KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Gestern hat mir eine Arbeitskollegin erzähltt, dass sie mit ihrem 9jährigen Kaninchen beim TA war, da dieser Blut im Urin hatte und total steife Vorderläufe hat. Der TA hat ihn mit AB behandelt und meinte der Kleine hätteeventuell einen Schlaganfall gehabt. Das Tier hat auch kaum noch Fressverhalten, sprich, er lässt sich nur noch mit Apfel dazu bewegen 2-3 Bisse zu nehmen. Man muss dazu sagen, dass er eine schwere Zahnfehlstellung hat und alles ganz klein gemacht bekommen muss. Er trinkt auch nicht mehr......habe ihr gesagt, sie soll Möhrenbrei und Wasser mit der Spritze einflößen.
Ich meine das Tierchen hat sein Alter und das Recht zu gehen....sie denkt auch darüber nach, ihn morgen einschläfern zu lassen, da sie ihn nicht quälen will.
Trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, was es mit den steifen Vorderläufen auf sich hat.
Habe ich ihr auch gesagt und sie stimmt da auch zu......sie würd halt gerne wissen was das ist und da ich keine Ahnung hab, dachte ich ich frag mal hier nach.....
Ist traurig....v.a. der Kleine sieht aus wie mein Winnie nur mit Schlapp Schlapp Ohren!
RE: Steife Vorderläufe
in Gesundheit 20.08.2008 11:02von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte
Tja, was genau das ist, kann ich auch nicht sagen.
Schlaganfall wäre eine Möglichkeit, oft bleiben da nachher auch noch Anzeichen zurück, so Art "Lähmungserscheinungen".
Weiters kommt im Alter oft Athrose vor, bzw. eines meiner Ninchen konnte auch von heute auf morgen ihre Hinterfüsse nicht mehr bewegen. Die TÄ konnten nichts finden und tippten auf irgendwas mit den Nerven. Ich bekam dann Magnetfeldtherapie, div. Behandlungen, etc. Heute ist es besser, sie kann sich wieder recht gut fortbewegen, auch wenn sie manchmal halt nicht richtig hoppelt, sondern mehr so geht wie ein Meeri (also mit 4 Füssen).
Wenn es aber nicht mehr richtig fressen will, dann täte ich ihm noch ein paar schöne Stunden/Tage machen und es dann erlösen lassen.
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
Traurige Nachricht:
Der kleine Schlappi ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Dort wird er keine Probleme mehr mit seinen Zähnen haben......die Vorderläufe werden wieder beweglich sein und alle Schmerzen sind verschwunden!
Machs gut kleine Wackelnase!
in Gesundheit 20.08.2008 22:34von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in Gesundheit 21.08.2008 07:43von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.