![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Transport der Kaninchen in der Hitze
in Haltung 21.07.2009 15:12von Cunicula • Schpämninchen

Hi,
wir müssen morgen mit unseren Süssen nach Vösendorf raus zu Dr.Stoian, leider soll es ja morgen 33°C kriegen. Mit den Öffis fahren, will ich Puppie und Paulchen nicht antun, weil das zwei Fahrten von jeweils einer Stunde wäre, daher fahren wir mit unserem Auto, es hat zwar eine nicht mehr 100% funktionierende Kupplung, fahren kann man ja damit noch und da es ein wichtiger Anlass ist, gibt es keine andere Lösung. DAS Problem halt is, dass unser Auto keine Klimaanlage hat, sprich es da sehr heiß drin werden kann. Jetzt meine Frage habt ihr einen Tipp wie wirs den Kaninchen so kühl wie möglich machen können. Fenster auf, hab ich mir schon überlegt, nur da hab ich Angst, dass sie durch den Zug sich verkühlen. Also was machen? Bitte um Rat. Danke.
lg Tanja
RE: Transport der Kaninchen in der Hitze
in Haltung 21.07.2009 15:45von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~

also meine ta meinte auf gar keinen fall eine kleine tb!!! weil da staut sich die hitze weil so klein und eng und nieder sit!
am besten einen käfig auf die rücksitte mit handtüchern rein damits nciht rutscht und sprühflaschen mitnehmen zur eventuellen abkühlung zwischendurch!
lg von poca, lumpi und anna
in Haltung 21.07.2009 18:57von Cunicula • Schpämninchen

Wir haben eh eine grosse Tb. Kühlakkus haben wir nicht. Würd es vielleicht auch genügen, wenn wir ein feuchtes Handtuch in die Tb tun? Einen Käfig haben wir auch nicht. In dm würden sie sicher auch viel zu sehr herum geschüttelt werden.
Wir müssen um 11 beim Tierarzt sein.
Würds vielleicht gehen, wenn nur das Schiebedach vom Auto offen ist und keine Fenster?
lg Tanja
in Haltung 21.07.2009 21:25von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~

Ich würde auch das Schiebedach nicht aufmachen. Zieht auch rein.
Steck doch ein paar Handtücher ins Gefrierfach oder in den Kühlschrank. Oder Du hast auch noch ne Pizza im Tiefkühler, die Du nicht mehr brauchst.
Weiß nicht, aber auf ein nasses Handtuch würde ich die Tiere nicht setzen.
Das mit dem Sprühflascherl halt ich auch für eine gute Idee.
lg
Dia
in Haltung 22.07.2009 13:48von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.