KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Winny hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.11.2020 16:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Winny
2020/158

Geb.: ca. Sommer 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxo (21.11.2020)


Ich stamme, genauso wie Winston, Wilbur, Wilma, Willow, Winona, Wicky und 3 weitere Kaninchen (die gleich bei einer befreundeten Tierschützerin bleiben durften) aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Unser ehemaliger Besitzer hat zwei Kaninchen aufgenommen und wurde von den Vorbesitzern leider falsch über das Geschlecht informiert. Es dauerte nicht lange, und aus zwei Kaninchen wurden 13 Fellnasen. Dies zeigt, dass man sich bei Neuübernahme eines Haustieres immer beim Tierarzt über das Geschlecht vergewissern sollte. Eine bemühte Tierfreundin wurde auf unsere beengte Situation aufmerksam und wandte sich an die Kaninchen-Helpline. Auf unserer Pflegestelle freuen wir uns alle riesig über mehr Platz, denn bisher mussten wir in einem kleinen Käfig wohnen. Ich bin ein selbstbewusster und aufgeweckter Kaninchenmann im besten Alter und fresse liebend gerne Heu, Grünfutter und Gemüse. Welche Zweibeiner möchten mir, bei einer einsamen Kaninchenlady, ein neues Zuhause schenken? (Oktober 2020)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 18:12 | nach oben

#2

RE: Winny - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.06.2021 18:11
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Obwohl ich schon bei der Helpline gemerkt habe, wie schön ein Kaninchenleben sein kann, wenn man nicht in einem Käfig leben muss, war ich froh umziehen zu dürfen. Denn ich war außerordentlich gespannt, welche Kaninchendame da wohl auf mich warten würde. Und ich wurde nicht enttäuscht! Meine „Hildi“ ist eine tolle Kaninchenfrau, mit der ich mich schon nach kurzer Kennenlernphase sehr gut verstanden habe. Mit ihr kann man Pferde stehlen, würden die Zweibeiner sagen. Wir müssen keine Pferde stehlen, „Synchronschlafen“ reicht mir vollkommen, um unsere Vertrautheit zu dokumentieren. Platz ist kein Thema und ich genieße es, von meinem Hochsitz aus die Welt anzusehen. Auch die Verpflegung ist genau richtig für mich: Viel, viel Heu – ich liebe es, denn es schmeckt und sorgt für gute Zähne. Und wenn dann unsere Zweibeiner einen Gemüseteller spendieren, der an Vielfalt kaum zu überbieten ist, fühle ich mich rundum glücklich. (November 2020)




LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen