KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

ich dreh noch durch-ständiges Buddeln

in Gesundheit 30.11.2008 16:16
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo,

also ich habe eine 4er Gruppe in der Küche und davon 2 unkastr. Weibchen und die eine, Shadow grabt ständig die Unterschale aus, sie sitzt wie eine besessene drinnen und buddelt bis alles draussen ist, räume ich es wieder rein ist es nach 2 Minuten wieder alles draussen.

Alle 9 anderen sind nicht so verrückt, ja hie und da machen sie das aber nicht jede Minute, das Tier ist nicht normal, das geht seit 2-3 Wochen so und meine Küche schaut aus, ich trau mich auch niemanden einladen, weil dem muss ja grausen, wenn ich ihm was zum essen anbieten will, wenn die halbe Küche voll mit Streu und Stroh ist .

Kann da eine Kastra helfen, vor ca. einem halben Jahr hatte sie noch nichts an der Gebärmutter, kann das überhaupt der Auslöser sein, dass sie buddelt und gräbt, als ob der Teufel hinter ihr stehen würde?

RE: ich dreh noch durch-ständiges Buddeln

in Gesundheit 30.11.2008 16:18
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Kann helfen stimmt. Aber muss halt nicht.
Würde es aber auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.

lg
Dia

in Gesundheit 30.11.2008 18:33
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Amy hat nach der Kastra komplett damit aufgehört, dafür hat der Mogli damit begonnen.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 30.11.2008 18:33 | nach oben

in Gesundheit 30.11.2008 20:57
von Fienchen_sw (gelöscht)

Mein Fienchen hat nach der Kastration auch mit dem extremen Buddeln aufgehört. Jetzt macht sie es nur noch ganz leicht hin und
wieder, meist wenn sie mir mitteilen will, dass sie alles Gute aus dem Heu rausgefressen hat und ich den Rest rausnehmen kann
und Neues geben muss.

in Gesundheit 30.11.2008 21:58
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Hab ja mitbekommen wie Shadow buddelt! Genauso narrisch wie meine Luna!
Aber die wird zu Weihnachten kastriert und hoffentlich ist dann Schluss damit!! Denn wenn die buddelt muss ich beim TV die Lautstärke voll aufdrehen! Verstehst sonst kein Wort!

in Gesundheit 30.11.2008 22:03
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Hey Christina, was ich noch sagen wollte ... falls du sie tatsächlich kastrieren lässt, wie wäre es, wenn ich sie mit meinen zur Kastra bringe!? Die TK meinte, wenn es mehr sind krieg ich Rabatt und ich bring ja schon 2 Häsinen. Wird vielleicht günstiger, wenn ich sie zu meinen quasi dazunehme. Oder bekommst schon so Stammkundenrabatt?!? Ich ja leider nur bei der einen TÄ, weißt eh ... denn was ich da allein nur dieses Jahr gelassen habe ... ein Vermögen!!!

LG

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen