KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Schnelles atmen
in Gesundheit 10.08.2008 16:31von Cunicula • Schpämninchen
Hallo,
Puppie und Paulchen atmen relativ schnell ab und zu (Puppie allerdings öfters als er), sodass man sie auch ab und zu richtig atmen hört...verhalten tun sich beide total normal. Fressen, Trinken, Herumlaufen, Kuscheln, Bemmerln und auch Urin sind vollkommen normal.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Nur mal kurz zur Vorgeschichte:
Letzten Freitag haben wir sie von der Urlaubsbetreuung abgeholt und sind anschließend ohne einen Zwischenstop zu Hause, wegen Paulchens vermeintlichen Pilz beim Tierarzt gewesen, die hat sie beide angeschaut und abgehorcht und hat nichts auffälliges entdeckt.
lg
Puppie und Paulchen atmen relativ schnell ab und zu (Puppie allerdings öfters als er), sodass man sie auch ab und zu richtig atmen hört...verhalten tun sich beide total normal. Fressen, Trinken, Herumlaufen, Kuscheln, Bemmerln und auch Urin sind vollkommen normal.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Nur mal kurz zur Vorgeschichte:
Letzten Freitag haben wir sie von der Urlaubsbetreuung abgeholt und sind anschließend ohne einen Zwischenstop zu Hause, wegen Paulchens vermeintlichen Pilz beim Tierarzt gewesen, die hat sie beide angeschaut und abgehorcht und hat nichts auffälliges entdeckt.
lg
lg Tanja
von Cunicula • Schpämninchen
RE: Schnelles atmen
in Gesundheit 10.08.2008 18:13von Cunicula • Schpämninchen
Wie gesagt bei Puppie ist es häufiger. Wenn ich hinschau ist es mal normal und mal schnell...keine Ahnung woran das liegen kann...als es so heiß war vor einigen Tagen, war mir irgendwie klar, dass es von der Hitze ist, aber jetzt is es ja relativ kühl und heut hat Puppie auch schon paar Mal schnell geatmet.
lg Tanja
huhu,
ist es nur atmen oder auch ein röcheln?
weil meine frühere Häsin röchelte auf einmal so komisch, das war dann eine Bronchitis...
wenn sie nicht aufhört, würde ich sie auch nochmal anschauen lassen,
vielleicht hat sie ja auch was mit dem Herzen...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.