KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Trinken

in Ernährung 22.07.2008 22:57
von melusine (gelöscht)
avatar

Angeblich trinken Kaninchen viel! Mein Nemo trinkt nichts! Weder aus der Schüssel, noch aus der Nuckelflasche! (Wasser frisch, Schüsel bzw. Behälter sauber!)
Er bekommt deshalb viel saftiges, frisches Grünfutter, z.B Gurke, Tomate. Nemo ist quietschvergnügt und geht auch brav und viel aufs Klo..... Ich brauch mir eh keine Sorgen deswegen machen, oder? LG Melusine

nach oben

#2

RE: Trinken

in Ernährung 22.07.2008 23:00
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

nicht alle kaninchen trinken viel und wenn er viel frisches bekommt, brauch er sicher nicht so viel
meine saufen grad regelrechts, sonst ist´s auch eher mau


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#3

RE: Trinken

in Ernährung 23.07.2008 08:57
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Meine trinken unterschiedlich, mal tagelang nichts und aufeinmal ist der Napf leer, den ich frisch hingestellt habe.
Nuckelflaschen sind nicht geeignet, ich nehm nur Schüsseln und wechsle das Wasser 2 mal am Tag, frisch schmeckts eben besser, wie beim Heu.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Trinken

in Ernährung 23.07.2008 15:42
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ich denke, es ist schon alles ok, und es scheint ihm das Wasser aus dem FriFu zu genügen. Und für den Fall das nicht hätte er ja auch frisches Wasser zur Verfügung.
Meine trinken auch nicht immer gleich viel. Hängt immer davon ab, wie warm es ist und was es halt sonst so zu essen gab.


nach oben

#5

RE: Trinken

in Ernährung 27.07.2008 21:20
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

also, ich hatte die gleiche frage
und ich habe herausgefunden,
dass es genau anders herum war.
ich gab mehr frifu,
aber eigentlich haben sie zu viel bekommen,
meine hetten nur noch so wenig heu bekommen.
nun kriegen sie abens ne schale voll fri fu
und den rest der zeit nur heu und heucobs.

und jetzt trinken sie so wie andere.
mal viel, mal weniger.

abver sie nicht mehr "gar nichts"!!


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#6

RE: Trinken

in Ernährung 28.07.2008 09:23
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

meine zwei trinken nicht viel...

außer ich geb ihnen getrocknete kräuter - dann schlürfen sie auch mal wasser

nach oben

#7

RE: Trinken

in Ernährung 28.07.2008 09:52
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

meine bekommen soviel wasserhaltiges Gemüse, da trinken sie auch nicht viel. Außer bei der Hitze der letzten Tage, da schon...


LG
Lucky

nach oben

#8

RE: Trinken

in Ernährung 28.07.2008 12:08
von pebbles • Schnuffelnase
| 1.474 Beiträge | 1473 Punkte

Also, wenn es nicht so warm ist, wie die letzten Tage, trinken unsere beiden Hasis gut und gerne jeder etwa 250 ml, doch zur Zeit schafft unsere Pebbles auch ca. 400- 500 ml. Die TÄ meint aber, das dieses völlig normal sei und sie sich holen, was sie brauchen. wir sollen nur darauf achten, wie der Kot aussieht. und bei ihr hat sich ja Gott sei Dank wieder alles normalisiert!!!


LG Katha

nach oben

#9

RE: Trinken

in Ernährung 28.07.2008 18:35
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Meine zwei trinken so gut wie gar nix, fällt mir nur ganz selten auf das sie mal am napf sind, und fehlen tut aber auch net oft was im Napf.
Aber kreigen ja auch genug saftiges zu futtern.


Lg
Nadja mit


nach oben

#10

RE: Trinken

in Ernährung 31.08.2008 18:04
von Grinsenichen (gelöscht)
avatar

meiner trinkt viel und regelmäßig und geht auch schön brav aus klo^^

nach oben

#11

RE: Trinken

in Ernährung 08.09.2008 11:25
von Sarah (gelöscht)
avatar

Bei meinen ist es auch sehr unterschiedlich....kommt auch auf die Außentemperatur und dem Speiseplan an....
Leider trinken meine nur aus der Flasche...einen Napf schmeißen sie im Innenstall entweder um oder scharren ihn zu, obwohl das Wasser immer frisch ist!Habe dann versuucht einen Napf aus massiven Beton (selbstgemacht) zu nehmen....wie gesagt, da sie ihn nicht umschmeißen konnten haben sie ihn mit Dreck zugebuddelt.....Im Außengehege haben sie einen handelsüblichen Steinnapf....den sie weder umwerfen, noch zuscharren Versteh einer die ViehcherHabe dann beim Hornbach ne Flasche mit exttra großem Röhrchen gekauft (10€ die Flasche).

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen