KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: isolde hat vielleicht ec
in Gesundheit 07.09.2009 08:04von gloria • Schpämninchen
| 1.587 Beiträge | 1587 Punkte
ich weiß nicht ob ich zufrieden bin ...das stellt sich erst ma mittwoch raus da haben wir wieder ienne termin
ichhatte ihr gestern noch ne email geschrieben udn ihr alles erklärt
weil ich hab in der praxis ja nur geheult und wirres zeug gesprochen ..
mal sehen wie die danndrauf ist
wir haben um 18.00 nen termin zur not gehen wir gleich danach zum anderen tierarzt
in Gesundheit 07.09.2009 09:00von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
in Gesundheit 08.09.2009 07:29von gloria • Schpämninchen
ich weiß auch nciht, gestern abend hatte ich mich gefreut, weil ich dachte es ginge ihr ein bisschen besser , doch heute denke ich es geht ihr wieder schlechter .
ich hab sie den ganzen nachmittag heimlich beobachtet (sie bewegt sich ja kaum)
wenn sie in ihre kloschale rein oder rauss springt, das ist so als ob sie total betrunken wäre .
sie frisst zwar nicht gierig aber sie frisst .
wenigstens etwas
ich verzweifle noch
in Gesundheit 08.09.2009 09:36von gloria • Schpämninchen
hab in meiner "weitweg" praxis angerufen ..hatte die faxen jetzt dicke ..
die TA meinte auch.. auf jeden fall AB für isolde , bei kaninchen seis schon wichtig RECHTZEITIG zu behandeln ..weils bei torkeln meist schon ins mittelohr gewandert ist und dann mit AB abgedeckt werden MUSS
ich fast durchs telefon gesehn wie sie mit dem kopf schüttelte .
hab gefragt ob ichs in eigeninitiative geben darf, sie meinte theoretisch würde es gehen, aber ihr wärs bei der symptomatik lieber wenn sie nochmal draufschaun könnte .
warum in die nähe schweifen wenn das gute liegt so fern
jetzt muss ich schon wieder weinen meine arme isolde
schatzi hat beantragt heut pünktlich gehen zu dürfen und durchgestzt um 18.30 sind wir beim TA
jetzt gehts hoffentlich aufwärts
in Gesundheit 09.09.2009 07:14von gloria • Schpämninchen
so nun ein kurzer bericht
nach einer std fahrt , kamen wir in der praxis an .
wir durften sofort rein :-)
zuerst ist sie völlig ausgeflippt wegen isolde, ich glaub die wollte sie mir wegnehmen sie hat sie immer prinzessin genannt
dann kurz symptome etc. besprochen
die TA hat den fußboden mit handtüchern ausgelegt (frisch gewaschen ich hab extra drauf geachtet ) und hat isolde gut 10 minuten rumhoppeln lassen und sie dabei ganz genau beobachtet .
isolde ging's aber deutlich besser wie am sonntag, sie torkelte kaum.
die TA hat daraufhin gemeint das es wohl eher kein ec anfall war denn dann wäre nicht soooooooo schnell besserung eingetreten .
also nochmal gründlich ohren untersucht ..ist zwar nicht mehr allzu schlimm , trotzdem hat
isolde eine baytrilkur verdonnert bekommen... um sie korrekt abzudecken
in einer woche kontrolle .
wir haben dann noch über notfallsituationen gesprochen
die tierklinik in ried ist zwar nicht auf kaninchen ausgelegt, dennoch sind sie kompetent und mit der TA befreundet ...im notfall also wird zwischen den TAs kooperiert
jetzt muss nur noch meine prinzessin gesund werden und die TA recht behalten mit ihrer vermutung ec bzw nicht ec betreffend
in Gesundheit 09.09.2009 07:17von gloria • Schpämninchen
so und jetzt.. extra offtopic
simone monty lisa danke für die säcke ...puh die waren ja tonnenschwer ..schatzi meinte nur alsich ihm die sackgeschichte erzählte "wow das nennn ich mal logistik vom feinsten "
wegen der schilder
simone ich bin am samstag in D bei hermes , ich frag ob ich sie als postadresse haben kann
wenn du magst
isa ich versuch gleich die sache mit dem haus ;-)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.