KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Hi!
Sagt mal kennt ihr bzw. einer von euch Dr. Künzel von der Vet-Med?
Was haltet ihr von ihm?
Lese von so vielen Tierärten hier im Forum ... will nur das Beste für meine Süßen und frage mich ob er gut ist oder nicht?!
Bin seit glaub 10 Jahren mit meinen Ninchen bei ihm, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen bei ihm gemacht.
Er setzt sich auch immer schon dafür ein, dass Kaninchen kein Getreide zu fressen bekommen.
Leider ist er oft nicht da und frage mich wer als Ersatz gut wäre?! Kenne sonst nur Dr. Bielek auch von der Vet-Med (die wurde mir von Dr. Künzel empfohlen).
Freue mich auf eure Antworten
Lg Jana
RE: Vet-Med
in Gesundheit 01.10.2008 20:53von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Nein, ich war noch nie auf der Vet-Med, war bisher immer in der TK Stadlau, aber da ist auch nur der Dr.Harra gut bzw bei der Tierärtzin des Vereins Dr.Heun in der TK Purkersdorf.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
RE: Vet-Med
in Gesundheit 02.10.2008 21:26von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
Muss zugeben ich kenne Dr. Künzel nicht (von dem aber mehrere positiv sprechen. Hab bis jetzt nur 1 gute Erfahrung mit der Vetmed gemacht, als sie vor einigen Jahren meine erste Ratte mit einem Brusttumor erfolgreich opereriert haben - die nachfolgenden Besuche waren aber leider alles andere. sie wussten dort nicht, dass das Rexmeeri meiner Schwester (bestand nur aus Fell) ein Meeri ist, oder was ein dsungarischer Zwerghamster ist und was der hat. meine Schwester musste denen erklären dass der Abzess zu öffnen und auszuschaben sei und zu behandeln, etc...... und das machte der/die TÄ damals ohne Narkose und unter dauerndem sagen, wie man so ein kleines Tier denn nur gescheit halten soll, etc. Auch bekommt man Tiere dort beim einschläfern (zumindest damals) nicht mit und das schlimmste, man durfte nicht dabei sein.
Anders in Stadlau, man darf immer dabei sein, bekommt alles erklärt, meine 2. Ratte mit einem 3x so großen Tumor wurde erfolgreich operiert und lebte noch ein weiteres Jahr, Dr. Harrer ist sehr gut und alle OP´s führt auch er durch - er hat ur viel Erfahrung mit Ninis und Nagern. Auch Dr. Zemlicka ist sehr nett und hilfsbereit.
Also ich bevorzuge (nach einigen leidvollen Erfahrungen mit verschiedensten TÄ) die KLinik Stadlau, aber auch der TA von der KH Helpline ist sehr gut und Paulchen hier im Forum wurde von einem Spezialisten in Vösendorf am Abszess operiert, auch der dürfte gut sein.
lg
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.