KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Rosa hat ein neues Zuhause gefunden!
RE: Rosa
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.10.2008 22:01von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
Zitat von Micha.
Rosa wurde gestern kastriert, es war höchste Eisenbahn, sie hätte mit ihrer veränderten und bereits abgestorbenen Gebärmutter nicht mehr lange gelebt, das zeigt uns wieder wie wichtig HÄSINNENKASTRATIONEN sind.
Es geht ihr gut und sie mampft schon wieder.
ich hab echt schon viel gehört,
aber das noch nie
carolinchen im herzen
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.10.2008 21:19von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
Rosas Gebärmutter war an einem Ende schon schwarz und 2 Tage später und sie wäre nicht mehr. Rosa hatte eine ansteckende Hauterkrankung und musste mit Dectomax behandelt werden, deshalb konnte sie auch nicht früher kastriert werden, da sich das Dectomax nicht mit Narkosemitteln verträgt.
Ich habe selbst Fotos von der riesigen Gebärmutter gesehen und von dem nekrotischen Gewebe. Wenn man solchen Kaninchen den Bauch untersucht und nicht weiß, dass die Gebärmutter so aussieht, kann es leicht sein, dass diese platzt und dann stirbt das Kaninchen einem unter den Händen weg.
Ich freue mich sehr, dass wir das bei ihr noch erwischt haben. Sie muss nun Antibiotikum schlucken, aber sie ist so eine brave Patientin.
Ich habe eine Woche vor der Kastra schon bemerkt, dass sie zunehmend aggressiver wurde (vermutlich durch die Schmerzen) dachte aber, dass sie einsam ist und ihr fad war. Im Nachhinein weiß ich nun, dass sie ganz arm war und es ziemliche Schmerzen gewesen sein müssen, die sie da ausgehalten hat.
Jetzt ist sie wieder ganz friedlich und eine zuckersüße Maus
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 22:02von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Rosa mit ihrem Zukünftigen, endlich darf sie erfahren, wie schön es ist nicht mehr alleine in einem Käfig leben zu müssen.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 22:13von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
wir freuen uns für Rosa. Sie weiß noch nciht so recht, wie sie die Schmuseeinheiten von Enrico verstehen soll, aber es klappt super und es war Liebe auf den ersten Blick
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 23:31von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.11.2008 07:54von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.