KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Wie füttern? Wegen Gewicht

in Ernährung 22.04.2009 23:30
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte
Paula hatte lange 1900g Gewicht und Horst 2300g.

Beim letzten wiegen vor ein paar Wochen hab ich gemerkt das sie zugenommen haben.
Paula 2200g, Horst ca. 2400g.

Seiddem hab ich sie etwas "verhaltener" gefüttert. Das heisst weniger dickmachendes Gemüse wie Broccoli, und kohlrabi und mehr Salat und so Sachen.

Heut hab ich wieder gewogen.
Paula 2150g (also weiter abnehmen)
Horst 2100g das heißt er hat mehr als 200g abgenommen und wiegt ja jetzt weniger als paula.

Wie soll ich die jetzt füttern?

Lg
Nadja mit


zuletzt bearbeitet 23.04.2009 14:54 | nach oben

#2

RE: Wie füttern? Wegen Gewicht

in Ernährung 23.04.2009 16:32
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Bei mir ist es ja so, dass Sternchen zunehmen sollte, aber Levis und Flurina sind mopsig genug, die dürfen auf keinen Fall zunehmen.

Ich mache es jetzt so, dass es "normale" Sachen = Wiese für die Allgemeinheit gibt und die "Dickmacher", Banane, Erbsenflocken, bekommt kontrolliert nur die Sternchen. Da setzte ich mich immer hin und geb es nur der Sternchen.

Also, vielleicht Leckerchen nur dem Horst (oder hauptsätzlich dem Horst) zukommen lassen.


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Wie füttern? Wegen Gewicht

in Ernährung 28.04.2009 20:38
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

hab horst heut wieder gewogen und er hat schon wieder 40-50g abgenommen.
aber fressen tut er normal.


Lg
Nadja mit


nach oben

#4

RE: Wie füttern? Wegen Gewicht

in Ernährung 30.04.2009 08:42
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Also meine bekommen nur Heu und abends dann Frifu.
Vom Gewicht sind sie auch unterschiedlich, aber da keines zu dick ist, passt das schon.

Ich würde normal füttern, nur halt eventuell Leckerlies oder Dickmacher etwas weglassen.
Wenn Horst nicht mehr abnehmen soll, kannst du ihm per Hand ja mal einige Leckerchen zuschieben


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen