KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Huhu...
ich habe vor einiger zeit brombeerblätter für luise und pedro bestellt. Als sie ankamen, habe ich gesehen, das an den dünnen zweigen viele kleine dornen vorhanden sind. Kann ich die ruhig verfüttern ? ich habe mir nur so gedacht, dass muß doch verdammt wehtun, wenn sie diese dinger futtern .
RE: Brombeerblätter
in Ernährung 04.03.2009 21:32von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte
Ist mir auch so gegangen. Überall steht, daß man Brombeerblätter an Kaninchen verfüttern kann.
Wie ich dann gesehen habe, wieviele kleine Dornen diese Blätter, habe ich mich dann auch nicht getraut.
Weil die Kaninchen müssen sich dann ja unweigerlich mit ihren kleinen Zucker-Goscherl an den Dornen verletzen.
LG Franz
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
Ja franz...das habe ich mir auch so gedacht. Das muß doch wirklich schmerzhaft sein, wenn diese dornen in den gaumen oder in die zunge pieksen.
Okay...also wandern die brombeerblätter morgen in die biotonne .
Isa will sie ja auch nicht haben .
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.