KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 15:35
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

da ich nie regelmäßig füttere und auch immer mal den Rhytmus ändere, kann ich dir sagen, dass meine das verkraften. Aber schließ jetzt bitte nicht von meinen auf deine


LG
Lucky

nach oben

#17

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 18:12
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Jaja, das is schon klar. Ich versuch es ganz einfach mal und schau, ob sies lieber so mögen, weil seit paar Tagen wollen sie in der Früh zB. ihre Karotte kaum noch, sie fressen viel lieber dann nur Kräuter und die Karotten und Sellerie oder so, werden irgendwann erst im Laufe des Tages gegessen.


lg Tanja

nach oben

#18

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 22.06.2009 21:44
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Also anscheinend sagt ihnen die Methode mit Abends Frischfutter mehr zu...da is am nächsten Tag in der Früh immer alles ratzeputz weg. Ich werd das mal so beibehalten...danke für eure Tipps!


lg Tanja

nach oben

#19

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 22.06.2009 21:53
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

so haben sie dann ja auch die ganze Nacht Zeit, es aufzufuttern ;)

aber wenn es so für dich auch passt, behalte es ruhig so bei.


nach oben

#20

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 22.06.2009 21:55
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Hab mir schon fast gedacht, dass so ein Kommentar kommt =)
Aber ich meinte natürlich auch, wenn ich es ihnen in der Früh gebe, liegt es meistens bis am Abend da und dann kann ichs wegschmeissen ;-)


lg Tanja

nach oben

#21

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 30.06.2009 10:19
von bettina • ~Hasenflüsterin~
| 782 Beiträge | 782 Punkte

Meine bekommen in der Früh Äpfel, Tagsüber Gras oder Salat und am Abend Karotten. Heu ist immer da und bevor ich schlafen gehe gibts noch Trockengemüse im Futterball oder Kräuter oder andere Leckerlies.


nach oben

#22

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 02.07.2009 13:57
von Dani (gelöscht)
avatar

Hallo

Meine bekommen morgends ein paar Pelets aber nur ganz wenig und Petersilienstengel die werden sofort gegessen die Pelets bleiben meist liegen auser ein paar.
Und abends bekommen sie ihre riesen Portion FriFu, ist mir so sicherer im Sommer da meine in der <Hitze sich garnciht bewegen und ich dann angst habe das das Futter gährt im Magen da sie sich den Bauch immer so vollschlagen und von den Pelets nciht da essen sie langsam und wie gesagt 90% Petersilienstängel und nur 10% Pelets.

Im Winter werde ich dann wieder Morgends und abends füttern und die Pelets am Heutag geben.

nach oben

#23

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 02.07.2009 14:07
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Welche "Pellets" gibst Du da?


lg
Dia

nach oben

#24

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 02.07.2009 14:15
von Dani (gelöscht)
avatar

Reine Graßpelets also pracktisch Heu in Peletsform also nichts mit Getreide da hab ich schon aufgepasst

nach oben

#25

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 02.07.2009 14:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#26

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 02.07.2009 14:22
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen