KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Obi nießt nicht mehr... :-/

in Gesundheit 09.03.2009 20:21
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Ab wann würdet ihr aufhören zu behandeln. Obi ist in etwa alle 3 WOchen wegen schnupfen beim TA seit November. Er hat Petmun und Apis bekommen was auch kurzfristig geholfen hat und jetzt zuletzt vor ca. 3 Wochen Baytril und die Xylexiskur. Ist der tändige Gang zum TA nicht purer Stress und macht das alles noch schlimmer? Ich geh inzwischen davon aus das er chronischer Schnupfer ist, kann man da überhaupt wirklich etwas machen?

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 11:55 | nach oben

#2

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 09.03.2009 20:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

wie äußert sich der schnupfen genau und wurde mal ein abstrich samt antibiogramm gemacht?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#3

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 09.03.2009 20:24
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Ne wurde noch nicht gemacht, ist ein durchsichtiger Nasenausfluss mal mit, mal ohne Niesattacken, richtig verklebt war die Nase bisher erst einmal.


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#4

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 09.03.2009 20:27
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Antibio-gabe ohne zuvor den Erreger zu bestimmen ist eigentlich ziemlich sinnlos.
Vielleicht ist er allergisch auf was, hast du Duftkerzen oder sowas im Raum?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 09.03.2009 20:33
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

ne Duftkerzen nicht, ich tu wie gesagt seit ein paar wochen immer hier und da ein bisschen Babix drauf, aber das ist ja auch erst seitdem er schnupft...
Meinst du ich soll nochmal einen Abstrich machen lassen? Ich war ja erst heute Morgen beim TA wegen dem knubbel... und seit heute abend schnupft er...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#6

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 09.03.2009 20:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Abstrich ist halt auch immer so eine Sache, wenn kein richtiger Rotz kommt, dann kann man meistens den Erreger nicht richtig bestimmen, es kann funzen, muss aber nicht.

Als ich Amy bekommen hatte hatte sie auch monatelange immer mal wieder eine feuchte Nase und hat geniest, ich hab auch alles getan, nix hat geholfen.
Irgendwann wars vorbei damit und seither hatte sie das nie wieder - echt komisch.

Man muss halt aufpassen, dass es nicht schlimmer wird und es sich nicht auf die Lunge schlägt.

Blöd...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#7

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 10.03.2009 17:13
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Bei mir hat Paula damals auch geniest, war auch während dem Winter.
Habs mit baytril behandelt, aber hat nix geholfen.
Dann wurde mir gesagt es kann auch an der Heizungsluft liegen, als der Winter vorbei war war auch die Nase vorbei.


Lg
Nadja mit


nach oben

#8

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 10.03.2009 20:08
von Nadja (gelöscht)
avatar

Wie lange wurde das AB gegeben?
Hast du Obi zusätzlich inhalieren lassen, hat er ein Mukolytikum (schleimlösendes Mittel) bekommen?

nach oben

#9

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 11.03.2009 13:20
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Hat das AB 10 Tage bekommen. Inhalieren war kontraproduktiv, hab deshalb an die Heizung zwei Wasserschälchen gestellt (er schläft immer gleich daneben unter dem Sofa) und ich tue dann immer noch etwas babix Kaltinhalat aufs Sofa... Gestern war ich nicht da... er ist gerade zu mir aufa Sofa gesprungen und sieht total verdötzscht aus^^hat wohl grad tief und fest geschlafen als ich blöd kuh plötzlich musik angemacht hab. Naja das Näschenist im Moment auf jeden Fall trocken :-)

Schleimlöser hat er glaub ich nicht gekriegt.. allerdings ne Zylexiskur und eine Vitaminspritze die ganz schön gebrannt hat...

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 11.03.2009 13:22 | nach oben

#10

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 30.04.2009 08:34
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Er war jetzt schon sooo lange symptomfrei und heute schnupft er wieder... Er hat ein paar mal genossen und ein bisschen ist die nase verkelbt, aber nur gaz unten... gefällt mir irgendwie garnicht...

Eigentlich kann ich mir meine Frag selbst beantworten... aber ... zum TA? Soll ich versuchen nen abstrich machen zu lassen? So einen tiefen oder ist die Gefahr dafür zu groß?


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#11

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 30.04.2009 09:55
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

So ich hab ihn mir nochmal genau angesehen und mit der Tierärztin telefoniert.
Also er schnorchelt etwas und die Zähne kommen mir etwas lang vor (lso jedenfalls länger als bei Asterix) an der Nase ist so kein Sekret zu finden, sie ist nur etwas feucht, ich habe mit derTÄ gesprochen und sie meinte wenn wir einen abstrich haben wollen sollten wir bis Montag warten weil man nun wenigstens etwas sekret bräuchte um einen Abstrich machen zu lassen... Ich werde hier überall etwas Babix draufträufeln und dann müssen wir bis Montag warten, er wirkt übrigends überhaupt nicht schlapp, springt die ganze Zeit ziemlich glücklich durch die Gegend...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#12

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 30.04.2009 16:48
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

niemand?


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#13

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 30.04.2009 20:06
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich les schon brav mit
nur hba ich leider mit schnupfen keine erfahrung,...
deswegen kann ich dir da nichts raten
nur ich bin einfach übervorsicht würde sofort zum ta rennen und sie nciht alleine lassen aber ich bin da auch eigen


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#14

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 03.05.2009 21:49
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

na toll heute it er wieder symptomfrei und morgen haben wir einen termin zum abtrich...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#15

RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück

in Gesundheit 03.05.2009 21:51
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

Schöne Grüße
Maike

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen