder gelaufen ist, da die ersten zwei Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben. Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus. Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Was das betrifft, hatte ich noch Glück, denn ich habe davon nicht so viel abbekommen. Nach meiner Erstbehandlung blühte ich bei der Helpline richtig auf. Es dauerte nicht lange und ich durfte in ein neues Zuhause übersiedeln. Doch leider ist mein Barney nun über die Regenbogenbrücke gehoppelt und die Kaninchenhaltung wird aufgegeben. So kommt es, dass ich jetzt wieder bei der Kaninchen-Helpline nach einem neuen Zuhause suche. Ich bin eine sehr neugierige Kaninchendame und auch gar nicht schreckhaft. Ich liebe es zu kuscheln und wenn es leckeres Grünfutter gibt! Ich wäre sehr froh, wenn ich bald ein "Fürimmer-Zuhause" bei einem netten Kaninchenherren mit schönem Gehege und lieben Zweibeinern finden würde. (Oktober 2020)







alter Thread
Lina hat ein neues Zuhause gefunden


LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 18:09 | nach oben

#2

RE: Lina - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.10.2020 14:23
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Lina - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2021 18:09
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Dank meiner zutraulichen und unkomplizierten Art, konnte ich mich super in die neue Wohngemeinschaft einfinden. Mein „Moritz“ ist zwar schon ein recht betagter Kaninchenherr, macht aber trotzdem mit mir die ganze Wohnung unsicher, wenn wir „Freigang“ haben. Meine Zweibeiner nennen mich „Hexe“, weil mir ziemlich oft Blödsinn einfällt. Aber ohne „Action“ ist das Leben doch nur halb so schön und das Kuscheln mit „Moritz“ genieße ich dann umso mehr. Wir sind ein wunderbares Team und ich hoffe, dass uns beiden noch reichlich Zeit vergönnt ist. (Oktober 2020)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen