KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 13:00
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Habe auf diebrain gelesen, dass es nicht gut ist, nur einmal am Tag Frifu zu geben. Meine Stinkis sind es bis jetzt aber so gewöhnt und das schon seit Jahren, gewesen, dass sie in der Früh Frifu bekommen und am Abend Getrocknetes, nur dadurch, dass Puppie diese Magen Darm Entzündung gehabt hat, mache ich mir jetzt auch Sorgen, ob es vielleicht an der Fütterung liegt. Seitdem es ihr seit gestern wieder relativ gut geht, sie aber in der Früh trotz alle dem nicht wirklich Lust auf Frifu in der Früh hat, überleg ich mir jetzt da was umzustellen. Was meint ihr? Wie macht ihr das?


lg Tanja

nach oben

#2

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 13:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich gebe auch nur in der Früh Frifu


LG Doro

nach oben

#3

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 13:05
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Ich füttere FriFu 3 x kleinere Portionen (ca. 7 h, 18.30 h und 00.00 h)

TruMü nur ab und zu zwischendurch.

nach oben

#4

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 13:05
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Meine bekommen nachmittag (wenn ich von der Arbeit nach Hause komme) und dann bevor ich schlafen geh nochmal Frischfutter.

Morgens bekommen sie Heu mit ein paar getrockneten Kräutern etc. die ich drüberstreue


lg
Dia

nach oben

#5

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 13:09
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Frifru geben ich morgens und abends.


nach oben

#6

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 13:43
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

meine bekommen in der Früh und Abends Frifru und sonst haben sie Heu den ganzen TAg zur Verfügung

nach oben

#7

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 13:58
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

bei uns gibt es morgens immer Frisches und wenn ich was von unterwegs mitbringe, auch abends nochmal. Sonst gibt es abends eher nur Heu mit Kräutern oder so.


LG
Lucky

nach oben

#8

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 18:03
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

meine kriegen auch nur einmal am Tag, abends, Frifu.

Gras gibt´s schon mal etwas früher, aber das nicht täglich und ich weiß auch nicht, ob das unter FriFu zählt?


nach oben

#9

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 18.06.2009 21:28
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Meine bekommen Morgens immer getrocknetes, Blätter, Blüten, Kräuter und ab und an mal Trockengemüse
Abend gibt's dann immer FriFu... und ja ich habe keine Gierhälse und es is sogar noch was am nächsten Morgen da, was ich dann wegwerfe Nichtwahr Miri


nach oben

#10

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 08:16
von cimi • Schpämninchen
| 1.726 Beiträge | 1726 Punkte

Meine bekommen auch am Vormittag und Abends ihr Frifu, sonst habens immer Heu zur Verfügung



Liebe Grüße von Fiffi, Wusel, Stinker, Max, Fienchen, Floh, Meiky, Frodo, Mariechen, Luna und Sabine
nach oben

#11

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 08:24
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

meine bekommen auch morgens und abends frifu

alles andere hat keine bestimmte zeit, das bekommen sie immer wieder mal zwischendurch

nach oben

#12

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 11:47
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Peewee
Meine bekommen Morgens immer getrocknetes, Blätter, Blüten, Kräuter und ab und an mal Trockengemüse
Abend gibt's dann immer FriFu... und ja ich habe keine Gierhälse und es is sogar noch was am nächsten Morgen da, was ich dann wegwerfe Nichtwahr Miri


ja, wirklich seltsam bei deinen Hasis! Sowas gibt´s hier nicht


nach oben

#13

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 11:54
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

was liegen lassen, das passiert hier nie


LG Doro

nach oben

#14

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 12:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Darkseed
was liegen lassen, das passiert hier nie

Das gäbe es bei mir auch nicht...............


lg
Dia

nach oben

#15

RE: Wie und wann verfüttert ihr Frischfutter?

in Ernährung 19.06.2009 12:54
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Also meint ihr soll ich es dabei belassen, dass sie in der Früh Frifu bekommen oder soll ichs wechseln? Frifu am Abend und Getrocknetes, wie Kräuter, Blätter und Blüten in der Früh? Habt ihr schon mal gewechselt? Haben es eure Nickls gut vertragen, wenn man bei der Ernährung was umstellt?


lg Tanja

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen