KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 00:12
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Na siehst, alles gut gegangen!


nach oben

#17

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 03:50
von Luna-Sony (gelöscht)
avatar

Hi! Diese Nacht ist echt anstrengend! Luna haben wir schon oft erwischt, dass Sie bei ihrer Naht ist!
und was das Essen betrifft, Luna hat 1Dillstäbchengegessen und 1/2 Selleriegrünzeug und a bissi Kräutermischungen (Sonnenbl.-Petersilie)!!! Sony hingegen nur ganz wenigDille und ganz wenig Sellerie!!!!
Kein Heu, keine Pellets!!!

Aber trinken tun Sie viel!!!!

Ist das nicht zu wenig???

Warte mal auf in der früh wie es da wird undansonsten müssma nochmals in dieKlinik!!

Lg Sabine, Luna & Sony

nach oben

#18

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 07:12
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte

guten morgen sabi,

jetzt wirf mal nicht gleich die flinte ins korn

ist doch klar das sie beleidigt sind und auch noch nicht soooo viel fressen wie sonst. das wird schon. immerhin fressen sie.


nach oben

#19

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 09:10
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

solange sie überhaupt schon gefressen hat, ist´s schon ganz super, manches fressen nen tag überhaupt nicht

ist ja auch nen schwerer eingriff, danach würden wir wohl auch nicht gleich hunger haben

das wird schon, ich drück die daumen, dass sie heute schon wieder richtig schön futtern und vorallem die naht in ruhe lassen


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#20

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 09:59
von Luna-Sony (gelöscht)
avatar

Hello!

Also bis jetzt bin ich auch super glücklich!
Beide haben heute früh schon getrocknete Kräuter gefressen!

Was mir aufgefallen ist, dass Sie aber nicht mehr zusammen kuscheln!
Jede sitz in einer anderen Ecke!!

Und Sie haben sich in der Nacht gejagt gegenseitig mal kurz!
Hab Fellbüschel vom Boden entfernt! Ist das normal??

Sie waren vor der OP immer ein Herz und eine Seele!! Aber bis jetzt merk ich da nix!
Oder wollen Sie jetzt nur Ihre Ruhe haben??

Jetzt werden wir Sie mal kontrollieren gehn, ob alles OK ist bei der Naht!

Sony ist sowieso seit gestern nur herum gelegen, war noch nie bei der Naht dabei!
Und bei Luna haben wir uns glaube ich getäuscht, dass Sie bei der Naht leckt!

Also was ich so gesehen hab, hat Sie sich immer nur geputzt bei den Pfoten!!

Drückt uns aber weiterhin die Däumchen!!

LG Sabine, Luna & Sony

nach oben

#21

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 10:00
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

hallo sabi!
also ich schwör ja auf bodies gegen das nähte beissen und schlecken - hat bei punkti (als er bisswunden am rücken hatte) und bei pepita (nach der kastra) super funktioniert und sie auhc gar nicht gestört!
gisi wird dir eh die fotos weitergeschickt haben?!
hast du schmerzmittel mitbekommen? soweit ich weiss sollten sie das die ersten drei tage bekommen,... falls sie keines haben könnten schmerzen der grund fürs wenig fressen sein!
dann fahr doch in die klinik und hol ihnen schmerztabletten,.... die kannst du zerstampfen mit ein bissi wasser oder tee verühren und mit einer spritze aufziehen (ohne nadel) und ihnen ins goscherl spritzen.
weiterhin ales gute!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#22

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 10:00
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

das wird schon wieder, ich denke mal, jede ist gerade ein wenig mit sich beschäftigt


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#23

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 10:01
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

sie werden beide nach arzt und medikamente riechen,.. das kann der grund sein warum sie sich jagen, und dass sie ruhe haben wollen,.... das wird sich wieder legen wenn sie wieder nach sich selber riechen und sie keine schmerzen mehr haben!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#24

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 12:22
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Hallo Sabine,

kann gut verstehen, dass du dir wegen allem Gedanken machst - bei uns war das auch so. Ich weiß noch wie ich ganz hektisch wurde, weil ich glaubte, Blut im Urin zu sehen, dabei war's nur die Karotte und auf der Küchenrolle halt besser zu sehen ...
Und wegen dem Fressen brauchst du dir, so glaube ich, keine Sorgen machen - die fressen schneller wieder als man glauben kann ... und das Betteln geht auch schnell wieder los.
Warum sie nicht mehr kuscheln weiß ich nicht, aber das kommt sicher auch bald wieder. Am Anfang war unsere Emmi auch ein bissi beleidigt und richtig bös war sie auf uns wegen der "Wundbehandlung" - da pfauchte sie mich richtig an und da machte ich mir auch Sorgen. Aber das hat sich auch schon wieder gegeben - wirst sehen - geht bei Euch sicher auch bald alles wieder "wie immer"

Liebe Grüße
Eva, Emmi und Apollo

nach oben

#25

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 22:40
von Luna-Sony (gelöscht)
avatar

Zitat von butterbluemchen
hallo sabi!
also ich schwör ja auf bodies gegen das nähte beissen und schlecken - hat bei punkti (als er bisswunden am rücken hatte) und bei pepita (nach der kastra) super funktioniert und sie auhc gar nicht gestört!
gisi wird dir eh die fotos weitergeschickt haben?!
hast du schmerzmittel mitbekommen? soweit ich weiss sollten sie das die ersten drei tage bekommen,... falls sie keines haben könnten schmerzen der grund fürs wenig fressen sein!
dann fahr doch in die klinik und hol ihnen schmerztabletten,.... die kannst du zerstampfen mit ein bissi wasser oder tee verühren und mit einer spritze aufziehen (ohne nadel) und ihnen ins goscherl spritzen.
weiterhin ales gute!!


Hallo Anna!

Schmerzmittel haben wir keine bekommen!! Werde morgen eh rauf fahren in die Klinik!!
Sony frisst nix!! Die ist total in sich gekehrt!!
Haben bei ihr auch noch nicht die Naht konrollieren können!!
Ich sag dir, dass ist echt sowas von anstrengend!!

LG Sabine

nach oben

#26

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 04.08.2009 22:51
von Luna-Sony (gelöscht)
avatar

Zitat von Eva
Hallo Sabine,

kann gut verstehen, dass du dir wegen allem Gedanken machst - bei uns war das auch so. Ich weiß noch wie ich ganz hektisch wurde, weil ich glaubte, Blut im Urin zu sehen, dabei war's nur die Karotte und auf der Küchenrolle halt besser zu sehen ...
Und wegen dem Fressen brauchst du dir, so glaube ich, keine Sorgen machen - die fressen schneller wieder als man glauben kann ... und das Betteln geht auch schnell wieder los.
Warum sie nicht mehr kuscheln weiß ich nicht, aber das kommt sicher auch bald wieder. Am Anfang war unsere Emmi auch ein bissi beleidigt und richtig bös war sie auf uns wegen der "Wundbehandlung" - da pfauchte sie mich richtig an und da machte ich mir auch Sorgen. Aber das hat sich auch schon wieder gegeben - wirst sehen - geht bei Euch sicher auch bald alles wieder "wie immer"

Liebe Grüße
Eva, Emmi und Apollo


Also ich hoffe du hast recht Eva aber davon sind wir Meilen entfernt!!
Haben jetzt Luna gerade ins Badezimmer gegeben. Das war wirklich total anstrengend, für uns und für die arme Sony!!
Die hat heut was cih geseen hab noch net gscheit was gegessen. Dille, Sellerie und Petersilie mochte Sie auch nicht!
Sitzt nur in einer Ecke und rührt sich net viel!! Ich könnt echt heulen, wenn sich SIe so sehe!!

Deshalb haben wir die Luna auch mal für`s erste ins Bad ausgewiesen. Damit Sony mal zur ruhe kommt!
Die hat SIe heute ja ständig den ganzen Tag nur hinterher gejagt. Kaum waren wir aus dem Zimmer, wieder im Wohnzimmer,
haben wir schon wieder rauf laufen können!! Also der Tag war echt anstrengend!!

Ich vermisse die Zeit so wie Sie vor der OP war schon jetzt am 2. Tag!
Morgen werden wir SIe wieder zusammen lassen, aber über nacht ist es sicher besser wenn wir Sie in extra Zimmer geben, oder?

So bin heut schon fix und foxi!!

Liebe Grüße Sabine, Luna & Sony

nach oben

#27

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 05.08.2009 11:48
von Luna-Sony (gelöscht)
avatar

Hallo!

Die Nacht haben beide gut überstanden!
Luna gehts schon wieder prächtig!
Hat das ganze Saftfutter weggeputzt und in der früh schon sehnsüchtig auf`s Frühstück gewartet!!

Sony hat das sichtbar gut getan, dass Sie mal alleine war!!
Hat zwar kein Saftfutter gegessen über Nacht, aber heut früh als Sie was rascheln hörte(Frühstücksäckchen)
ist Sie sofort aus der Box gesprungen und zur Futterschüssel. SIe hat ein paar Häppchen gegessen und auch getrockneten Klee!!

Also da war ich echt total froh!!

Jetzt pobiert mein Schatz Sie gerade wieder zusammen zu lassen!!
Ich hoffe Sie jagt Sony nicht gleich wieder hinter her!!

Eine Frage hätte ich aber noch. Mir ist bei SOny aufgefallen, dass Sie total komische Bemmerl gackt!
Total feuchte, schaun irgendwie aus wie Fischeier, und haben so ein braunes klitschiges Sekret oben??
Kann das sein, da Sie so wenig gegessen hat die letzten 2 Tage??

Halte euch weiter auf dem laufenden!!

PS: Die Naht schaut lt. Labo von Luna schön aus! Ich find es schaut ganz schön schmerzhaft aus!
Heut müssma unbedingt SOny kontrollieren!!


Sabine, Luna & Sony

nach oben

#28

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 05.08.2009 11:51
von Luna-Sony (gelöscht)
avatar

Zitat von butterbluemchen
hallo sabi!
also ich schwör ja auf bodies gegen das nähte beissen und schlecken - hat bei punkti (als er bisswunden am rücken hatte) und bei pepita (nach der kastra) super funktioniert und sie auhc gar nicht gestört!
gisi wird dir eh die fotos weitergeschickt haben?!
hast du schmerzmittel mitbekommen? soweit ich weiss sollten sie das die ersten drei tage bekommen,... falls sie keines haben könnten schmerzen der grund fürs wenig fressen sein!
dann fahr doch in die klinik und hol ihnen schmerztabletten,.... die kannst du zerstampfen mit ein bissi wasser oder tee verühren und mit einer spritze aufziehen (ohne nadel) und ihnen ins goscherl spritzen.
weiterhin ales gute!!


Hallo Anna! Hab die Fotos eh schon bekommen!! Schaut ja echt putzig aus auf den Foto`s!!
Solange Sie aber nicht daran herum spielen, lasse ich es mal so wie es ist, aber falls Sie anfangen daran zu kommen,
hab ich ja deine coolen Fotos vom Body!!

Danke nochmals für`s zureden und natürlich die Fotos

Liebe Grüße
Sabine, Luna & Sony

nach oben

#29

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 05.08.2009 13:28
von Luna-Sony (gelöscht)
avatar

SO nun hab ich auch SOny`s Narbe kontrolliert! DIe sieht echt total schön aus!
Leider war mein Schatz zu langsam um ein Foto zu machen!!

Aber was mir noch Sorgen bereitet ist, dass Luna total auf SOny losgeht! SObald Sie sie sieht ist schon vorbei!!
Wie lange meint ihr wird dass noch dauern?
Kann man da irgendwas machen??

Liebe Grüße Sabine, Luna &Sony

nach oben

#30

RE: Heutige Kastration von Luna & Sony

in Gesundheit 05.08.2009 13:33
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Luna-Sony
SO nun hab ich auch SOny`s Narbe kontrolliert! DIe sieht echt total schön aus!
Leider war mein Schatz zu langsam um ein Foto zu machen!!

Aber was mir noch Sorgen bereitet ist, dass Luna total auf SOny losgeht! SObald Sie sie sieht ist schon vorbei!!
Wie lange meint ihr wird dass noch dauern?
Kann man da irgendwas machen??

Liebe Grüße Sabine, Luna &Sony


Wie lange habt ihr sie jetzt schon getrennt?

Das wird vermutlich wieder eine komplett neue Vergesellschaftung werden. Jetzt einfach wieder zusammensetzen wird nicht funktionieren.


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen