KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Gehege für 2 Gruppen

in Gehegeideen 29.08.2008 22:00
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Wir planen ja das neue Gehege, da wir Zuwachs bekommen haben.
Und zwar sollen die "kleinen" und die "großen" getrennt sein, bzw. so wie ich es mit den Meeris gemacht habe: die kleinen können in einen Schonraum, wo die großen nicht hin können.
1.) Würdet ihr das so machen, oder ganz trennen
2.) Wäre es möglich dass die Meeris bei beiden Gruppen hin und her gehen können

nach oben

#2

RE: Gehege für 2 Gruppen

in Gehegeideen 29.08.2008 22:25
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

meeris könne doch of mit nins, oder?
hast du schon probiert, ob eine zf klappen kann??also, die 6 nins meine ich.

wie reagierten deine denn im garten?
da haben sie sich ja gesehen.
als atze den besuch gerochen hat, ist er ja schon fast ausgerastet


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#3

RE: Gehege für 2 Gruppen

in Gehegeideen 29.08.2008 22:40
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Die ZF mit den Meeris war total problemlos. weiß halt nicht wie es ist, wenn sie dann nach den anderen Nins riechen...
Habe ja mit Birgit tel wegen meinen Neuen, als die Babys geboren waren und danach, als wir beschlossen haben sie zu behalten. Und Birgit sagt halt, dass eine 6er Gruppe schwierig wird, da ja Ima sehr dominant ist...
So im Garten geht es mit lola gut, aber Lee flippt auch total aus, den muss ich immer weg tun. aber der ist ja erst kastriert, wenn die Hormone nachlassen, hoffe ich wird es besser.
Aber vor einer 6er ZF fürchte ich mich!!!

nach oben

#4

RE: Gehege für 2 Gruppen

in Gehegeideen 29.08.2008 22:50
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

aber hast es doch vor, oder nicht??


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#5

RE: Gehege für 2 Gruppen

in Gehegeideen 30.08.2008 21:53
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Also wenn du eine 2er und eine 4er Gruppe machen willst, dann würde ich die Meeris fix bei einer Gruppe lassen, weil diese ja sonst nach den verschiedenen Gruppen riechen und es auch zu großer Stress für alle Beteiligten wäre, wenn sie mal da und mal dort sind.

lg

nach oben

#6

RE: Gehege für 2 Gruppen

in Gehegeideen 01.09.2008 14:17
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Zitat von tina 79
Also wenn du eine 2er und eine 4er Gruppe machen willst, dann würde ich die Meeris fix bei einer Gruppe lassen, weil diese ja sonst nach den verschiedenen Gruppen riechen und es auch zu großer Stress für alle Beteiligten wäre, wenn sie mal da und mal dort sind.

lg



das war auch meine Befürchtung

Habe halt noch die kleine Hoffnung doch eine große Gruppe zu haben.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen