KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 02.11.2008 21:40
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

ich habe zwei fragen
1) wie habt ihr euer aussengehege beleuchtet??
wir haben da keine steckdose.
2) meine nins liegen immer auf dem kalten rasen.
aber sie merken doch, was gut für sie ist, gell?
sie haben ja ne muckelbude.
und es kann nicht zu kalt werden, mit winterfell ist ihn auch immmer warm genug?
oder muß man die isolierte bude nachts zu machen?

wir können noch nicht ganz glauben,
dass es ihnen so gut geht.

sooo kalt und es wird ja noch kälter


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#2

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 02.11.2008 21:42
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

genau die fragen würde ich mich auch fragen....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#3

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 02.11.2008 21:43
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

willst du denen so n Lämpchen installieren?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 02.11.2008 21:51
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

nee, ich brauche licht, um mich abends zurecht zufinden.
und ich liebe es,
auf dem sofa zu sitzen
und die beiden schnubbels zu beobachten.

das geht nicht, wenn das gehege dunel ist


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#5

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 02.11.2008 21:52
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

Zitat von Micha.
willst du denen so n Lämpchen installieren?



aber am liebsten schon.
zusätzlich.

sind ja meine babies


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#6

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 02.11.2008 22:22
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

zu 1.
Es gibt doch Solarleuchten, würde ich mal im Baumarkt schauen. Das Licht ist dann auch nicht zu hell, dass es die Kaninchen
blendet.

zu 2. Keine Ahnung, aber das frage ich mich auch, wenn ich sehe, dass sich meine Kaninchen die Teppiche und Handtücher
hier in der Wohnung wegbuddeln und auf die kühlen Fliesen legen (wenn die Fußbodenheizung noch nicht an ist).

nach oben

#7

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 03.11.2008 08:41
von Judith • Wackelnase
| 885 Beiträge | 885 Punkte

Ich habe kein Licht im Gehege, mein freund wollte mir eines rein machen. Aber mir ist nicht wohl dabei... Ich denke für die Tiere ist das eh ganz natürlich, die finden sich im Dunkeln auch gut zurecht, sind eben richtige Naturverhältnisse.
Ich gehe immer mit der Stirnlampe runter, so habe ich die Hände frei

Ich denke schon dass sie wenn sie zu kalt haben sich ein warms Plätzchen suchen. Du hast ja auch eine Stelle mit Rindenmulch, oder? Meine liegen jetzt immer da, auf dem Dach der Hütten oder in den Klos... Auf den Platten aber nicht mehr.

nach oben

#8

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 03.11.2008 08:43
von Mississippi

Zitat von Micha.
willst du denen so n Lämpchen installieren?

mei is des süß

nach oben

#9

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 03.11.2008 08:57
von WUSCHMOP (gelöscht)
avatar

Ich habe mir am Anfang auch mächtige Sorgen gemacht ob es ihnen nicht zu kalt ist, bezeiehungsweise ob sie auf sich selber aufpassen können/wissen was für sie gut ist.
DIe Isolierte Hütte ist mit einigen cm Stroh gefüllt, Heu zum knabbern zusätzlich dazu. Jetzt sind sie gerne drinnen.Sie pinkeln aber rein, also muss ich das Ganze oft wechseln.

Licht:
Ich habe eine Zuleitung aus dem Kellerfenster gemacht, weniger deswegen, dass die Nins was sehen, ICH WILL SIE VOM HAUS AUS SEHEN!!!!
Voll süss zu beobachten wie sie draussen herumhoppeln.In der Nacht ist abgedreht.

nach oben

#10

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 03.11.2008 09:00
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

also ich lass mir heute auch ein Licht ins Gehege bauen, aber nur für mich, dass ich morgens und abends beim Füttern was sehe. Sonst ist dunkel. Stört ja die Kaninchen nicht.

Und meine haben die dumme Angewohnheit, auf dem kalten Beton zu liegen, obwohl sie Rindenmulch, Einstreu und auch Stroh haben. Ich denk mir halt, jeder wie er will. Selber schuld. Man kann sie ja nicht zu ihrem Glück zwingen.


LG
Lucky

nach oben

#11

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 04.11.2008 10:10
von cimi • Schpämninchen
| 1.726 Beiträge | 1726 Punkte

Also ich hab momentan eine batteriebetriebene LED-Leuchte reingepickt hauptsächlich für mich, weil ich sonst dauernd beim Füttern über meine Ninis stolpere, sonst bleibts finster, werd mir aber auch ne Stromleitung zum Gehege legen lassen, is praktischer
Meine Nins liegen auch immer am kalten Boden, denke wenn ihnen kalt wird werdens aber äh rein gehn



Liebe Grüße von Fiffi, Wusel, Stinker, Max, Fienchen, Floh, Meiky, Frodo, Mariechen, Luna und Sabine
nach oben

#12

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 04.11.2008 11:37
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

so, seit gestern hab ich Licht im Gehege, kann nun auch im Dunkeln alles schön kontrollieren. Das war mir das wichtigste. Ich bin ja meist doch nur zu hause, wenns dunkel ist.


LG
Lucky

nach oben

#13

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 04.11.2008 15:15
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

da schlimmste ist,
dass die beiden wie die bekloppten um mich drumzulaufen,
wenn ich die futterschale in der hand habe.

und ich muß echt aufpassen,
dass ich atze nicht trete.

und so ein wenig sehen, würde ich sie auch gern abends,
wenn ich sie schon nicht mehr bei uns haben kann.
so leichtes licht wäre super.


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#14

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 04.11.2008 16:32
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ja das Problem hab ich auch, dass sie mir um die Beine schleichen.

Mein Paps hat jetzt allerdings so Leuchtstoffröhren hingemacht, weil er die noch rum liegen hatte.


LG
Lucky

nach oben

#15

RE: 1)licht im gehege??,2)zu kalt für nins??

in Gehegeideen 04.11.2008 21:50
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

das Problem kann man aber auch drinnen im Hellen haben... ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon fast auf einen der vier getreten bin, weil die aufgeregt um mich und vor mir rumgelaufen sind!


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen