KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 28.04.2009 15:14
von simone • Forenschlumpfinchen
| 111 Beiträge | 111 Punkte

hallo,

ich hab schon im internet geschaut und nix gefunden. jetzt hab ich mir gedacht frag ich euch.
ist die schweinegrippe auf kaninchen übertragbar? oder nur menschen?
was ist eigentlich mit den schweinen? werden die wieder in massen beiseite geschafft?

das mit den kaninchen würde mich natürlich am meisten interessieren. da ich da schon etwas hysterisch bin.

danke simone

nach oben

#2

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 28.04.2009 15:35
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

null Ahnung


LG Doro

nach oben

#3

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 28.04.2009 20:27
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ich denke schon.... denn wenn es für menschen geht, gehts meist auch bei häschen. aber für unsere tiere denk ich besteht da eher weniger gefahr. und der große vorteil (zumindest beim menschen), es ist ähnlich wie eine normale grippe heilbar.


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#4

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 29.04.2009 07:51
von simone • Forenschlumpfinchen
| 111 Beiträge | 111 Punkte

ich habe gestern bei der info-hotline angerufen. die haben gesagt das es für kaninchen angeblich nicht gefährlich ist.
allerdings können pferde, geflügel und noch eine menge andere tiere es schon bekommen. genau infos gibts angeblich unter: http://www.ages.at
hab aber leider noch keine zeit gehabt das durchzulesen.

nach oben

#5

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 29.04.2009 09:20
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

ich glaube wenn es für geflügel u.s.w. ansteckend ist ist es auch für kaninchen ansteckend z.b. bei freilebenden

nach oben

#6

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 29.04.2009 09:28
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

warum sollte es dann gerade für ninchen nicht ansteckend sein

mutige aussage von der infotante
aber die wissen auch noch nichts richtig


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#7

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 29.04.2009 14:09
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

obs für kaninchen ansteckend is weiß i auch ned...
heut in der fürh habens gesagt das durchaus ein massenschlachten der schweine befürchten was wieder katastrophal für die wirtschaft wäre (von den armen schweinen red i garned weil das is eh das schlimmste überhaupt!)
sie wollen die grippe sogar umtaufen, weils mitn schwein garnix zu tun hat eigentlich, da virus is ein mutierter influenza virus der blöderweise im schwein mutiert ist

nach oben

#8

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 29.04.2009 18:31
von Jana • Schpämninchen
| 1.964 Beiträge | 1957 Punkte

Also ich glaub zwar schon dass sich Kaninchen anstecken können, aber ich würde da nichts befürchten.
Wo sollten sie sich infizieren? Da müsste ein infizierter Mensch oder Schwein zu dir kommen und die Kaninchen streicheln, an niesen oder sonst was. Also ich glaub nicht dass da viel passieren kann.

LG Jana

nach oben

#9

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 29.04.2009 23:23
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

hm stimmt miki hatte ich auch gehört.
das ein schwein wahrscheinlich durch nen erreger angesteckt wurde, evtl der vogelgrippe oder so? dann noch von nem menschen und dann is das virus mutiert.


Lg
Nadja mit


nach oben

#10

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 30.04.2009 19:41
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

und warum ist das Virus überhaupt ausgebrochen?

Es war wieder mal ein Mensch schuld, da lt. Zeitung das Virus auf einem Schweinezuchtfarm entstanden ist, wo die Tiere auf engstem Raum im eigenen Dreck leben mussten, da kann ich nur sagen, die armen Tiere, hätte man sie nicht so schlecht gehalten und gequält, wäre die Krankheit viell. gar nicht entstanden.

nach oben

#11

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 30.04.2009 19:56
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von tina 79
und warum ist das Virus überhaupt ausgebrochen?
Es war wieder mal ein Mensch schuld, da lt. Zeitung das Virus auf einem Schweinezuchtfarm entstanden ist, wo die Tiere auf engstem Raum im eigenen Dreck leben mussten, da kann ich nur sagen, die armen Tiere, h�tte man sie nicht so schlecht gehalten und gequ�lt, w�re die Krankheit viell. gar nicht entstanden.




lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#12

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 30.04.2009 21:52
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zitat von schnattchen
hm stimmt miki hatte ich auch gehört.
das ein schwein wahrscheinlich durch nen erreger angesteckt wurde, evtl der vogelgrippe oder so? dann noch von nem menschen und dann is das virus mutiert.


Vogelgrippevirus war H5N1... SChweinegrippe H1N1.... ist also net Abwägig würd ich sagen als Laie


nach oben

#13

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 02.05.2009 10:40
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Zitat von tina 79
und warum ist das Virus überhaupt ausgebrochen?

Es war wieder mal ein Mensch schuld, da lt. Zeitung das Virus auf einem Schweinezuchtfarm entstanden ist, wo die Tiere auf engstem Raum im eigenen Dreck leben mussten, da kann ich nur sagen, die armen Tiere, hätte man sie nicht so schlecht gehalten und gequält, wäre die Krankheit viell. gar nicht entstanden.


ich denke es liegt nicht daran, das die tiere im stall leben oder sonstiges, sondern das der landwirt krank war und in den stall is.
aber was soll er denn sonst machen, seine tiere hungern lassen während er die grippe hat?


Lg
Nadja mit


nach oben

#14

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 02.05.2009 14:53
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Da muss ich Schnatti Recht geben... wir füttern unsere Tiere ja auch wenn wir Krank sind. Also ich zumindest muss das, weil ich ja alleine Lebe.

Sicherlich wenn es dort wirklich dreckig im Stall war dann könnte ich mir vorstellen daß das dazu beigetragen hat aber die Ursache wird wohl wirklich der kranke Landwirt gewesen sein.

Denn weder Bakterien noch Viren kommen von alleine irgendwo hin


nach oben

#15

RE: schweinegrippe > kaninchen

in Gesundheit 02.05.2009 17:44
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

man weiß ja gar nicht in welchem stall es ausgebrochen is und weiß von dem her ncht welche hygienebdingungen dort geherrschat haben.
und nein, nicht jeder stall is gleich dreckig.


Lg
Nadja mit


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen