KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Handybörse verkauf + suche

in Flohmarkt 21.02.2009 11:59
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kleiner Tipp am Rande! In England sind Handy`s im Moment spott billig, Ich hab mir letztes Wochenende Das Sony Ericson T303 in Pink niegelnagelneu für 40 Pfund gekauft, weil der Wechselkurs so schlecht ist sind das grad mal 42 Euro. Deshalb geb ich euch den Tipp mal bei ebay.co.uk zu schauen ;-)
achja frei für alle netze sind sie wenn unlocked dabei steht

lg sunrise

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

in Flohmarkt 23.02.2009 10:35
von Mississippi

danke suni aber da kommen ja noch TB und Zoll dazu, oder nicht? nochdazu könnte
es vom zoll einegzogen werden und noch was gott was für sachen passieren - neee, da bin
ich zu misstrauisch für

in Flohmarkt 23.02.2009 10:40

Zoll ist doch bis zu nem bestimmten Wert frei, also wir bestellen oft Sachen aus England und hatten noch nie Propleme :-/ vieles ost aber auch direkt nach england verschickt worden wenn ich drüber nachdenke...

Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

in Flohmarkt 23.02.2009 11:03
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

du kannst es dir natürlich ncoh überlegen missi!

ich ahb übrigens auch ncoh andere handys gefunden - sind aber ältere modelle , auch samsung,.. und normale, nciht zum klappen aber schon kleine,...

aber das klapp wäre versandfertig

lg von poca, lumpi und anna

in Flohmarkt 23.02.2009 11:10
von Mississippi

butterblume - nein nein, ich überlegs mir nicht mehr! ich warte nur aufs geld

in Flohmarkt 23.02.2009 13:42
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Würde ein ultrabilliges aber trotzdem nicht zu schlechtes Handy für A1 sprich B-Free suchen. Meines, wo ich die Karte jetzt drinnen hab, fällt mir nämlich schon auseinander.

lg
Dia

in Flohmarkt 23.02.2009 18:38
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von sunrise
Zoll ist doch bis zu nem bestimmten Wert frei, also wir bestellen oft Sachen aus England und hatten noch nie Propleme :-/ vieles ost aber auch direkt nach england verschickt worden wenn ich drüber nachdenke...

müssen die Sachen aus England überhaupt durch den Zoll? So in Zeiten der EU und so?

in Flohmarkt 23.02.2009 20:07

Ich weiss nicht... also ich mein auch die müssten garnicht durch den Zoll...

Lg Marianne

in Flohmarkt 23.02.2009 20:51
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

wir haben uns auch schon aus der usa sachen schicken lassen (t-shirts und so) und hatten noch nie probleme.

ich mein aus dem urlaub (usa weiß ichs, wies sonst ist weiß ich nicht, aber sicher ähnlich) darf man zollfrei sachen im wert von 75€ mitnehmen...naja dann muss man sich den wert ja auch schicken lassen dürfen...nehm ich mal an

in Flohmarkt 23.02.2009 20:52
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

USA ist aber wieder anders, die sind ja nicht Mitglied der EU.
Und Sinn und Zweck der EU war doch Wirtschaftsunion und Zollunion

in Flohmarkt 23.02.2009 20:54

naja eh, aber wenns von der usa schon 75€ sind ist ein 40€ handy aus england sicher kein problem!

und ganz so ists ja auch nicht mit der EU...überleg mal wies mit den zigaretten ist...nix mit unbegrenzt und zollfrei...eine augenauswischerei das ganze

in Flohmarkt 23.02.2009 21:07
von mo_vie (gelöscht)
edit

der Versender muss eine Zollerklärung beiliegen, und wenns unter dem erlaubten Wert ist, dürfte es keine Probs geben. wenns drüber ist, müsste man verzollen, das macht aber ein seriöser Verkäufer im voraus.
nochmal

hier gibts Infos über internet-shopping: https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes...ping/_start.htm

"Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, allenfalls auch Verbrauchsteuern (z.B. Tabaksteuer oder Alkoholsteuer) auf Waren fallen für den Konsumenten als Endverbraucher dann an, wenn diese in Drittländern (das sind alle Nicht-EU-Länder) eingekauft und nach Österreich eingeführt werden. Innerhalb des EU-Raumes findet keine Verzollung statt."
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 21:12 | nach oben

in Flohmarkt 24.02.2009 00:35
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

tattoo ich könnte dir morgen fotos machen von den handy die ich noch habe aber du müsstest sie freischalten lassen,...

lg von poca, lumpi und anna

in Flohmarkt 24.02.2009 09:12

Zitat von mo_vie
edit

der Versender muss eine Zollerklärung beiliegen, und wenns unter dem erlaubten Wert ist, dürfte es keine Probs geben. wenns drüber ist, müsste man verzollen, das macht aber ein seriöser Verkäufer im voraus.
nochmal

hier gibts Infos über internet-shopping: https://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes...ping/_start.htm

"Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, allenfalls auch Verbrauchsteuern (z.B. Tabaksteuer oder Alkoholsteuer) auf Waren fallen für den Konsumenten als Endverbraucher dann an, wenn diese in Drittländern (das sind alle Nicht-EU-Länder) eingekauft und nach Österreich eingeführt werden. Innerhalb des EU-Raumes findet keine Verzollung statt."

verzollung findet eh keine statt aber du darfst garnicht so viel z.b. zigaretten mitnehmen. und wenn du es tust zahlst du zwar nicht zoll aber strafe. so genau kenn ich mich nicht aus, aber ganz so zoll-frei ist die eu nicht (was eben zigaretten und alkohol angeht)

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gibts für außer-EU länder eine grenze unter der die ware zollfrei ist, oder?

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen