KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mädis Einzug ins Innengehege

in Gehegeideen 01.02.2009 13:37
von schnewi (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben!

Es ist soweit.
Da Mädi am Mittwoch eine OP hat und ich sie nachher gut beobachten können möchte habe ich in meiner Hütte ein mehrstöckiges Gehege für meinen süßen Schnuk gebaut und Mädi zur Eingewöhnung gleich einziehen lassen.

Hier mal ein paar Einblicke:

So sieht es aus wenn ich vom Schlafzimmer/Bett aus zum Gehege schaue:



So wenn man davor steht: Das Gehege reicht bis unter die Stiegen!



Hier ein paar Gehegeinnenraumfotos ( da ist es noch nicht vollständig eingerichtet ):





Mädis lieblings Katzenhäuschen:



Und hier Mädis Einzug:

Muss alles gründlicht beschnüffelt werden.......unten



........sowie oben.......









Und hier wird schon geknabbert ( am Heu natürlich )




Ich möchte dazusagen, dass dieses Gehege nicht meinen Vorstellungen für ein artgerechtes Innengehege entspricht,
die Umstände mich aber zu dieser Bauweise gezwungen haben.
Natürlich darf sie, wenn ich zu Hause bin auch raus und in der Hütte rumhoppeln.
Sobald Mädi wieder gesund ist und die Aussentemperaturen konstant über +10°C bleiben darf sie wieder mit einem neuen Hasenmann ins mehr als 4m2 große Aussengehege einziehen.

Fotos folgen dann natürlich!

Lg
Manu

nach oben

#2

RE: Mädis Einzug ins Innengehege

in Gehegeideen 03.02.2009 11:57
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

stimmt..sieht etwas winzig aus. aber ist ja nicht für lange oder...

nach oben

#3

RE: Mädis Einzug ins Innengehege

in Gehegeideen 03.02.2009 21:56
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Hast dir aber Mühe gegeben, ist ja nicht für immer, drück der kleinen die Daumen dass nach der OP alles weiterhin gut verläuft.

lg

nach oben

#4

RE: Mädis Einzug ins Innengehege

in Gehegeideen 04.02.2009 06:59
von schnewi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nein! Das ist ganz sicher nicht für immer!
Es sei denn "immer" dauert nicht mehr lange.

Das Eigenartige ist ja, dass sich Mädi ausschließlich auf der obersten ( und kleinsten ) Ebene aufhält.



Ich musste ihr jetzt das Klokisterl und die Futter+Wasserschüssel rauf stellen, sonst wäre sie verhungert und geplatzt.
Sie geht ja nicht wenn sie ihr Klokisterl nicht hat.
Nun sitzt sie ständig im Klokisterl.
Setze ich sie nach unten hoppelt sie sofort wieder ganz hinauf und bleibt dort.

So ein Wurschtel!

nach oben

#5

RE: Mädis Einzug ins Innengehege

in Gehegeideen 04.02.2009 11:18
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Sie muss sich erst dran gewöhnen, meine würden sich auch nicht auskennen, weil die hassen es zu hüpfen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#6

RE: Mädis Einzug ins Innengehege

in Gehegeideen 05.02.2009 00:46
von schnewi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Also im Aussengehege hatte sie keinen Genierer!
Da ist sie weitere und höhere Distanzen gesprungen als die jetzt im Innengehege vorhanden sind.

Vielleicht ist es ihr zu "babysch" und sie denkt sich, "da hupfen doch nur Butzikaninchen runter, ich bin doch kein Baby mehr ".

RAUF macht sie ja aber runter nicht mehr! Obwohl im 2. Stock ihr Lieblingskatzenhäuschen steht.

Selbst wenn ich ihr Klokisterl und die Futterschüssel runter stelle geht sie nicht runter.
Macht sie halt nicht lulu und Heu hat sie eh, braucht sie kein Leckerliefutter.


Ich denke sie ist einsam und deswegen so lethargisch.

Lg
Manu

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen