KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Es hat mal wieder Hazel erwischt...
in Gesundheit 07.03.2009 10:56von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
in Gesundheit 07.03.2009 15:16von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in Gesundheit 07.03.2009 17:19von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
aaaalso,
das was ich gesehen habe, war ne kruste von der salbe...
ich soll jetzt jedesmal vor dem einschmieren mit fencheltee reinigen(mit nem weichen tuch) (aber sollte man nicht lieber was anderes dafür nehmen? wenn ja, was)
fäden werden noch drin gelassen, bis es richtig zusammenwächst, durch die kruste ist es noch nicht anständig verheilt
außerdem habe ich ja beobachtet, dass er nicht viel frisst, ich hatte recht, er wog heute 100gr weniger, soll jetzt zufüttern mit rodicare....
sie meinte, dass könnt daran liegen, dass er alleine ist und trauert und hat vorgeschlagen, doch sichtkontakt herzustellen...was haltet ihr davon?
tja...soweit erstmal von hier
war danach noch ein wenig mitm hundi spazieren (nem anderen) und danach einkaufen, deshalb bin ich grad erst wiedergekommen
im moment stellt er wiedermal mein zimmer auf den kopf
Zitat von Laboheme
ich soll jetzt jedesmal vor dem einschmieren mit fencheltee reinigen(mit nem weichen tuch) (aber sollte man nicht lieber was anderes dafür nehmen? wenn ja, was)
Also Fencheltee enthält ja ätherisches Öl, ob das gut im Augenbereich ist, glaub ich nicht. Es gibt zum Reinigen und Spülen, sogar zur Anwendung im Auge, Augentrosttee (in der Apo "Herba Euphrasiae").
in Gesundheit 07.03.2009 17:31von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte
ist diese Kruste denn am oder im Auge?
statt zuzufüttern würde ich es erst mal mit höherkalorischem Futter probieren. Also Knollengemüse, vielleicht auch ab und an ein paar Haferflocken, wenn er die mag. Kannst aber auch mal testen, ob er das Rodicare z.B. von allein frisst. Weniger Stress, als wenn du ihn richtig damit füttern musst...
Sichtkontakt? Hm... nicht, wenn du hinterher wieder richtig zusammenführen möchtest, würde ich sagen.
Gäbe es einen aus der Gruppe, mit dem er sich richtig gut versteht, damit er bis dahin nicht alleine ist?
in Gesundheit 07.03.2009 17:32von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
ja, so hatte ich das acuh in erinnerung
ach ja, wegen sicht, riechkontakt, die alternative zwei zwei zusammenzusetzen gibt es meiner meinung nach nciht...
sie wären einfach zu rabiat für nen kranken hazel....zumindest meine erfahrung bei den beiden weibern.,...
in Gesundheit 07.03.2009 17:35von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
Zitat von mmchen
ist diese Kruste denn am oder im Auge?
statt zuzufüttern würde ich es erst mal mit höherkalorischem Futter probieren. Also Knollengemüse, vielleicht auch ab und an ein paar Haferflocken, wenn er die mag. Kannst aber auch mal testen, ob er das Rodicare z.B. von allein frisst. Weniger Stress, als wenn du ihn richtig damit füttern musst...
Sichtkontakt? Hm... nicht, wenn du hinterher wieder richtig zusammenführen möchtest, würde ich sagen.
Gäbe es einen aus der Gruppe, mit dem er sich richtig gut versteht, damit er bis dahin nicht alleine ist?
wenn er höherkalorisches futter fressen würde, wäre es natürlich eine option, macht er aber nicht
werd auch nur in sofern zufüttern, als dass ich ihm den löffel reich, rodicare frisst er eigentlich auch sonst ganz anständig, sollt also relativ stressfrei sein
kruste ist überm auge (dort wo die wunde ist)
in Gesundheit 07.03.2009 17:39von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Bezüglich fressen schließe ich mich mmchen an, rein damit, was fett macht und lecker schmeckt. Sellerie z.B. ist super und regt ja auch den Appetit an. Gut für de Appetit sind ja auch Dill, Petersilie und Basilikum...vielleicht pürieren und druntermischen?
in Gesundheit 07.03.2009 17:40von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
normalerweise würd ich es in ne schüssel tun, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mit dem kragen da gescheit drankommt, werd ich aber versuchen
augentrosttee ist eh schon abgespeichert...nur werd ich dann wohl zur notapo gehen...muss noch hier was machen und dann los...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.