KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#136

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 20:57
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also kurz mal vor weg bevor ich meine gedanken schreibe,... : wieso seht ihr immer nur die wege pärchen, trio oder 2 gruppen? an kann ja uahc eine vierer gruppe halten?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 20:58
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ja wenn man genügend Platz und Geld hat, schon....



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 20:58
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

ja, aber nicht, wenn einer aus einem Trio von einem/ beiden anderen verprügelt wird, oder?


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:00
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von Micha.
Ja wenn man genügend Platz und Geld hat, schon....


na aber da ists ja gleich ob man eine gruppe oder 2 hält,.. 4 ist 4

lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:09
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Naja Platz und Geld ist nicht das Problem bei 4en.. das Problem ist mein Australien Praktikum... Ich werd sicherlich der knittes 4 Kaninchen für 6 Monate aufs Auge drücken, ob hier nun 2 oder 4 rumhoppeln ist ja jacke wie hose... abgeben könnt ich auch keinen... ich häng einfach total an den beiden und mach mir unglaublich sorgen das etwas noch ernsteres passiert...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#141

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:09
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also bei mir war das so dass ich pepta ein jahr alleine hatte und dann den petzi dazu geholt habe der auhc ein jahr war aund auch alleine war.

die vg war total unkompliziert. gejagt haben sie sich nur maximal beim essen.

gemeinsam essen ging nach cirka 2 mon aus einer schüssel,....

gekuschelt wurde nach ca 4 monaten bzw halbem jahr,..

mir kams so vor als wäre pepita petzi zu stressig der wiederum gerne mehr ksucheln würde.

aus den unterschiedlichsten gründen bin ich dann zu poca gekommen und geblieben,.... petzi und sie war nie ein problem aber auch ekeine grosse liebe

pepita hat se gejagt aber ihr nie was getan,... das jaagen sit zwar ncoh immer he und da aber schon viel viel seltener

dann kam pukti dazu... vg war mühsam aber harmlos,...

es ist keiner vier-auf-einem-hauffen-kuschelgruppe aber ich seh das so,... cih hab zwei echt schwierige characterninis mit poca (einzelgänger) und pepita (zicke) aber so ist dir gruppe ausgeglichen und die die grad mögen kuscheln und die die grad alleine sein wolle sind alleine,...

pepita ist so viel ruhiger seit sie zu viert sind und poca kuschelt viel mehr seit sie zu viert sind


ich denke mir mittlerweile halt wir stellen uns das immer so romantisch vor,... nini sieht nini sie laufen aufeinander zu und ab dann wird gekuschelt.. aber so ist es eben nicht,....

aber entweder man hat glück und hat ein pärchen das sich liebt oder aber es sit eine gruppe besser wo sie selber entscheiden können wer wann mit wem und sich gegenseitig entlasten und auslasten,...

versteht ihr was ich mein?

zb in deinem fall,... ich glaube das vier sehr gut wären,.... weil so kanns halt immer wieder kompliziert werden.... dass sie streiten der halt dass der eine den andren überfordert und stresst,....

aber wenn du ein mädl dazu nimmst glaub cih ist die gefahr recht gross dass sie sich um das mädel streiten,....

aber wenn sie zu viert sind hat jeder uasi seinen hauptpartner aber es ist immer was los und wenn der eine nciht will kann der andre her halten,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:11
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Zitat von mmchen
ja, aber nicht, wenn einer aus einem Trio von einem/ beiden anderen verprügelt wird, oder?


Wie meinst du das?
Ich glaub ja das Asterix diese Prügelattacken aus lauter langeweile angefagen hatte weil Obelix keine Lust zu spielen hatte... Hätte er ein Mädel zum spielen wär Obelix denk ich etwas aussen vor... aber ich glaub das fänd er nicht so schlimm...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:12
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von sunrise
Naja Platz und Geld ist nicht das Problem bei 4en.. das Problem ist mein Australien Praktikum... Ich werd sicherlich der knittes 4 Kaninchen für 6 Monate aufs Auge drücken, ob hier nun 2 oder 4 rumhoppeln ist ja jacke wie hose... abgeben könnt ich auch keinen... ich häng einfach total an den beiden und mach mir unglaublich sorgen das etwas noch ernsteres passiert...



wie gesagt jagerein gibts bei mir noch immer,.... poca und pepita sin alles andre als ne grosse liebe,... aber es passiert nicht und jeder ist gesund hat was zum fressen, die andren lassen ihn fressen und es gibt immer wen zum kuscheln,... aber ab und zu liegt auch jeder aleine auf einem platz,... jetzt zb ist pepita auf der bank, petzi drunter,.. poca am teppich und petzi im körberl,...

aber angst das was passiert hab cih echt gar keine mehr! und durchschlafen in der nacht ohne rumpeln wegen jagen geht auch - hat aber seine zeit gebraucht bis ich die vier so hatte und es so geklappt hat


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:14
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von sunrise
Zitat von mmchen
ja, aber nicht, wenn einer aus einem Trio von einem/ beiden anderen verprügelt wird, oder?

Wie meinst du das?
Ich glaub ja das Asterix diese Prügelattacken aus lauter langeweile angefagen hatte weil Obelix keine Lust zu spielen hatte... Hätte er ein Mädel zum spielen wär Obelix denk ich etwas aussen vor... aber ich glaub das fänd er nicht so schlimm...


Bezug sich darauf, dass man, wenn ein Trio schiefläuft, ja nicht zwangsläufig trennen müsste, sondern auch eine Vierergruppe bilden könnte.
Aber ich würd mich das halt nicht trauen, wenn immer ein Tier aus dem Trio von den anderen verletzt und verjagt worden wäre.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:18
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also pepita verjagt poca viel viel seltener seit punkti da ist,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:18
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Ja schau aber was eure Situation von meiner unterscheidet ist das es nie große Jagereien gab, bis auf das besagte Wochenende... Auch jetzt nicht... die VG verlief ganz friedlich, sie sind aufeinander zugegangen haben geschnuppert, dann ist obi weg gerannt ( 5 mal oder so) und ne halbes stunde später haben sie sich schon gegenseitig geputzt, kein Rammeln kein Fellflug... Es hatte was von nem liebespärchen in dem einer Fremdgegangen ist und der Andere mit gesenktem Kopf und nem ich tu alles wenn du mir nichts tust verhalten zurückgekrochen kam und der andere ( Asterix) gesagt hat ist ok aber lass sowas nie wieder vorkommen...

Oh man das hört sich jetzt echt komisch an...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:20
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ja und genau deswegen weiß ich nicht, warum du nun eine Häsin holen willst, wenn sich die beiden eh wieder verstehen?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:22
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

moiiiiiiiiiiiiiiii




aber ich hab das ja auch nciht auf das jagen zwicshen poca und pepita bezogen sondern darauf dass cih damals auch nur deswegen einen dritten aufgenommen hab weil petzi und pepita nicht so das dreamteam waren und cih dachte das wer andrer ihnen gut tun könnten,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:23
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

weil sie das gefühl hat dass obelix mit asterix überfordert ist und atserix gelangweilt und deswegen stressig,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: zwei Kastrierte Böcke zerbeißen sich von heute auf morgen :-(

in Gesundheit 28.02.2009 21:25
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Zitat von butterbluemchen
weil sie das gefühl hat dass obelix mit asterix überfordert ist und atserix gelangweilt und deswegen stressig,..


genau deswegen... Die haben sich ja vorher auch gut verstanden... nur auf die Dauer ist Asterix ein bisschen zu viel für den Obelix ( er hatte diesen Winter auch drei mal Schnupfen was ja auch stress bedingt ist...)

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 28.02.2009 21:26 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen