KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Heutunnel von Zooplus

in Ernährung 14.09.2009 22:41
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Hallo,
hab meinen Süssen einen Heutunnel von Zooplus gekauft und zwar genau den hier http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti.../jr_farm/132044.

Dadurch, dass das Teil leider aus relativ wenig Heu und zu viel Karton besteht, wollte ich fragen, wann ich es ihnen wegnehmen sollte?
Weiß nicht, wieviel Karton sie anknabbern dürfen?

Falls wer den Tunnel nicht kennt, könnt ihr euch das wie eine größere härtere Klopapierrolle vorstellen auf der Heu mit Stärke darauf gepickt ist.


lg Tanja

nach oben

#2

RE: Heutunnel von Zooplus

in Ernährung 15.09.2009 06:30
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ich nehm ihn weg,wenn kein heu mehr dran ist.
karton quillt im magen auf und kann zu schlimmsten verstopfungen führen!



carolinchen im herzen

nach oben

#3

RE: Heutunnel von Zooplus

in Ernährung 15.09.2009 17:42
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Heu is ja noch drauf, aber Karton ist leider auch schon zu sehen, da Puppie das Heu inklusive Karton runterknabbert.


lg Tanja

nach oben

#4

RE: Heutunnel von Zooplus

in Ernährung 15.09.2009 22:35
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ehrlich gesagt würd ich sowas dann gar nicht verwenden!!!


nach oben

#5

RE: Heutunnel von Zooplus

in Ernährung 15.09.2009 23:11
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Na eh so wie ichs mir schon gedacht hab, habs ihnen eh schon seit 2 Tagen nimma gegeben.
Kennt irgendwer vielleicht so einen Heutunnel, der nicht aus 80% aus Karton besteht? Meine Süssen, vorallem Puppie hat den Tunnel geliebt, aber eben nicht sehr lange, weil das Teil fast ausschließlich aus Karton besteht. Würd ihnen sooo gern wieder sowas kaufen.


lg Tanja

nach oben

#6

RE: Heutunnel von Zooplus

in Ernährung 16.09.2009 13:58
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

beim fressnapf gibts einen strohtunnel - vielleicht diesen?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen