KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 19:59
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

tante, onkel
irgendjemand???

ich habs gerade selber nicht sooooo.sonst hätte ich es dir geliehen.
aber die 15euro-geschichte können wir gerne nach ostern machen.
nun bringt es es sowieso nicht


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#62

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:01
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Joa stimmt.. Joa wenn du das machen magst

Hmm ich bin nicht so mit meinen Verwandten.. Außerdem naja die meisten kennens ja "dein tier lebt eh schon im luxus"
Sonst müsste ich nächste Woche nochmal anrufen ZB dienstag wenn ich eh weiß wie das ist mit der kotprobe inwiefern ich das in raten zahlen kann..


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#63

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:02
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

hm Ultraschall kostet aber auch wieder Geld und wenn du sie eh kastrieren lassen willst, weiß ich nicht, ob ich das dann noch vorher machen lassen würde.
Alle Veränderungen kann man damit ja glaub ich eh nicht erkennen, oder?

Würd ansonsten auch sagen, dass du die Quarantäne-Zeit von Eddy sonst gut dafür nutzen könntest. Wenn die vorbei ist, wäre Fuschel dann wieder halbwegs fit und du würdest dir das nochmalige Trennen sparen.

Oma, Opa, irgendwer?


nach oben

#64

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:05
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte
Er will ja aber n ultraschall machen...
Ach man -.-

Wie gesagt ich kann ja sonst da nochmal dienstag anrufen.. Und fragen. vielleicht gehts ja auch in mehreren schritten das wäre einfacher für mich. Und dann brauch ich eh erst n termin..

Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

zuletzt bearbeitet 11.04.2009 20:05 | nach oben

#65

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:06
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

und der arzt muß es auch sein???
also große klärchen hat mit allem 100euro gekostet


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#66

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:19
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also cih find das komisch dass er ultraschall will wenn er eh so und so kastriert,... hab cih noch nie gehört...
ich würd sagen kein ultraschall aber jetzt gleich kastra - dann können sich eddy und fuschel getrennt erholen und dann wenn beide wieder fit sind ab zur vg!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#67

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:24
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte
Also ich war noch nicht duschen irgendwie doch grad zu müde dafpr

Das AB ist in Eddy drin.. Ohne gewalt.. Hin gehalten und er hats geschlabbert
Total brav So ein vorbildliches Hasi.. Was fuschel noch alles lernen könnte

Hmm Es gibt hier noch ne Tierklinik.. In bremen Achim.. Die kostet auch 116Euro Allerdings muss ich noch ca 25Euro sprit rechnen...
Bei der Tierklinik bring ich Sie abend hin und kann sie am nächsten Tag wieder abholen. Da ist ratenzahlung möglich.

Also ich hab mir da ja schon öfter gedanken drüber gemacht. Ich find den Tierarzt wirklich super aber wegen der kastra und dann noch ultraschall hab das gefühl er will noch geld machen.. Die tierklinik scheint sehr kompetent zu sein UND die haben auch erfahrungen mit weibkastras

Aber 1tag ohne fuschel.. oh man.. Klar eddy ist jetzt da aber trotzdem.. Fehlt ja trotzdem jemand.

Ich kann euch ja mal die Links von beiden Ärzten geben. Von meinem Tierarzt und von der Tierklinik.. schaut doch mal selber welche ihr so ansprechender findet..

Nochmal zusammengefasst:

Tierklinik in Achim: http://www.tierklinik-achim.de/

116Euro darin enthalten eine Nachkontrolle, mit Nachsorge ist drin. Die Vorbehandlung weiß ich nicht direkt denke aber auch das die mit drin ist denn sie Nächtigt ja da WEIL die so den Stress ersparen und Sie wesentlich entspannter ist. Narkose ist Inhalationsnarkose ! (und noch Spritgeld sind 50km PRO fahrt.. Das ganze insgesamt 4mal also 200km.. Weil hinbringen, nach Hause. Hin und abholen nach hause..


Mein Tierarzt um die Ecke http://www.meintierarzt-ohz.de/

110-120Euro darin enthalten Nachkontrolle. Vorsorge keine ahnung. Aber er will einen Ultraschall der kostet ca 30Euro. Dort würde ich sie späten Nachmittag bringen und am Abend wieder abholen. Narkose ist Inhalationsnarkose!


EDIT: Er will einen Ultraschall um zu sehen ob schon zisten Sind.. Er macht eine Kastra NUR wenn wirklich auffälligkeiten sind. Wenn ich hingehe und sage ich will das sie kastriert wird macht er das nicht sondern nur unter nem Grund, wie zB scheinschwangerschaften, ihre aggresiven phasen etc

Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

zuletzt bearbeitet 11.04.2009 20:26 | nach oben

#68

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:30
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

auf m ultraschall sieht man definitiv nicht alle veränderungen. bei emmi damals hatten wir ja ultraschall machen lassen, um zu wissen, ob sie überhaupt was hat... eine veränderung war zu sehen. die anderen nicht...

bei leni haben wir dann gleich drauf verzichtet.

wenn er den ultraschall gleich in die 120 euro einbezogen hatte ok, aber ansonsten würd ich mir das preislich echt schenken.

nur mach ich mir momentan sorgen, dass du im falle des falles, wenn mal jemand erstlich krank wird, das geld dann hast... wenn du momentan die günstige situation nicht mal nutzen kannst....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#69

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:36
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Huhu,
was heißt die günstige Situation!? Es war anders geplant. nun ist es so gekommen wie es grad ist. Ist doof gelaufen.
mehr als fragen ob das in raten usw geht kann ich auch nicht.
Außerdem versuch ich schon alles damit es gut klappt etc. Nur kann ich kein Geld scheißen.. Das sind insgesamt mal eben 250euro ich glaube nicht das die jemand so aufn schlag mal eben über hat. (ggf man machst in der tierklinik die ich kompetenter finde)

Ich mein ich kann ja teoretisch drauf bestehen das er die kastra OHNE ultraschall macht ODER aber sie ist mit im preis drin. Aber ich bin der meinung die ist extra gewesen

Und ernsthaft krank ist eddy auch für mich.. Mit schnupfen ist nicht zu spaßen sonst wäre ich heute nicht zum Nottierarzt gewesen.

Bitte tut nicht so das ist kein motzen oder zicken oder sonst was aber bitte tut nicht so als würde ich nicht wollen das es den beiden gut geht. WIe gesgat es war anders geplant. DAs eddy n schnupfen bekommt und sich das ganze um 2wochen verschiebt konnte keiner wissen.

Und da hat auch keiner schuld. So isses nun passiert. Klar kann man die Zeit für die Kastra gut nutzen. Aber da müsste ich dann Dienstag erstmal telefonieren. Jetzt sind eh feiertage..

Glaubt mir ich möchte Fuschel so schnell wie Möglich kastrieren lassen, und eddy möchte ich das er gesund wird und das es dann eine sehr harmonische ZF wird. Ich kann ja Dienstag mal bei beiden anrufen und gucken wie das ist wegen raten zahlung. Weil das ist ja doch ne Menge. Aber bitte vergleicht mal die praxen.. Und sagt mir welche ihr besser findet...


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#70

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:37
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Plueschteddy
Also ich war noch nicht duschen irgendwie doch grad zu müde dafpr

Das AB ist in Eddy drin.. Ohne gewalt.. Hin gehalten und er hats geschlabbert
Total brav So ein vorbildliches Hasi.. Was fuschel noch alles lernen könnte

Hmm Es gibt hier noch ne Tierklinik.. In bremen Achim.. Die kostet auch 116Euro Allerdings muss ich noch ca 25Euro sprit rechnen...
Bei der Tierklinik bring ich Sie abend hin und kann sie am nächsten Tag wieder abholen. Da ist ratenzahlung möglich.

Also ich hab mir da ja schon öfter gedanken drüber gemacht. Ich find den Tierarzt wirklich super aber wegen der kastra und dann noch ultraschall hab das gefühl er will noch geld machen.. Die tierklinik scheint sehr kompetent zu sein UND die haben auch erfahrungen mit weibkastras

Aber 1tag ohne fuschel.. oh man.. Klar eddy ist jetzt da aber trotzdem.. Fehlt ja trotzdem jemand.

Ich kann euch ja mal die Links von beiden Ärzten geben. Von meinem Tierarzt und von der Tierklinik.. schaut doch mal selber welche ihr so ansprechender findet..

Nochmal zusammengefasst:

Tierklinik in Achim: http://www.tierklinik-achim.de/

116Euro darin enthalten eine Nachkontrolle, mit Nachsorge ist drin. Die Vorbehandlung weiß ich nicht direkt denke aber auch das die mit drin ist denn sie Nächtigt ja da WEIL die so den Stress ersparen und Sie wesentlich entspannter ist. Narkose ist Inhalationsnarkose ! (und noch Spritgeld sind 50km PRO fahrt.. Das ganze insgesamt 4mal also 200km.. Weil hinbringen, nach Hause. Hin und abholen nach hause..


Mein Tierarzt um die Ecke http://www.meintierarzt-ohz.de/

110-120Euro darin enthalten Nachkontrolle. Vorsorge keine ahnung. Aber er will einen Ultraschall der kostet ca 30Euro. Dort würde ich sie späten Nachmittag bringen und am Abend wieder abholen. Narkose ist Inhalationsnarkose!


EDIT: Er will einen Ultraschall um zu sehen ob schon zisten Sind.. Er macht eine Kastra NUR wenn wirklich auffälligkeiten sind. Wenn ich hingehe und sage ich will das sie kastriert wird macht er das nicht sondern nur unter nem Grund, wie zB scheinschwangerschaften, ihre aggresiven phasen etc


Auffälligkeiten sind aber doch da!
Abgesehen davon müssen bei Scheinträchtigkeiten keine Veränderungen vorliegen, andersherum können auch Veränderungen da sein, das Verhaltne kann aber normal sein.

Hab meine jeweils morgens gebracht/ nachmittags/ abends wieder abgeholt.

Sonst gibt´s bei dir in der GEgend keine Tierärzte/ Kliniken?


nach oben

#71

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:39
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Nur die beiden die mit Kaninchen erfahrung haben. Es gibt noch einen hier im Dorf.. aber der weiß nicht mal wie man n nini richtig festhält.. zumal fuschel ja n richtiges zappel nini ist.

Ja auffälligkeiten sind da, aber er wollte mit dem ultraschall zysten gucken..
Ich würde auch lieber das er das nicht macht. Weil das kann man doch hinterher sehen?! An der gebärmutter? Also wenn die raus ist!!


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#72

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:41
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

das ernsthaft krank war auf den preis bezogen, nicht das zu das falsch verstehst....

ich hab bei oskar zum beispiel im letzten viertel jahr bestimmt 250-300 euro wegen seiner zähne gelassen.... da sind die "geringen" kosten für einen schnupfen schon fast "peanats".... ich hoffe, du verstehst, wie ich das mein...

die günstige situation ist für mich halt, das die beiden eh noch zwangspause haben. und da sie ja öfter ihre phasen hat, also scheinbar öfter scheinschwanger ist, fänd ich das genau jetzt günstig. daher haben wir es bei leni ja auch machen lassen. ohne ultraschall. weil geändert hätte der auch nix, ausser das mein TA mehr geld verdient hätte....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#73

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:42
von mo_vie (gelöscht)
avatar
ich würde die TK bevorzugen, die die Kastra ohne wenn und aber macht.
weil das macht man heutzutage schon zur Vorsorge, nicht erst, wenn schon Veränderungen da sind.
bei dem TA hätte ich das Gefühl, er ist nicht up-to-date.
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 20:42 | nach oben

#74

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:46
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Zitat von Isa
das ernsthaft krank war auf den preis bezogen, nicht das zu das falsch verstehst....

ich hab bei oskar zum beispiel im letzten viertel jahr bestimmt 250-300 euro wegen seiner zähne gelassen.... da sind die "geringen" kosten für einen schnupfen schon fast "peanats".... ich hoffe, du verstehst, wie ich das mein...

die günstige situation ist für mich halt, das die beiden eh noch zwangspause haben. und da sie ja öfter ihre phasen hat, also scheinbar öfter scheinschwanger ist, fänd ich das genau jetzt günstig. daher haben wir es bei leni ja auch machen lassen. ohne ultraschall. weil geändert hätte der auch nix, ausser das mein TA mehr geld verdient hätte....



Okay.. ja okay das stimmt.. Das ist dann wirklich wenig. Bis jetzt hatte aber noch keiner was größeres außer das mit Fuschels kastra. Das sie das evtl muss wusste ich von anfang an da weibliche kaninchen da sehr stark zu neigen!!

Ja es ist wirklich sehr gut wenn ich das jetzt machen lasse. Deshalb versuch ich mal Dienstag da anzurufen und da nachzufragen. Die müssen mir und meinem nini doch helfen -.-


Und das wegen Ultraschal und geld.. das hab ich auch gedacht.. weil das sieht man doch hinterher ob da irgendwas war/ist oder eben nicht...

Zitat von mo_vie
ich würde die TK bevorzugen, die die Kastra ohne wenn und aber macht. *)
weil das macht man heutzutage schon zur Vorsorge, nicht erst, wenn schon Veränderungen da sind.
bei dem TA hätte ich das Gefühl, er ist nicht up-to-date.



Das stimmt so nciht ganz. Du darfst nicht einfach so n Weibchen kastrieren.. So wurde mir das erklärt.. Aber ich finde so die TK auch besser.. da hatte ich hingemailt. Und die schienen sehr kompetent. Die haben mir auch alle fragen beantwortet.. Total gut fand ich das.. Außer der weg hmm..

Aber die hat kastra erfahrung vorallem bei KANINCHENWEIBCHEN!! Empfohlen ist der auch im kaninchentreff.de


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#75

RE: Eddy hat wohl Schnupfen

in Gesundheit 11.04.2009 20:50
von mo_vie (gelöscht)
avatar

was heißt bitte "du darfst nicht..."?

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen