KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Steife Vorderläufe

in Gesundheit 20.08.2008 10:42
von Sarah (gelöscht)

Gestern hat mir eine Arbeitskollegin erzähltt, dass sie mit ihrem 9jährigen Kaninchen beim TA war, da dieser Blut im Urin hatte und total steife Vorderläufe hat. Der TA hat ihn mit AB behandelt und meinte der Kleine hätteeventuell einen Schlaganfall gehabt. Das Tier hat auch kaum noch Fressverhalten, sprich, er lässt sich nur noch mit Apfel dazu bewegen 2-3 Bisse zu nehmen. Man muss dazu sagen, dass er eine schwere Zahnfehlstellung hat und alles ganz klein gemacht bekommen muss. Er trinkt auch nicht mehr......habe ihr gesagt, sie soll Möhrenbrei und Wasser mit der Spritze einflößen.

Ich meine das Tierchen hat sein Alter und das Recht zu gehen....sie denkt auch darüber nach, ihn morgen einschläfern zu lassen, da sie ihn nicht quälen will.
Trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, was es mit den steifen Vorderläufen auf sich hat.

RE: Steife Vorderläufe

in Gesundheit 20.08.2008 10:44
von Knuddelzwerg (gelöscht)

dazu kann ich nix sagen.

aber wenn er nicht mehr frisst und nicht mehr trinkt würd ich ihn auch gehen lassen. so weh es wahrscheinlich auch tut

in Gesundheit 20.08.2008 10:52
von Sarah (gelöscht)

Habe ich ihr auch gesagt und sie stimmt da auch zu......sie würd halt gerne wissen was das ist und da ich keine Ahnung hab, dachte ich ich frag mal hier nach.....

Ist traurig....v.a. der Kleine sieht aus wie mein Winnie nur mit Schlapp Schlapp Ohren!

in Gesundheit 20.08.2008 10:53
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Weiss ich auch nicht, was das ist, leider.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Gesundheit 20.08.2008 11:02
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Tja, was genau das ist, kann ich auch nicht sagen.
Schlaganfall wäre eine Möglichkeit, oft bleiben da nachher auch noch Anzeichen zurück, so Art "Lähmungserscheinungen".
Weiters kommt im Alter oft Athrose vor, bzw. eines meiner Ninchen konnte auch von heute auf morgen ihre Hinterfüsse nicht mehr bewegen. Die TÄ konnten nichts finden und tippten auf irgendwas mit den Nerven. Ich bekam dann Magnetfeldtherapie, div. Behandlungen, etc. Heute ist es besser, sie kann sich wieder recht gut fortbewegen, auch wenn sie manchmal halt nicht richtig hoppelt, sondern mehr so geht wie ein Meeri (also mit 4 Füssen).
Wenn es aber nicht mehr richtig fressen will, dann täte ich ihm noch ein paar schöne Stunden/Tage machen und es dann erlösen lassen.

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Gesundheit 20.08.2008 22:30
von Sarah (gelöscht)

Traurige Nachricht:
Der kleine Schlappi ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Dort wird er keine Probleme mehr mit seinen Zähnen haben......die Vorderläufe werden wieder beweglich sein und alle Schmerzen sind verschwunden!

Machs gut kleine Wackelnase!

in Gesundheit 20.08.2008 22:34
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Schlappi, ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg...

in Gesundheit 21.08.2008 07:23
von Knuddelzwerg (gelöscht)

in Gesundheit 21.08.2008 07:43
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

lg kathrin

in Gesundheit 21.08.2008 09:25
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

in Gesundheit 21.08.2008 14:23
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Machs gut Schlappi

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen