KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Glubsch hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.12.2020 17:55
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Glubsch
2020/187

Geb.: unbekannt, geschätzt Mitte 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiss mit dunkelgrauen Ohren und Umrandung beim Näschen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: re. Auge bei Übernahme kaputt, es wurde daher entfernt.

Ich wurde von einer bemühten Dame in Kärnten gerettet, da ich wohl aufgrund meiner Erkrankung ausgesetzt wurde, kastriert war ich freilich auch nicht.
Da mich niemand vermisste und auch meine gute Seele mich nicht fix behalten konnte, wurde nach einer Organisation Ausschau gehalten, die mir nicht nur zu einem schönen Leben verhelfen kann, sondern wo auch ein kaninchenerfahrener Tierarzt sich um mein hervorstehendes, leider deformiertes Auge kümmern kann. Fündig wurde man dann bei der Kaninchen Helpline und ich durfte nach meiner Anreise noch auf einer Pflegestelle Platz nehmen.
Mein Auge musste leider vom Tierarzt entfernt werden, da hier nichts mehr zu retten war und kastriert wurde ich auch sogleich. Ich hab das total gut überstanden und bin ansonsten auch fit und gesund.
Bis sich meine Wunde komplett schließt dauert es noch ein bisschen, daher bin ich mal kurz als Pflegefellchen angeschrieben.
Ich bin ein etwas schüchterner, aber total stubenreiner und vor allem zu Kaninchen sehr verträglicher Bub. Ich liebe es Neues zu Entdecken, laufe gerne auf rutschfesten Böden mit Teppichen herum und kann auch schon mal wo drüber springen.
Mein Lottogewinn wäre ein liebes neues Zuhause, wo ich evtl. ein größeres Gehege oder ganzes Kaninchenzimmer bewohnen kann und eine liebe Partnerin auf mich wartet. Wenn meine Augenhöhle zugewachsen ist, bedarf dies im Normalfall auch keiner weiteren Behandlung oder sonst etwas. Es kann nur evtl. sein, dass ich mich anfangs etwas mehr erschrecke, da mein Sichtfeld, also mein Rundumblick freilich eingeschränkter ist. Ich hoffe, dass trotz meines kleinen Handicaps als Einaugi, sich bald jemand in mich verliebt. (November 2020)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 26.10.2021 19:28 | nach oben

#2

RE: Glubsch

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2021 18:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nachdem ich mich gut erholt habe und hoffentlich alles gut verheilt ist, bin ich bereit für die Vermittlung. Wer gibt mir eine Chance? (Jänner 2021)


LG Doro

nach oben

#3

RE: Glubsch

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.03.2021 18:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Glubsch

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.10.2021 19:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich hatte großes Glück und konnte in Innenhaltung zu einer super lieben Dreiergruppe ziehen die mich sofort, trotz meines Handicaps aufgenommen hat! Nach nur kurzer Zeit bin ich leider auch noch auf meinem vermeintlich gesunden Auge erblindet, aber zum großen Erstaunen meiner Menschenfamilie kann ich damit wunderbar umgehen und man merkt mir kaum an, dass ich nichts mehr sehen kann. Sogar das Hochspringen auf Häuschen bewältige ich ohne Probleme. Jedenfalls bin ich hier perfekt integriert und werde umsorgt und geliebt und habe ein "Für-immer-Zuhause" gefunden. (März 2021)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 14.11.2021 09:13 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen