KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Wand anknabbern

in Ernährung 22.09.2009 08:28
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Hi,
mich beschäftigt das nun schon seit Tagen, seitdem Puppie angefangen hat die Wände anzuknabbern. Hab zwar schon Gehegeelemente davor gestellt, aber das bringt nix, da sie durch die Öffnungen weiter knabbert.
Warum macht sie das?
Wie kann ichs verhindern, dass sie es nicht mehr macht?

Danke schon mal


lg Tanja

nach oben

#2

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 22.09.2009 09:03
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

meine machen das auch, es ist aber besser, wenn ich zweige drin hab, schlechter, wenn nicht


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#3

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 22.09.2009 09:03
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ach ja, ich hab auch das gefühl, wenn sie nicht so viel rumlaufen durften und ihnen langweilig ist... sicher bin ich mir aber nicht


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#4

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 22.09.2009 09:29
von mo_vie (gelöscht)
avatar

bei mir ist es glaub ich nur Lotti, die knabbert alles an, was wegsteht, auch Sesselleisten
hab ein Brett davor getan
sonst fiele mir nur Verfliesen ein

nach oben

#5

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 22.09.2009 10:50
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von Laboheme
ach ja, ich hab auch das gefühl, wenn sie nicht so viel rumlaufen durften und ihnen langweilig ist... sicher bin ich mir aber nicht



puppie und paulchen leben frei in der wohnung ohne absperrungen, gehege oder ähnliches - das kanns also nicht sein.


ausserdem ist puppie schon 6 jahre alt - das ist ja das komische - wieso gerade jetzt?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#6

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 22.09.2009 11:57
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Da kann ich auch ein Lied von singen
Meine knabbern alles an, auch die Wand (samt Farbe und Verputz) und den Teppich
Die sind richtig wie soll ich sagen versessen darauf, hören meist nicht mal auf, wenn ich schon ins Gehege steige und sie mit dem Fuss wegtun möchte
Habe ihnen in letzter Zeit auch mehr Äste rein, aber das scheint nicht wirklich viel zu helfen
Hoffe nur, dass sie nicht irgendwann Schäden davontragen, aber mehr als eh schon alle Tapeten runter und den stärksten und härtesten Teppich reinlegen kann ich auch nicht machen


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#7

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 23.09.2009 13:30
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Naja, gut, das heißt viel machen kann ich eh nicht...naja schade...
Heute Nacht und gestern hat sie zB gar nicht geknabbert, keine Ahnung woran das liegt...vielleicht will sie Aufmerksamkeit oder so.


lg Tanja

nach oben

#8

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 23.09.2009 13:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

puh, meine machen das GsD nicht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 23.09.2009 14:16
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Na da kannst du dich glücklich schätzen.


lg Tanja

nach oben

#10

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 23.09.2009 18:17
von Nadja (gelöscht)
avatar

Luna und Gini haben auch immer die Tapete von der Wand gefressen, ich hab jetzt im ganzen Zimmer Plexiglas an der Wand.

nach oben

#11

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 23.09.2009 18:32
von Eva • Schpämninchen
| 2.726 Beiträge | 2670 Punkte

Das mit dem Wand knabbern machen unsere auch . Langeweile kann es nicht sein, weil sie es überall machen und zum Knabbern haben sie auch genug Äste. Wenn wer weiß, was man dagegen tun kann - ich glaube alle "Betroffenen" wären froh. Mir ist ja schon geholfen, zu hören, dass es bei anderen auch so ist, weil ich schon etwas beunruhigt war ...

Liebe Grüße
Eva

nach oben

#12

RE: Wand anknabbern

in Ernährung 23.09.2009 19:46
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Langeweile glaub ich nicht, dass es ist, weil wie Anna schon gesagt hat, haben sie die ganze Wohnung zur Verfügung und können machen und tun was sie wollen. Ich glaub mittlerweile, dass Puppie das macht um Aufmerksamkeit zu erregen und was zu Essen zu bekommen...das is so ein "ich geh dir jetzt so lange am Arsch bis du mir was leckeres zu futtern gibst" Auch, wenn das um 5 in der Früh ist.

Denny, unser voriges Männchen, hat in unserer alten Wohnung, da haben die Nickls im Vorzimmer gelebt, die kompletten Rauhfasertapeten bis zu einer Höhe von rund einem Meter runter gefressen.


lg Tanja

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen