KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 19.02.2009 14:29
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

hallo

ich würd gerne auf meinem Balkon, am dach vom hasenhaus im Frühjahr Gemüsepflanzen anbauen. Jetzt meine frage, welche Sachen kann ich für die Hasis anbauen, die auch ein wenig größer werden?

Würden Tomatenpflanzen gehen oder sidn die giftig, oder paprikastauden?

nach oben

#2

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 19.02.2009 14:30
von Mississippi
nach oben

#3

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 19.02.2009 14:39
von Mississippi
nach oben

#4

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 22.02.2009 22:24
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Tomatenpflanzen sind glaube ich giftig!Ich habe Loewenzahn, Maggiekraut, Oregano, Zitronenmelisse und basilikum am balkon.


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 22.02.2009 22:34
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja, aber das wird alles nicht gross oder? hm,...... wie wärs mit grünem hafer oder ähnlichem oder kukuruz?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#6

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 22.02.2009 22:34
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

oder sonnenblumen da kannst du die blütenblätter verfüttern


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#7

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 23.02.2009 11:18
von cimi • Schpämninchen
| 1.726 Beiträge | 1726 Punkte

Sonnenblumen darfst eh alles verfüttern nur die Kerne nicht
bei Tomatenpflanzen ist alles grüne giftig: Nachtschattengewächs
aber wie wärs mit Lavendell oder Currykraut, die werden auch nicht so klein und meine fressens gern
und duften tuts auch gut



Liebe Grüße von Fiffi, Wusel, Stinker, Max, Fienchen, Floh, Meiky, Frodo, Mariechen, Luna und Sabine
nach oben

#8

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 12:34
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

oder klee könntest du auch noch anbauen.
hab voriges jahr im lagerhaus kleesamen gekauft und es gibt extra auch eine "kleintierwiese", da ist auch klee dabei!


nach oben

#9

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 12:36
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

echt? von den sonneblumen darf man alles verfüttern? auch die stengel und blätter? das ist ja geil! das werd cih mal anpflanzen! momentan hab cih eine kleintierwiese,.. aber die wird halt so katzengradähnlich nur feiner mit auhc ein paar blättchen,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#10

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 12:47
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

die kleintierwiese die ich hatte war dann wohl anders. da war spitzwegerich, klee etc. auch dabei.
sonnenblumen futtern unsere total gerne. ich hab jetzt samen (die kerne sind ganz weiß) von riesensonnenblumen, ich hoffe sie wachsen und luna trampelt sie nicht nieder bevor sie robust genug sind


nach oben

#11

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 16:16
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Also ich hab auf meinem Balkon einen Zwerg-Apfelbaum stehen der bekommt sogar Blüten und trägt Früchte
Es würden auch Gurken gehen wenn Du sie dann an Rankenstäben anbindest ist das denke ich kein Problem.


nach oben

#12

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 16:20
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

riesensonnenblumen! wie geil! wo bekommt man denn so samen her? mag wenn schon bio,..


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#13

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 17:07
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Riesensonnenblumen :
da gibts eine Sorte Namens King Kong, die wird über 4 m hoch , Samen gibt's im Pflanzenhandel (wir hatten sie von Bellaflora)



nach oben

#14

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 17:10
von Nadja (gelöscht)
avatar

boah, die dürfen sich wirklich riesig nennen!

nach oben

#15

RE: Grünpflanzen, Gemüsestauden

in Ernährung 01.03.2009 17:11
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich bin jetzt grad gar nicht sicher, ob die nicht laut Verpackung sogar über 6 m hoch werden

aber am Ende mussten wir sie schon teilweise stützen, weil die Köpfe ganz schön schwer wurden, und dann war noch so ein Unwetter mit Sturm und so.....

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen