KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 17.12.2008 09:26
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Hab gestern "Peterwurzel" gekauft - nehme mal an, dass das Petersilienwurzel ist! Ist ja ein gutes Winterfutter, oder?

Wollt wissen, wieviel und wieoft ich die verfüttern kann!

Und nochwas: welche Salate kann ich am besten verfüttern? und wie oft verfüttert ihr die?

Ich füttere so 1-2 die Woche Chinakohl (wenn ich ihn habe), manchmal Eisbergsalat oder Kopfsalat. Hab noch nie einen anderen verfüttert. Jetzt hat mir der TA gesagt, dass fasrige Salate wie Ruccola, Endiviensalat oder so besser wären!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#2

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 17.12.2008 09:30
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

salat nicht zu oft geben,
da er nitrithaltig ist.

ich geb ruccola,feldsalat,eisberg und endiviensalat.
aber immer nur 1 sorte!

petersilienwurzel kenne ich nicht.



carolinchen im herzen

nach oben

#3

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 17.12.2008 19:27
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ich füttere nur Eisbergsalat ab und an.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#4

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 17.12.2008 19:29
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Guck doch einfach mal auf http://www.diebrain.de da is ne Futterliste vielleicht hilft Dir das ja auch weiter


nach oben

#5

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 17.12.2008 19:56
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

peterwurzel kannst verfüttern, bekommen meine auch, aber nicht so oft, weils teuer ist bei so vielen

nach oben

#6

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 17.12.2008 19:57
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

kannst ihnen schon zu zweit so eine Wurzel geben, ist unbedenklich

nach oben

#7

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 18.12.2008 07:54
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Danke! Bei Diebrain hab ich davor schon geschaut! Aber war mir halt nicht sicher ob das Petersilienwurzel ist *g* (blond wie ich bin) und von der Menge her steht ja da auch nix!

Ehrlich gesagt halt ich mehr von euren Erfahrungen/Meinungen als von diebrain!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#8

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 18.12.2008 07:58
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

sieht das aus wie pastinake?
dann kenn ichs doch und habs selbst schon gefüttert.



carolinchen im herzen

nach oben

#9

RE: Peterwurzel, Salat?

in Ernährung 18.12.2008 08:07
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

genau! sieht eigentlich ganz gleich aus! lt. google kanns nur von spezialisten unterschieden werden!

aber hab vorher auch nicht gewusst, was pastinaken sind


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen