KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Nick sitzt u liegt grad nur komisch herum (was er aber öfters macht) und frisst seit Nachmittag nichts mehr. Hab ihm mal Sab Simplex gegeben, 1ml. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Wäre es sinnvoll, Colosan aus der Apotheke zu holen (falls ich es dort bekomme)?
Der Bauch ist übrigens weich.
RE: Nick frisst nicht
in Gesundheit 23.03.2009 20:42von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von dancingevi
du meinst er sollte dann nach 30 min wieder fressen? An der Art merk ichs halt kaum weil er halt generell ruhig is.
wie gesagt, nix fressen ist halt Alarmstufe und wenn der Mogli mal Bauchweh hat (was in den letzten Monaten nie vorkam), dann kriegt er Sab und frisst nach 30 Min wieder.
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
Danke der Nachfrage!
Er hat gestern dann schon wieder bissl was gefressen und heute früh normal, waren aber trotzdem noch beim Tierarzt. Nick ist halt sehr empfindlich was den Magen angeht.
Am Röntgen hat sie auch was auf der Wirbelsäule gesehen, was später Artrose (?) werden könnte... dabei ist er ja noch jung!
in Gesundheit 24.03.2009 11:40von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Gesundheit 24.03.2009 12:29von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Punzel hat Athrose. Und henkl hat auch schon beginnende. Punzel hat sie in der Brustwirbelsäule, Henkl in den Gelenken...und Henkl ist grad mal eineinhalb Jahre. Man kann behandeln mit Zeel-Tabletten oder, wenn es fortgeschritten ist wie bei Punzel, mit Metacam. Man kann auch mal zum Homöopathen gehen.
in Gesundheit 24.03.2009 12:44von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ja, war ich. Mit Punzel. Leider hat es nicht wirklich geholfen, aber die Ärztin war auch seltsam...ich suche noch einen anderen Homöopathen, aber das ist nicht so einfach. Am besten wäre eine Konstitutionsmitteltherapie, aber die trauen sich viele nicht zu, weil es beim Kaninchen recht schwer ist, das Mittel zuzuordnen, weil man angeblich schlechter den Charakter eines Nins beschreiben kann als bei Hund und Katze
http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoe...moeopathie.html
sehe ich nicht so, aber wurscht. Ich suche also noch...Zeel-Tabletten sind auch homöopathisch, wenn man behandeln muß, kann man damit beginnen. Aufpassen, das Nick nicht soviel springt und hoch hüpft, das kann verschlimmern.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.