KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Puppie macht uns große Sorgen - sie ist wieder gesund =)

in Gesundheit 12.06.2009 12:11
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Wir sind total verzweifelt wissen nicht ein noch aus.
Puppie hat einen Dippel gehabt, der ihr am Montag weggenommen worden ist, war eine total simple Prozedur, weil man ihn so wie einen Pickel ausdrücken hat können ohne zu Nähen, Narkose oder sonst was, es is nur mit einem resobierbaren Faden abgebunden worden. Der Dippel ist zwecks Befund eingeschickt worden. Am Mittwoch sind wir dann wieder zur Kontrolle zum Tierarzt, alles super, es heilt schön, es bildet sich auch schon eine Kruste, sie hat wieder so wie am Montag Marbocy, Novalgin und einen Magenschutz gespritzt bekommen und das wars.

Normalerweise ist Puppie immer sauer auf uns, wenn wir beim Tierarzt waren und dann frisst sie ca 2 Stunden nicht und zeigt uns die kalte Schulter.
Am Mittwoch hat sie aber gar nicht mehr angefangen zu fressen, sprich sie frisst seit Mittwoch grad mal paar Heuhalme und das wars. Wir haben mit der Notrufnummer von der TK Breitensee telefoniert, die hat uns gesagt, dass wir päppeln solln, was wir eh vor hatten und wenns sie bis morgen, sprich Donnerstag, sprich gestern früh, nicht wieder anfängt zu essen, zu ihnen fahren. Leider hat sich nix getan und wir sind eben gestern in der Früh zur TK Breitensee, dort wurde festgestellt, dass sie Zahnspitzen hat, die wurden geschliffen, sonst Temperatur, Bauch, Puls usw. alles super. Zu Hause angekommen hat sie dann immer noch nicht gegessen auch nicht nach einigen Stunden.
Wir päppeln nun schon seit Mittwoch alle 2-4 Stunden ca 10-15ml, je nachdem wieviel sie selber bissi isst, wobei paar Heuhalme und ein kleines Stücki Apfel nicht viel sind für ihre Verhältnisse.
Mein Freund is heute wieder beim Ta um abzuklären woran es noch liegen könnte. Sie hat eine Infusion bekommen und am Nachmittag fährt er zu einem anderen Tierarzt, der dann Ultraschall, Röntgen und Blutbild machen soll.

Wir sind total fertig. Keine Ahnung woran das liegen kann...ich könnt grad nur heulen.


lg Tanja

zuletzt bearbeitet 24.06.2009 09:30 | nach oben

#2

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:15
von mo_vie (gelöscht)
avatar
ach nein, ihr habt da was beisammen!!

ich will nix gegen Breitensee sagen, weil die sind echt nett und bemüht und alles, aber bei meinem letzten gestorbenen Rammler hab ich im nachhinein, mit heutigem Wissensstand, das gefühl, dass er falsch behandelt bzw. nicht alles versucht wurde... deshalb würd ich dir raten, eine zweite Meinung einzuholen.

Ach Puppie, mach keine Sachen!
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 12:15 | nach oben

#3

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:17
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte


und ganz viel


lg nina
nach oben

#4

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:18
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zu den Ursachen kann ich dir natürlich auch nichts sagen, aber ich hoffe, dass ihr bald eine Diagnose bekommt und es ihr schnell wieder besser geht!


nach oben

#5

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:28
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Mein Freund hat um 17 Uhr einen Termin in der TK Döbling, hoffe die können uns weiterhelfen. Mich nervt das auch soooo immens, dass ich heute bis um 18:15 arbeiten muss und nicht bei Puppie sein und meinem Freund helfen kann.
Ich hab schon sooo Magenschmerzen, weil ich ma solche Sorgen mach.


lg Tanja

nach oben

#6

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:30
von mo_vie (gelöscht)
avatar

au weh
aber deine Magenschmerzen helfen ihr auch nicht weiter, du musst stark sein!
kann mir das vorstellen, ich würde auch rotieren im Büro...

nach oben

#7

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:33
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte
och puppie...was tust du denn?


ich drück euch ganz fest die daumen!!!!!!
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 12:34 | nach oben

#8

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:34
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Oh Tanja...ich versteh dich so gut. Fühl dich mal gedrückt
Ich war heute auch in Döbling. Brösi und Schno hatten beide noch Zahnspitzen...die sind wirklich wirklich nett und ich glaub, auch gut und sehr bemüht. Ich drücke euch ganz feste die daumen, ganz ganz feste!!!! Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach!!!!

nach oben

#9

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:34
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ja, eh, nur sie ist halt mein altes Baby, hab sie ja schon seit fast 6 Jahren *seufz*. Ja, vorallem es is nix los in der Arbeit, sprich ich verscheiß grad nur Zeit, grmpf. Hoffe soooo sehr, dass die TK Döbling weiterhelfen kann und uns sagen was sie hat und wir dann gut behandeln können und alles gut wird.


lg Tanja

nach oben

#10

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:36
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Danke für die Daumendrücker, echt lieb von euch.
Danke, Nadine, hoffe wirklich, dass die so gut sind wie Anna und du sagt. Wir waren ja selber noch nicht bei ihnen.

Hat wer noch eine andere Idee wohin wir gehen könnten, wenn am Nachmittag auch nix raus kommt?


lg Tanja

nach oben

#11

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:38
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Stadlau, Rankgasse, Purkersdorf...?

ich muss immer an Franz's Häsin denken, die das Vlies gefressen hatte.........

nach oben

#12

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:42
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Hat sonst wer Erfahrung mit der TK Döbling gemacht? Langsam kommen mir Zweifel, ob Stadlau, nicht vielleicht doch besser ist, aber die is halt soooo weit weg und wenn dann mal gach was is, is das halt ein Scheiss.
Gibts vielleicht irgendwas Appettitanregendes was man geben kann?

lg Tanja

zuletzt bearbeitet 12.06.2009 12:42 | nach oben

#13

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:51
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Kräuter wie Petersilie, Basilikum, Dill, Oregano...aber das weisst ja eh. Genabil kann man spritzen, das regt die Galle an und fördert den Appetit, auch Coenzyme Compositum von Heel.
Stadtlau kenne ich nicht. Bei Döbling habe ich bisher ein gutes Gefühl...
zuletzt bearbeitet 12.06.2009 12:52 | nach oben

#14

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:53
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ja,stimmt das weiß ich, hab mir halt gedacht, es hat wer einen Wundertipp. Vielleicht wird Döbling ihr das eh spritzen, keine Ahnung.


lg Tanja

nach oben

#15

RE: Puppie macht uns große Sorgen

in Gesundheit 12.06.2009 12:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ach Mensch, ich will sowas nicht lesen

dass Puppie ganz schnell wieder futtert


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen