KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 31.08.2008 22:51
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Wow wow wow wow wow

fantastisch

nach oben

#32

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 01.09.2008 08:06
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Du, Sleepy, mal ne Frage. Wechselt du den SAnd und den RIndenmulch regelmäßig aus?

Ich hab das Problem, dass meine 3 den Sand als Toilette benutzen und der stinkt dann so dolle.


LG
Lucky

nach oben

#33

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 01.09.2008 21:58
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

der rindenmulch wird schon öfters gewechselt, der sand nicht so oft.
da sie ihn aber leider auch als WC benutzen, wird er immer gesiebt
aber von zeit zu zeit kommt er dann komplett raus und wird erneuert!

hummel und bärli haben derzeit "nur" rindenmulch und stroh. den rindemulch muss ich relativ oft wechseln, da sie nur dort hinmachen und nicht wie die anderen hauptsächlich ins stroh.
mal schauen wie sie das dann im neuen gehege machen


nach oben

#34

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 08:15
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

GEsiebt hab ich den SAnd mittlerweile auch schon, aber innerhalb einer Woche war wieder alles voll. Er ist auch total nass zur Zeit, zieht wohl viel Feuchtigkeit aus der Luft. Ich hab den SAnd erstmal abgetrennt von den dreien, der soll erstmal wieder richtig trocknen...


LG
Lucky

nach oben

#35

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 14:01
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

könnte es sein, dass sie reinpinkeln?
ich siebe ihn mindestens einmal pro woche. finde darin immer äste, essensreste (indira futtern total gerne im sand )


nach oben

#36

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 14:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Sleepy
könnte es sein, dass sie reinpinkeln?
ich siebe ihn mindestens einmal pro woche. finde darin immer äste, essensreste (indira futtern total gerne im sand )


Hat sie schon geschrieben

Zitat von Lucky
Du, Sleepy, mal ne Frage. Wechselt du den SAnd und den RIndenmulch regelmäßig aus?
Ich hab das Problem, dass meine 3 den Sand als Toilette benutzen und der stinkt dann so dolle.


lg
Dia

nach oben

#37

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 14:20
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

hatte das dann aber so verstanden, dass sie nur reinkötteln


nach oben

#38

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 14:21
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ach so, nö, mit Stinken hab ich schon mit reinpinkeln verstanden.


lg
Dia

nach oben

#39

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 16:48
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ja sie pinkeln rein. stinkt fürchterlich... Wie und wo entsorgt man Sand am besten? Biomüll, Mülldeponie, Straßenrand, Baggerloch?

Nein im Ernst, wo kann man den Sand nach Gebrauch hintun?


LG
Lucky

nach oben

#40

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 16:51
von mo_vie (gelöscht)
avatar

also, ich sammle ja den Kaninchenmist für meinen Freund, der betreibt einen Kult mit seinem Kompost
(aber super, der wird total gut)
und da hab ich ihn gefragt, ob ich den Hamstersand auch rein tun darf - er meinte ja, der ist sogar gut.
Kommt aber natürlich immer auf das Verhältnis an (aber da kenn ich micht nicht aus).
Also müsstest du den Sand durchaus in den Biomüll tun können *denk*

nach oben

#41

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 17:00
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

hm, wie du schon sagst, es komt aufs Verhältnis an. Ich hab ja immerhin 75 kg Sand im GEhege. Könnte es ja auch auf unseren Kompost schütten, aber ob das so gut ist?


LG
Lucky

nach oben

#42

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 17:10
von mo_vie (gelöscht)
avatar

mein freund tut auch nicht alles rein, der mischt es unter, nach und nach...
und befreuchtet es nach bedarf

nach oben

#43

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 17:12
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

hm, lass ich mir mal durch den Kopf gehen, den Rest kann ich ja in Biomüll tun, da stört es mich ja nicht


LG
Lucky

nach oben

#44

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 17:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von mo_vie
mein freund tut auch nicht alles rein, der mischt es unter, nach und nach...
und befreuchtet es nach bedarf




LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#45

RE: unser neues Gehege

in Gehegeideen 02.09.2008 17:39
von mo_vie (gelöscht)
avatar

jessas, sei net so pingelig
BEFEUCHTET !!! = macht nass

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen