KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 14.06.2009 09:19
von celina_soft (gelöscht)
avatar

Guten Morgen meine Lieben !

Ich hab mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen und hab schon ein Problem. Ich weiß, böse, böse.
Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.
Mein Fredi hat seit einiger Zeit hinter den Ohren, also am Nacken eine kahle Stelle bekommen. Sie ist weder gerötet, noch hat er Tierchen, er kratzt sich auch nicht mehr als sonst dort, eine schöne weiche Haut dort. Jetzt weiß ich nicht recht ob ihm seine Gefährtin die Haare rupft oder sonst was anderes.
Hat jemand Erfahrung damit ?

nach oben

#2

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 14.06.2009 10:07
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Schon hier im Forum unter "Suche" geschaut? Vielleicht gabs schon mal jemanden mit dem gleichen Problem?

Am besten aber wirklich den TA fragen.


nach oben

#3

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 14.06.2009 10:08
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

könnte ein Pilz sein

nach oben

#4

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 14.06.2009 10:11
von celina_soft (gelöscht)
avatar

Danke, ich dachte auch schon daran zum Tierarzt zu gehen, war jedoch etwas verunsichert da er keine Rötung hat oder sich kratzt, naja wird mir nichts anderes übrigbleiben.
Hab auch schon nachgesehen ob schon wo was hier steht, hab aber auf Anhieb nichts gefunden.

Danke trotzdem

nach oben

#5

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 14.06.2009 11:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich würde auch zum TA gehen, besser ist besser


LG Doro

nach oben

#6

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 14.06.2009 20:53
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

hätte da auch an einen pilz gedacht.
oder kann es sein, dass er mit einem anderen kaninchen gerauft hat und dabei die haare lassen musste?


nach oben

#7

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 15.06.2009 09:23
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Langhaarkaninchen haben manchmal einen natürlichen Scheitel - ganz kahl sollts aber nicht sein.
Können Milben oder ein Pilz sein. Der TA kanna das ganz flott testen - einfach Tixo-streifen kurz ankleben und Haare bzw Hautschüppchen abnehmen - unters Mikroskop und dann sieht man die Viecher.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#8

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 15.06.2009 10:50
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Mein Einstein hatte auch mal eine riesige kahle Stelle im Nacken. Genauso wie bei dir. Bin dann auch erschrocken und sofort zur TÄ. Waren aber dann nur seine Mädels die ihn ein bisschen zu lieb hatten und ihn kahl geputzt hatten inzwischen ist das Fell wieder schön nachgewachsen.

Aber geh zur Sicherheit lieber zum TA. Sicher ist sicher! kann man ja nie so genau sagen!

nach oben

#9

RE: Kahl hinter den Ohren !

in Gesundheit 15.06.2009 11:03
von Nina • Wackelnase
| 865 Beiträge | 863 Punkte

Zitat von Exmo
Mein Einstein hatte auch mal eine riesige kahle Stelle im Nacken. Genauso wie bei dir. Bin dann auch erschrocken und sofort zur TÄ. Waren aber dann nur seine Mädels die ihn ein bisschen zu lieb hatten und ihn kahl geputzt hatten inzwischen ist das Fell wieder schön nachgewachsen.

Aber geh zur Sicherheit lieber zum TA. Sicher ist sicher! kann man ja nie so genau sagen!


mein schnuffl hat kikki auch mal kahl geputzt, ist aber wieder alles nachgewachsen.


lg nina
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen