KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Infos und Vermittlungsboard der KANINCHEN-HELPLINE »
VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE »
Wir haben ein neues Zuhause gefunden »
Rosa hat ein neues Zuhause gefunden!
von mo_vie (gelöscht)
Rosa - reserviert!!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.09.2008 11:37von mo_vie (gelöscht)
Rosa
Ich bin 5 Jahre alt, 3,5 kg schwer und wurde mein Leben lang alleine in einem sehr kleinen Käfig gehalten und mit Getreidefutter ernährt, wodurch meine riesige Wamme und mein schlechtes Fell zustande kamen. Außerdem war eine meiner Zitzen entzündet und meine Krallen waren viel zu lang.
Ich wurde von der Pflegestelle Steiermark aufgenommen, wo ich jetzt mit Freude in einem eigenen Gehege herumhopple. Eine tierärztliche Erstuntersuchung habe ich schon hinter mir, meine Zitze wurde behandelt und meine Krallen gekürzt. Die Kotuntersuchung steht noch aus und meine Ernährung wird langsam umgestellt, da ich dringend abnehmen muss.
Weiters hat sich nun herausgestellt, dass meine vorderen unteren Zähne unter Eiter stehen und ich deshalb mit Antibiotikum behandelt werden muss.
Deshalb stehe ich zur Zeit nicht zur Vermittlung
September 08
Update 5. Oktober 08:
Ich habe inzwischen deutlich abgenommen und bin sehr aktiv und munter. Ich hopple sehr gerne durch die Gegend, und wenn ich zu wenig Platz habe, fange ich regelrecht zu randalieren an.
Ich werde weiterhin mit Antibiotikum behandelt, weil meine Zähne immer noch nicht in Ordnung sind.
Ich bin 5 Jahre alt, 3,5 kg schwer und wurde mein Leben lang alleine in einem sehr kleinen Käfig gehalten und mit Getreidefutter ernährt, wodurch meine riesige Wamme und mein schlechtes Fell zustande kamen. Außerdem war eine meiner Zitzen entzündet und meine Krallen waren viel zu lang.
Ich wurde von der Pflegestelle Steiermark aufgenommen, wo ich jetzt mit Freude in einem eigenen Gehege herumhopple. Eine tierärztliche Erstuntersuchung habe ich schon hinter mir, meine Zitze wurde behandelt und meine Krallen gekürzt. Die Kotuntersuchung steht noch aus und meine Ernährung wird langsam umgestellt, da ich dringend abnehmen muss.
Weiters hat sich nun herausgestellt, dass meine vorderen unteren Zähne unter Eiter stehen und ich deshalb mit Antibiotikum behandelt werden muss.
Deshalb stehe ich zur Zeit nicht zur Vermittlung
September 08
Update 5. Oktober 08:
Ich habe inzwischen deutlich abgenommen und bin sehr aktiv und munter. Ich hopple sehr gerne durch die Gegend, und wenn ich zu wenig Platz habe, fange ich regelrecht zu randalieren an.
Ich werde weiterhin mit Antibiotikum behandelt, weil meine Zähne immer noch nicht in Ordnung sind.
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
RE: Rosa
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.10.2008 00:50von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2008 09:51von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.10.2008 09:07von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Rosa wurde gestern kastriert, es war höchste Eisenbahn, sie hätte mit ihrer veränderten und bereits abgestorbenen Gebärmutter nicht mehr lange gelebt, das zeigt uns wieder wie wichtig HÄSINNENKASTRATIONEN sind.
Es geht ihr gut und sie mampft schon wieder.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.10.2008 09:09von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte
Zitat von Micha.
Rosa wurde gestern kastriert, es war höchste Eisenbahn, sie hätte mit ihrer veränderten und bereits abgestorbenen Gebärmutter nicht mehr lange gelebt, das zeigt uns wieder wie wichtig HÄSINNENKASTRATIONEN sind.
Es geht ihr gut und sie mampft schon wieder.
na zum glück hat sie alles gut überstanden.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.