KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Leckerlies

in Ernährung 06.03.2009 20:46
von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte

Was haltet ihr davon?

http://www.lunasleckerland.de/02fea69863...a0b4b/index.php

Bin ja eigentlich zu faul zum selber machen aber wenn das nix is
dann stell ich mich morgen eben mal wieder inne Küche...

Bei den Katzenleckerlies is das sehr viel schwieriger, denn ich
kann die Mäuse einfach nich in den Mixer schmeißen *igittigittigitt*

nach oben

#2

RE: Leckerlies

in Ernährung 06.03.2009 21:01
von mo_vie (gelöscht)
avatar

davon halte ich gar nix... jedenfalls nicht für Kaninchen: Getreide... Ei... Joghurt... Honig... nö

nach oben

#3

RE: Leckerlies

in Ernährung 06.03.2009 21:03
von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte

Mal abgesehn DAVON...
http://www.lunasleckerland.de/02fea69863...9b4d0ecef14.php

hab ich EBEN erst entdeckt...und schon gestrichen...

nach oben

#4

RE: Leckerlies

in Ernährung 07.03.2009 11:38
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

gar nix


LG Doro

nach oben

#5

RE: Leckerlies

in Ernährung 07.03.2009 11:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Zitat von teufelchentf
Mal abgesehn DAVON...
http://www.lunasleckerland.de/02fea69863...9b4d0ecef14.php

hab ich EBEN erst entdeckt...und schon gestrichen...

da kann ich nur ko*****

LG Doro

zuletzt bearbeitet 07.03.2009 11:41 | nach oben

#6

RE: Leckerlies

in Ernährung 07.03.2009 13:16
von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte
Liebes teufelchen,
gerade da zeigt sich wieder, daß was Tiere betrifft, jeder dahergelaufene inkompetente Trottel machen kann,
was er will, Hauptsache es macht ihm Spaß oder es macht Profit.

Die angebotenen Leckerlis enthalten Getreide, insb. Zucker, der die Zähne der Kaninchen und deren Verdauungssystem zerstört.

Weil sich Tiere gegen falsche Behandlung nicht wehren können, aber die Kosten in Form von Krankheit und
Leid zu tragen haben, ist ein alles bis ins kleinste Detail regelndes Tierschutzgesetz notwendig.
Anders geht es meiner Meinung nach nicht.

Hier deshalb nochmals zwei Videos zum Thema Zähne und Verdauung bei Kaninchen:

http://www.tiergesundheit-aktuell.de/vid...ervideo-230.php
http://www.tiergesundheit-aktuell.de/vid...ervideo-229.php

PS: Oder man sollte solche Anbieter bei Eintritt von Krankheiten zivilrechltich verklagen! Sowas wäre zumindest einmal zu überlegen.

LG Franz


"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
zuletzt bearbeitet 07.03.2009 13:21 | nach oben

#7

RE: Leckerlies

in Ernährung 08.03.2009 18:27
von teufelchentf • Samtpfötchen
| 690 Beiträge | 690 Punkte

Na ich glaube nicht das vieles aus Bosheit geschieht sondern eher aus Unwissenheit...

Und es gibt wirklich schlimmeres als das man "nicht ganz Artgerechte Leckerlies" anbietet...

Auch ich habe vor Jahren angefangen mit Trockenfutter füttern weil ich es eben nich besser wuste und
ich hatte in all den Jahren NIE Probleme mit Zahfehlstellungen (kann natürlich alles Zufall sein)...

Ich war zwar lernfähig bzw habe die Ernährung tatsächlich komplett umgestellt aber ich selbst habe
keine schlechte Erfahrung gemacht damals mit Verdauung oder auch Zähnen und da ich kein ERNÄHRUNGSEXPERTE
bin sondern lediglich Kaninchenhalter würde ich mir nicht anmaßen zu sagen was gut der schlecht ist für
Kaninchen...

Und mit der Holzhammermethode erreicht man GAR NÜSCHT...aber auch das verstehen einige nicht !

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen