KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 16.11.2008 23:22
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

die hängematte ist echt genial!!!


aber wie micha schon sagte,. erzähl mal was von dir?! wie lang hast du die ninis, wie bist du auf sie gekommen, wie alt sind sie,.. etc

wir sind hier doch alle neugierig


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#17

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 16.11.2008 23:51
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

tolles gehege und herzlich willkommen hier bei uns!
süße nins hast du


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#18

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 07:52
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

sieht echt toll aus


lg kathrin

nach oben

#19

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 08:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Das Gehege sieht wirklich klasse aus.


lg
Dia

nach oben

#20

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 08:33
von Claudi • Hasenschnute
| 387 Beiträge | 387 Punkte

ein herzliches und viel spaß hier


Liebe Grüße

von der Hasenmama Claudi und

nach oben

#21

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 10:26
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Wow, sieht es toll aus
Da haben es deine beiden Fellnasen ja supergut


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#22

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 10:28
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ein Kaninchenparadies!


nach oben

#23

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 11:20
von tmaurer • Babybunny | 40 Beiträge | 40 Punkte

Hallo,


Also meine Freundin Andrea und ich waren im schönen Mondsee auf Urlaub und als wir da spazieren gingen sahen wir einen süßen Zwergwidder herumhoppeln und da haben wir uns gedacht wir wollten ja schon immer ein Haustier haben vielleicht nehmen wir uns zwei süße Ninchens,
das war im Herbst 2007.
Dann begann das Informationen sammeln, Haltung, Ernährung, Gesundheit wir haben ur viel Bücher durchgewelzt und auch das ganze www duchforstet.
Im Februar begannen wir mit dem Bau des ersten Geheges das aber nur 6qm groß und nur 70cm hoch war (ziemlich umständlich das zusammenräumenn und so). Als das fertig war konnten unsere Häschen 25.03.2008 einziehen.





Da das Gehege sehr umständlich war überlegten wir, Anfang Sommer ein neues Gehege zu bauen.
Dank meiner Freundin planten wir dies viel sorgfältiger das alles passte, weil ich nicht so der Planer sondern mehr der Handwerker bin.
Ja und das Resultat habt ihr eh schon gesehen.
Die zwei süßen heißen Amy die gefleckte und Lilly ist die braune, und beide sind 10 Monate alt
Aktuelle Fotos vom neuen Gehege folgen.

mfg thomas

nach oben

#24

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 11:24
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

toll, dass ihr ech erst informiert habt und dann die Ninchens geholt habt. So habt ihr den Knutschkugeln ne Menge unangenehmes erspart


LG
Lucky

nach oben

#25

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 11:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ui, 2 Weibchen?
Hoffentlich gibts da nicht bald Gezicke, gegengeschlechtliche Pärchen vertragen sich meist viel besser.

Weiß nicht, ob ihrs nicht eh schon entfernt habt, aber die Nippeltränken sind nix für Kaninchen, stell einfach einen großen schweren Napf hin. Nippeltränken sind wahre Bakterienschleudern und die Tiere müssen eine komische Körperhaltung einnehmen, um daraus zu trinken, sowas gibts in der Natur auch nicht.

Falls du Fragen hast, immer her damit, Ernährung kennst du dich ja bestimmt schon aus, 80% Heu und 20% Gemüse, kein getreidehaltiges Trockenfutter.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#26

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 11:31
von tmaurer • Babybunny | 40 Beiträge | 40 Punkte

Ja es sind 2 Weibchen und bis jetzt haben sie sich ur gut vertragen, nur ganz kleine Jagereien gabs am Anfang aber jetzt schon lang nicht mehr.
Ja hab die Nippeltränken schon entfernt hab sie gegen eine Schüssel mit Wasserspender ausgetauscht, ja mit der Ernährung kenn ich mich schon aus, unsere zwei sind richtige Heufressmaschinen
Und sie bekommen absolut kein getreidehaltiges Trockenfutter,

mfg thomas

nach oben

#27

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 11:34
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

LG
Lucky

nach oben

#28

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 11:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



das sieht richtig toll aus


LG Doro

nach oben

#29

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 12:33
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich find das so super, wenn Menschen sich ordentlich informieren, das ist soooo selten! Bravo!

nach oben

#30

RE: Möchte euch mein neues Aussengehge vorstellen

in Gehegeideen 17.11.2008 12:44
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

da kann ich mich nur anschliessen


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen