KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Obi nießt nicht mehr... :-/
in Gesundheit 09.03.2009 20:21von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli
RE: Jetzt hat Obelix auch noch den Schnupfen zurück
in Gesundheit 09.03.2009 20:22von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gesundheit 09.03.2009 20:24von sunrise • Schpämninchen
Ne wurde noch nicht gemacht, ist ein durchsichtiger Nasenausfluss mal mit, mal ohne Niesattacken, richtig verklebt war die Nase bisher erst einmal.
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli
in Gesundheit 09.03.2009 20:27von Micha. • ~Plüschpopöchen~
Antibio-gabe ohne zuvor den Erreger zu bestimmen ist eigentlich ziemlich sinnlos.
Vielleicht ist er allergisch auf was, hast du Duftkerzen oder sowas im Raum?
LG Micha.
in Gesundheit 09.03.2009 20:33von sunrise • Schpämninchen
ne Duftkerzen nicht, ich tu wie gesagt seit ein paar wochen immer hier und da ein bisschen Babix drauf, aber das ist ja auch erst seitdem er schnupft...
Meinst du ich soll nochmal einen Abstrich machen lassen? Ich war ja erst heute Morgen beim TA wegen dem knubbel... und seit heute abend schnupft er...
Lg Marianne
in Gesundheit 09.03.2009 20:37von Micha. • ~Plüschpopöchen~
Abstrich ist halt auch immer so eine Sache, wenn kein richtiger Rotz kommt, dann kann man meistens den Erreger nicht richtig bestimmen, es kann funzen, muss aber nicht.
Als ich Amy bekommen hatte hatte sie auch monatelange immer mal wieder eine feuchte Nase und hat geniest, ich hab auch alles getan, nix hat geholfen.
Irgendwann wars vorbei damit und seither hatte sie das nie wieder - echt komisch.
Man muss halt aufpassen, dass es nicht schlimmer wird und es sich nicht auf die Lunge schlägt.
Blöd...
LG Micha.
in Gesundheit 10.03.2009 17:13von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte
in Gesundheit 11.03.2009 13:20von sunrise • Schpämninchen
Schleimlöser hat er glaub ich nicht gekriegt.. allerdings ne Zylexiskur und eine Vitaminspritze die ganz schön gebrannt hat...
Lg Marianne
in Gesundheit 30.04.2009 08:34von sunrise • Schpämninchen
Er war jetzt schon sooo lange symptomfrei und heute schnupft er wieder... Er hat ein paar mal genossen und ein bisschen ist die nase verkelbt, aber nur gaz unten... gefällt mir irgendwie garnicht...
Eigentlich kann ich mir meine Frag selbst beantworten... aber ... zum TA? Soll ich versuchen nen abstrich machen zu lassen? So einen tiefen oder ist die Gefahr dafür zu groß?
Lg Marianne
in Gesundheit 30.04.2009 09:55von sunrise • Schpämninchen
So ich hab ihn mir nochmal genau angesehen und mit der Tierärztin telefoniert.
Also er schnorchelt etwas und die Zähne kommen mir etwas lang vor (lso jedenfalls länger als bei Asterix) an der Nase ist so kein Sekret zu finden, sie ist nur etwas feucht, ich habe mit derTÄ gesprochen und sie meinte wenn wir einen abstrich haben wollen sollten wir bis Montag warten weil man nun wenigstens etwas sekret bräuchte um einen Abstrich machen zu lassen... Ich werde hier überall etwas Babix draufträufeln und dann müssen wir bis Montag warten, er wirkt übrigends überhaupt nicht schlapp, springt die ganze Zeit ziemlich glücklich durch die Gegend...
Lg Marianne
in Gesundheit 30.04.2009 20:06von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.