KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Clara hat ein neues Zuhause gefunden
Fe(l)ina erinnert mich an Feline = Katze, katzenartig: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/feline.html
find nicht, dass das passt, außer, sie benimmt sich so .... aber ist natürlich Geschmackssache
RE: Clara
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.07.2008 15:21von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
hier findet sich bestimmt ein geeigneter name:
http://www.tiere-namen.de/Kaninchen/namen.html
http://www.beepworld.de/members29/bunnyl...inchennamen.htm
viel spaß beim suchen
RE: Clara hat ein neues Zuhause gefunden
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2008 08:28von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2008 08:30von WUSCHMOP (gelöscht)
Hi, die zwei Damen sind ein Wahnsinn!
Haben vor nichts Angst, sehr verschmust und essen WIE DIE SCHEUNENDRESCHER!!!
Weil ich gewusst habe, dass sie Schmusetiere sind, habe ich sie drinnen (Büro, 7 M2).
Wus und Mop sind im Aussengehege, und ich habe gerade richtig Bauchweh vor Sorge, denn sie fressen kaum.....
Werde die Zähne anschauen lassen, aber es könnte ja auch sein dass sie ihr neues Aussengehege gar nicht mögen....
Bis ich für alle eine gute Lösung habe, müsst ihr euch mit Bildern gedulden.
Vielleicht wäre es besser gewesen, die zwei robusten Damen rauszugeben ins Aussengehege, und meine 2 wählerischen Mimosen hätten lieber drinnen bleiben sollen.....
Oder zuerst Mal Geduld, vielleicht wirds noch mit Mop und Wus draussen....???
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2008 09:54von WUSCHMOP (gelöscht)
Zitat von Kaninchen-Helpline
bei mir haben sie auch wenig gefressen, Kotprobe hast schon mal machen lassen?
Im Frühjahr (März-April) haben sie die 1.Myxo-Impfung bekommen, damals wurden die Zähne angeschaut und alles war OK.
Zur gleichen Zeit haben wir auf Kokies getestet, negativ.
Wo sie wieder zuhause waren (sie waren bei Birgit auf Urlaub) haben sie wieder normal gegessen (lange nicht so wie die Mädels, aber für ihre begriffe normal).
Die haben ganz gierig ihre Apfelstücke (Mople) und Ananaswürfel (Wuschel) verschlungen in der früh, und sich sonst auch auf das Essen gefreut.
Jetzt kommen sie zwar hergehoppelt wenn ich mit dem Futter komme, nehmen aber nur 1-2 Stücke un lassen den Rest liegen. Egal ob Kohlrabiblätter, Obst oder ihre geliebten Dillpellets.
Sie waren nie starke Heu-fresser, aber immer wieder ein bisschen.Jetzt rühren sie das Heu gar nicht an, und machen auch ganz kleine Bemmerl.
Sonst sind sie normal, hoppeln, buddeln in ihre neue Sandkiste....
Ich kenne mich nicht aus. Sind sie wirklich nur beleidigt über ihre Versetzung, oder kann es was anderes sein?
Wie lange soll ich mich gedulden ob alles wieder OK kommt?
Soll ich sie wieder reingeben ins Büro und die Mädels raus??
Hilfe!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2008 11:08von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Ich würd nochmals die Zähne und den Kot anschauen lassen, weil von April bis jetzt kann sich viel ändern.
Solang sie nicht abnehmen müssen sie auch nicht viel Gemüse fressen, solang sie Heu fressen und die Verdauung funktioniert.
Lass sie draussen, das hat bestimmt nix damit zutun und fahr mal mit ihnen zum TA, Hefen könnten auch möglich sein, oder halt Zahnspitzen.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2008 11:15von WUSCHMOP (gelöscht)
Habe schon Termin ausgemacht, heute 1800.
Bin gespannt.
Glaube auch, dass das Aussengehege gut ist, Birgit hat es zumindest gefallen.
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2008 11:18von WUSCHMOP (gelöscht)
Zitat von Andrea
Knuddel die zwei Mädels von mir. Sie waren ja einige Wochen meine Pflegetiere und ich hab noch nie so entzückende, freche und liebenswerte Kaninchen gehabt, wie die zwei... Sind wirklich was ganz besonderes.
LG, Andrea
Ja, wir haben sie schon voll lieb, wir kommen zu nichts vor lauter "mit ihnen zusammen sein wollen".Knuddel-knuddel!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.