KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 27.08.2009 15:25
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Zitat von mo_vie
so ist das leider.....

schaut mal, was bibi und tina immer erzählen....



Aber wenn jemand von Euch wirklich was tun will, aktive Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen, auch für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit........


Was könnte man hierbei tun?


nach oben

#47

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 27.08.2009 15:27
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von mo_vie
[
Aber wenn jemand von Euch wirklich was tun will, aktive Mitarbeiter sind bei uns immer willkommen, auch für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit........

Ich find auch, dass es viel wichtiger wäre, sich wo einzusetzen, wo man auch was erreichen kann.
Immer nur über Tierhandlungen schimpfen bringt langfristig auch nix.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#48

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 27.08.2009 19:08
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Hat der Ombudskerl denn mal reagiert auf deine Nachricht?

nach oben

#49

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 27.08.2009 19:36
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Zitat von schnufflon78
Hat der Ombudskerl denn mal reagiert auf deine Nachricht?


Nein, hat er nicht.

Zitat von Micha.

Ich find auch, dass es viel wichtiger wäre, sich wo einzusetzen, wo man auch was erreichen kann.
Immer nur über Tierhandlungen schimpfen bringt langfristig auch nix.


Naja, aber in Tierhandlungen gehen nun mal die Leute und es ist nun mal wichtig bei Ottonormal Menschen anzufangen und bei ihnen Aufklärungsarbeit zu leisten. Daher hab ich ja auch schon gmeint, dass man am besten in der Kronen Zeitung, im Heute oder Österreich so einen Beitrag bringen sollte, wo Info präsentiert wird. Weil genau solche Zeitungen lesen sooo viele Leute.


lg Tanja

nach oben

#50

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 27.08.2009 22:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Cunicula

[style=color:660099]Naja, aber in Tierhandlungen gehen nun mal die Leute und es ist nun mal wichtig bei Ottonormal Menschen anzufangen und bei ihnen Aufklärungsarbeit zu leisten.


Das musst du dann aber vor Ort machen, direkt in der Zoohandlung.
Wir sind in diversen Zeitungen vertreten, Birgit war schon 2 mal im ORF, sogar in Tierzuliebe etc etc - bringen tut das leider nicht viel.

Wenn dann muss man gezielt ansetzen, weil man kann nicht allen helfen, aber diese Aufregung über Zoohandlungen und dann Amtstierarzt und was weiß ich noch alles, das bringt nix, weil es ist leider nicht verboten, was die Zoohandlungen machen, die werden überprüft, leider von Leuten, die auch nur Eurozeichen in den Augen haben.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#51

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 27.08.2009 23:36
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich denke auch, es bringt mehr, wenn man im verein tätig ist, da kann man dann zu meheren versuchen politisch tätig zu werden...mehr wird nciht drin sein, bevor die tierhandlungen nicht verboten sind, wird sich nichts ändern, das ist nunmal realität und es geht ums geld


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#52

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 28.08.2009 08:54
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Mir ist es lieber, ich setz mich gezielt im Bereich es Möglichen über den Verein für 1-2 Kaninchen ein (und sei es, dass ich mich in der Tierhandlung in ein Gespräch einmische), als dass ich mich generell über Zoohandlungen aufrege, wo ich sowieso machtlos bin.

Als ich letztens Zubehör für meinen Hamster gekauft hab, hab ich gesehen, dass ein junges Pärchen bei den Käfigen stand und geschaut hat, dann hab ich gesagt, wenn ich einen Tipp geben darf, sollen sie sich ein Aqua besorgen etc.

Die waren so froh und haben mir zugehört und waren sehr dankbar.

Das sind Dinge, wo ich wirklich was bewirken kann.

Sind manchmal Kleinigkeiten, die viel Auswirkung haben, wenn ich sie gezielt setze.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#53

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 28.08.2009 09:53
von mo_vie (gelöscht)
avatar



Es hilft gar nix, immer zu jammern "man müsste, man sollte...", wenn man selber nix tut.

Interessanterweise kommen immer 1000e Tipps und Ratschläge, nur selber mit anpacken will dann keiner... das ärgert mich schon. Wir haben alle nur 2 Hände, 2 Ohren und 1 Hirn.

nach oben

#54

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 28.08.2009 11:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ärgert mich auch.

Der Verein besteht auch nur aus Menschen, die ihre Freizeit trotz 50h Job "opfern", leider haben wir zuviel zutun und nur wenige Menschen helfen verlässlich mit. Und wie gesagt, niemand fällt auf die Knie, wenn wir wo aufkreuzen, wir sind ja nicht die Pozilei.
Je mehr Leute sich einsetzen, umso mehr könnte man bewirken.

Jammer hilft nix.

Cuni, das ist nix gegen dich, es soll nicht böse klingen, aber vielleicht rüttelts mal ein paar wach.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 28.08.2009 11:31 | nach oben

#55

RE: Salzburger Tierhandlung

in Haltung 28.08.2009 13:06
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich bin auch generell gegen alle Tierhandlungen
Aber leider kann man in den meisten Fällen nicht viel bewirken.
Das Foto was da angefügt ist, sieht noch harmlos aus, im Gegensatz zu der Tierhandlung, die ich kenne.
Da sind in einem 1 meter Käfig gleich 5-7 Tiere drinnen. Ganz abgesehen von den Mäusen, Ratten und Meerschweine die als Futtertiere herhalten müssen.
Die sitzen jetzt bei mind. 38 Grad im stickigen, finsteren Lager und können froh sein, wenn in der Trinkflasche noch ein paar warme Tropfen Wasser drinnen sind.




**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen