KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

richtige ernährung für riesen

in Ernährung 16.09.2009 19:53
von gloria • Schpämninchen
| 1.587 Beiträge | 1587 Punkte

damit ich ja nix falsch mache

wie ernähre ich meine riesen

zuerst im wachstum

sommer

*wiese (löwenzahn spitzwegerich , gras ) ...wie viel davon und auf wieviel rationen verteilt
nehmen wir als maßeinheit einen handelsüblichen 10 liter eimer

*wie viele karotten ?

*haferflocken ? sonnenblumenkerne ? mais ?

*heu ist klar ;-)

*was gebe ich noch


winter
(sie sind zwar drin aber im unbeheitzten raum

* geht das da > http://www.hansemanns-team.de/assets/s2d...onen/index.html
und wieviel davon am tag (und natürlich auf wieviel rationen verteilt )
oder ist das besser
http://www.hansemanns-team.de/assets/s2d...onen/index.html

*karotten auch klar > wie im sommer ..oder ?

*was noch und wieviel ?


und das selbe dann wenn sie ausgewachsen sind


entschuldigt das ich so blöd frage aber das sind nunmal komplett andere tiere als meine mikro zwerge



zuletzt bearbeitet 16.09.2009 20:03 | nach oben

#2

RE: richtige ernährung für riesen

in Ernährung 16.09.2009 21:28
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

knittes hatte damals die gleichen fragen, besonders, als sie dann in den garten ausgesiedelt wurden. ist jetzt ca. 1,5 jahre her, würd ich sagen...

schau mal, ob du bei knittes themen was findest...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#3

RE: richtige ernährung für riesen

in Ernährung 17.09.2009 08:53
von HASALE (gelöscht)
avatar

Kommt immer darauf an - ob Innen- oder Außenhaltung

Wenn du deine beiden SÜSSEN künftig drinnen lässt kannst du die Tiere gleich wie die Zwerge ernähren nur alt etwas mehr geben.

Solltest du die Tiere aber im Winter draußen halten brauchen sie ab mitte September schon etwas Mais um sich schon futtermäßig auf den Winter einstellen zu können.

Wie ich dir ja eh schon mal gesagt hab - Haferflocken (grob) - kannst ihnen immer vor allem im Wachstum geben.
Halt nicht zu viele aber das weißt ja eh.......

lg
LISA

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen