![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|

Angeblich trinken Kaninchen viel! Mein Nemo trinkt nichts! Weder aus der Schüssel, noch aus der Nuckelflasche! (Wasser frisch, Schüsel bzw. Behälter sauber!)
Er bekommt deshalb viel saftiges, frisches Grünfutter, z.B Gurke, Tomate. Nemo ist quietschvergnügt und geht auch brav und viel aufs Klo..... Ich brauch mir eh keine Sorgen deswegen machen, oder? LG Melusine
RE: Trinken
in Ernährung 22.07.2008 23:00von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~

nicht alle kaninchen trinken viel und wenn er viel frisches bekommt, brauch er sicher nicht so viel
meine saufen grad regelrechts, sonst ist´s auch eher mau
in Ernährung 23.07.2008 08:57von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Meine trinken unterschiedlich, mal tagelang nichts und aufeinmal ist der Napf leer, den ich frisch hingestellt habe.
Nuckelflaschen sind nicht geeignet, ich nehm nur Schüsseln und wechsle das Wasser 2 mal am Tag, frisch schmeckts eben besser, wie beim Heu.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Ernährung 27.07.2008 21:20von knittes • ~Sportsbunny~

also, ich hatte die gleiche frage
und ich habe herausgefunden,
dass es genau anders herum war.
ich gab mehr frifu,
aber eigentlich haben sie zu viel bekommen,
meine hetten nur noch so wenig heu bekommen.
nun kriegen sie abens ne schale voll fri fu
und den rest der zeit nur heu und heucobs.
und jetzt trinken sie so wie andere.
mal viel, mal weniger.
abver sie nicht mehr "gar nichts"!!
Schöne Grüße
Maike
in Ernährung 28.07.2008 12:08von pebbles • Schnuffelnase

Also, wenn es nicht so warm ist, wie die letzten Tage, trinken unsere beiden Hasis gut und gerne jeder etwa 250 ml, doch zur Zeit schafft unsere Pebbles auch ca. 400- 500 ml. Die TÄ meint aber, das dieses völlig normal sei und sie sich holen, was sie brauchen. wir sollen nur darauf achten, wie der Kot aussieht. und bei ihr hat sich ja Gott sei Dank wieder alles normalisiert!!!
LG Katha
in Ernährung 28.07.2008 18:35von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~

Bei meinen ist es auch sehr unterschiedlich....kommt auch auf die Außentemperatur und dem Speiseplan an....
Leider trinken meine nur aus der Flasche...einen Napf schmeißen sie im Innenstall entweder um oder scharren ihn zu, obwohl das Wasser immer frisch ist!Habe dann versuucht einen Napf aus massiven Beton (selbstgemacht) zu nehmen....wie gesagt, da sie ihn nicht umschmeißen konnten haben sie ihn mit Dreck zugebuddelt.....Im Außengehege haben sie einen handelsüblichen Steinnapf....den sie weder umwerfen, noch zuscharren Versteh einer die Viehcher
Habe dann beim Hornbach ne Flasche mit exttra großem Röhrchen gekauft (10€ die Flasche).
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.