KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: unser Tagebuch
in Gesundheit 05.07.2009 07:59von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
gestern beim TA wurden die 4 wieder gewogen
Öhrli 1.530 g
Stella 1.670 g
Nala 1.840 g
Sugar 1.400 g
Die Mädls haben also seit Februar jede ca. 100 g abgenommen , Öhrli hält sein Gewicht und Sugar hat 100 g zugenommen.
Also alles ideal gelaufen.
Gesund scheinen die 4 auch zu sein, zumindest was man so von außen sehen kann. Der TA war eher erstaunt, dass keines der 4 einen Schnupfen hat. Warum sollte auch einer Schnupfen haben ?
Eine Ssammel-Kotprobe hab ich mal mitgenommen und werde am Montag das Ergebnis erfahren. Das hab ich aber nur mal zur Sicherheit gemacht.
LG
Lucky
in Gesundheit 05.07.2009 08:10von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
bei deinen hat man aber gemerkt, dass sie sich nicht wohlfühlen, oder?
Meine sind ja fit und rennen rum, zumindest, wenn es nicht so warm ist. Gestern waren sie schon sehr fertig vom Wetter... Haben nur rumgelegen und nur sehr langsam reagiert
Ich geh mal runter, Gehege sauber machen, noch ist es etwas kühler, hat "nur" 23 Grad jetzt
LG
Lucky
in Gesundheit 05.07.2009 08:17von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
ne, deswegen gar nicht. Eine Woche vorher hatte Cleo die Probleme mit aufgeblähtem Bauch und den Zähnen. Da hatte sie 3 Tage was dran zu knacken, aber die TÄ und wir haben es auf die Zähne geschoben. Und genau ne Woche fing Benny an, mit Zähnen und aufgeblähtem Bauch. Benny hatte nur noch morgens so richtig schöne Böbbel hinterlassen und die hab ich mir sofort einkassiert. Die TÄ meinte dann nach der Behandlung, dass sie ja eigentlich auch gerne mal den Kot untersuchen möchte und da hab ich die Böbbel sofort gezückt (die hat sich echt drüber gefreut ).
am nächsten Tag kriegte ich dann die niederschmetternde Info: Spulwürmer.
Den Beiden ging es allerdings schon wieder sehr gut.
Ich bin heilfroh, dass ich mir die Böbbel sofort geschnappt hab, bevor sie größeren Schaden davongetragen haben,GSD
LG Doro
« ZF Eddy und Fuschel /Es wird geschleckt aber mit Gejage.. | Probleme mit Blutbildung-es ist EC-letzte bilder seite 12 » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.