KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 16.02.2009 23:35
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte


Ok so die beiden sind nun getrennt... Ich glaub ich schlaf im Wohnzimmer bei Obi.. der sieht so Elend aus und er war Gestern im Schlafzimmer und hat sich in mein Bett gelegt... das war echt schnucklig :-) allerdings hat er auch reingepieselt weil sein eigentliches Klo im Wohnzimmer war und er in Sachen Klo nicht so schnell schaltet wie Asti.... hmmmm


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 16.02.2009 23:48
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

kann ja mal passieren, Mama nicht böse sein, ja?

Du machst das richtige, gib beiden Aufmerksamkeit und gutes Futter und Platz, dann stecken sie die "Quarantäne" supi weg und die Wunden erholen sich mal, es ist auch wichtig, dass sich keine Eiterabzesse (die oft durch Bisswunden entstehen) bilden.

Und nä. Wochenende startest du dann richtig durch mit der Vergesellschaftung (VG), dann wird es sicher wieder klappen. Und vergiss nicht, wir sind ja auch noch da um zu helfen

lg und gute Nacht, drück die beiden fest von uns

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 17.02.2009 07:30
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass nächste Woche beide schon wieder gesund sein sollen, aber man wird sehen.
Das 2.Kaninchen hat ja auch Schnupfen, das sollte auch erst fertig behandelt sein, bevor man die Tiere wieder dem Stress einer VG aussetzt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 18.02.2009 01:41
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Hier ein paar Bilder von Obelix wunden, Asterix Wunden sehen schon echt gut aus. Obelix ganzer Körper ist voll, ist nur alles von Fell bedeckt/ verklebt :-( Ich finde jedes mal neue Wunden...
Angefügte Bilder:
P2162402.jpg
P2182447x.jpg

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 18.02.2009 01:42 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 18.02.2009 11:01
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
ich hab mir gerade nochmal gedanken gemacht wegen der Zusammenführung... Ihr sagt ja 1-2 Stunden in die Transportbox und dann nen neutralen raum... Ich wollte bald sowieso mal meine Eltern besuchen und die haben ganz viele freie Zimmer, da fahr ich mit dr Bahn immer so eineinhalb sunden hin. Andere Möglichkeit wäre eine VG in der Küche, die ist bei uns ziemlich klein( denk mal höchstens 5 qm ) und gefließt, was heißt das sie nicht gut drauf gehen können. Was haltet ihr von der Idee sie bei meinen Eltern wieder zusammenzuführen bzw. es zu versuchen? Wie lange müssen sie in diesem Raum dann bleiben?

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 18.02.2009 11:04 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 18.02.2009 11:11
von mo_vie (gelöscht)
avatar

5 m² reicht vollkommen für eine VG, könnte sogar noch etwas kleiner sein,
du kannst Teppiche auslegen, damit sie nicht so rutschen.
Das mit den Eltern finde ich sehr gut, die beste Lösung meiner Meinung nach.

sie bleiben so lange zusammen, bis es harmonisch ist (kein Gejage, im besten Fall kuscheln), das kann aber u.U. schon länger dauern auch.....

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 18.02.2009 11:35
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Ok. gut bei meinen Eltern können wir auch etwas länger bleiben.. ich hab ja Semesterferien.Ich hab nochmal gegrübelt... 4 Hasen wären definitiv zu viel. Ich hatte vor dem Streit schonmal drüber nachgedacht ein Mädel dazuzusetzen weil der Asterix etwas hyperaktiv ist und meiner Meinung nach den Obelix der eher etwas schmusig und ruhig ist mit seiner Art überfordert. Damals habe ich zu hören bekommen never change a winning system. Jetzt gibt es dieses winning system aber nicht mehr... was würdet ihr davon halten?


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 18.02.2009 11:41
von mo_vie (gelöscht)
avatar

wieso 4?
das wären doch dann 3 ?

also ich hab jetzt drei, vorher ein Pärchen, wobei die Häsin die Zicke ist und immer auf den Rammler losging.
aber nicht so arg wie bei dir, keine Verletzungen, nur er hatte oft fürchterliche Panik...

jetzt hab ich einen 2. Rammler dazu genommen, das klappt zwar ganz gut, aber sie ist noch genauso dominant wie vorher und jagt jetzt manchmal beide, nur dass sich das jetzt eben aufteilt und nicht mehr auf einen konzentriert...

also ich trau mich da nix raten, aber 2 rammler ist halt wirklich oft eine schlechte konstellation, eine häsin könnte da schon etwas harmonie reinbringen (wenns nicht meine Lotti ist)

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 19.02.2009 15:59
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Hätte sonst noch jemand einen Rat?
Ja wären dann insgesamt drei....


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 19.02.2009 16:21
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

Zitat von mo_vie
wieso 4?


sie meinte, 2 gruppen,
für jedes männchen ein weibchen.

nun überlegt sie eine dreier-gruppe

die beiden und ein mädel


Schöne Grüße
Maike

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 19.02.2009 18:07
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Das mit dem 3.Kaninchen kann dir niemand sagen.
Ich hab selber 3.

Hatte anfangs 2 Rammler, die nie gestritten haben, dann kam die Häsin dazu, auch dann wars noch fast 1 Jahr lang ruhig und von heute auf morgen haben sich die 2 Rammler zerkracht, sodass der Sammy beim TA gelandet ist.

Hatte sie dann auch getrennt und gesund gepflegt und auf neutralem Raum erneut zusammengeführt alle 3.

Es klappt jetzt, was aber nicht heißt, dass sich die Rammler immer wirklich vertragen, gibt auch Tage, da geht der eine auf den anderen los, also er verjagt ihn halt, er tut ihm nicht wirklich was an.
95% der Zeit sind sie aber lieb zueinander und kuscheln wirklich immer zu dritt.

Es gibt keine Garantie bei Kaninchen. Platz ist das wichtigste und es sollten halt nicht 2 dominante Tiere aufeinandertreffen, da kann dann auch keine Häsin mehr Harmonie schaffen, das geht nicht.

Wie gesagt die 2 müssen aus Seh- und Riechkontakt, beide müssen gesund sein und dann kannst du sie erneut zusammenführen und hoffen, dass es klappt.

Somit beantworte ich deine Email nicht mehr separat, die du an die Kaninchen-Helpline geschickt hast.

Woher kommst du nochmal? Weil die Milka sitzt in Wien und nicht in Deutschland.

Ich persönlich würde keine 2 Rammler mehr zusammenhalten wollen, auch nicht in einer Gruppe mit einer Häsin, weil es ist einfach eine explosive Meischung, die jede Minute eskalieren kann.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 19.02.2009 18:11 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 19.02.2009 18:15
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

bei ihr ist anscheinend nur der kleie asterix dominat.

obelix, der große, läßt es sich gefallen und versucht wojl immer noch liebe zu bekommen.

(zumindest vor der trennung


Schöne Grüße
Maike

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 19.02.2009 18:25
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Ja das ist auch so... Der Obelix ist unterwürfig und ein absoluter Schmusenin und Asterix ist ziemlich aufgedreht und sehr dominant, er hat den Obelix zb. auch nie in die Buddelbox gelassen und ist auch beim Futtern immmer der der zuerst Speisen darf, bevor sich Asterix das erste Stück genommen hat rührt Obelix nichts an, beide nebeneinander fressen war nie ein Problem. Schon bevor sie sich gestritten haben hab ich schon über ein drittes Nin nachgedacht weil ich immer das Gefühl hatte das Obelix halt einfach gerne auch mal seine Ruhe hat während Asterix einfach ein hyperaktiver Frechdachs ist der immer spielen will. Ich dachte das Asti ja sicherlich dann auch im Mädels bereich etwas dominanter wäre und Obelix somit etwas mehr Ruhe bekäme. Ich wohne in Deutschland bei Bonn... Wäre also wirklich ganz schön weit...

Ich hab jetzt wo sie getrennt sind auch das Gefühl das Obi die situation ganz in Ordnung so findet wie sie ist und Asterix kriegt ne Krise ...

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 19.02.2009 18:27 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 19.02.2009 18:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Wenn eh einer der "bravere" ist, dann versuch eine erneute VG, wenn sie wieder voll gesund sind, dann wirst eh sehen, ob es klappt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 19.02.2009 18:38
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Was mich beunruhigt hat ist das Asterix Sonntag abend immernoch auf ihn losgegangen ist obwohl Obelix sich unterwürfig verhalten hat, aber erstmal versuch ichs nochmal zu zweit... Drückt mir die Daumen, falls es nicht klappt wär die Lösung mit nem dritten aber denkbar?/ Bzw. letzte Option... Die jungs zu zweit werd ich ja bei erneutem Scheitern nicht mehr halten können...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen