KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Asterix hat eine schwere Kolik
in Gesundheit 17.09.2009 06:14von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Na der titel sagts schon, wir waren gegen 23,30 beim Nottierarzt und seit dem wache ich über ihn er unter meiner Decke und neben ner Wärmflasche.
Hat sab, (wahrscheinlich colosan) tee mit kümmel fenchel anis basilikum und geriebenem heu bekommen und auch getrunken.
Er hat beim doc auch Vitamine und noch was anderes gespritzt bekommen, sollte wohl appetit anregend wirken. Das ist jetzt 6 ein halb stunden her. Getrunken hat er, ist jetzt abr schon wieder 4 stunden her, sab geb ich einmal die stunde-
Sein zutand wird schlechter er ist so alle, dass ich ihm die beine ausstrecken kann damit er den bauch streckt und auch auf die seite lässt er sich drehen ohne sich zu wehren. Wenn man ihn unter den vorderbeinen hochnimmt spannt er die hinterbeine garnicht mehr an, lässt sie hängen
Hat jemand daumen für uns
--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli
RE: Asterix hat eine schwere Kolik
in Gesundheit 17.09.2009 06:53von sunrise • Schpämninchen
ne garnicht gut
was die sache noch besser macht ist das mein TA erst um 9 aufmacht und ich um 9,30 Klausur schreibe und ich diese nacht keine einzige minute geschlafen hab
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli
in Gesundheit 17.09.2009 08:02von sunrise • Schpämninchen
ja wem sagste das biggi, hätten wir hier ne vernünftige wäre er schon lange da , sonst wär ich nicht beim Not TA gewesen
Um 9 macht die praxis auf, die stunde packt er...
Ein klein bisschen besser sieht er jetzt aus nachdem er urin gelassen hat....
Lg Marianne
in Gesundheit 17.09.2009 11:21von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
oh nein! der arme asterix!!!!!!
ich drück ganz fest die daumen!!!!
punkti hats gestern auch erwischt - das muss wohl der fön sein und die wetter umstellung - ich hab ihn dann gott sei danke in der nacht mit diversen medis und bauchi massieren wieder hinbekommen und heute frisst er schon!
ich drück ganz fest die daumen dass das beim aterix auch so sein wird!!!
lg von poca, lumpi und anna
in Gesundheit 17.09.2009 12:35von sunrise • Schpämninchen
danke fürs daumendrücken, aber ihr müsst noch weiterdrücken.
Ich hab ihn abgeben die Klausur geschrieben und wieder mitgenommen. Röntgen ergab das der Magen randvoll gefüllt ist, der darm weitgehend leer mit Aufgasungen.
Es wird auf Haarballen spekuliert.
Mundhöhle ist wohl auch leicht entzündet und zähne hatten kleine Haken.
Ich hab jetzt das volle Programm mitbekommen:
2x täglich halbe tube birdbene bac
3x täglich 1/2 ml sab simplex
1x täglich Baytril
3xtäglich 1/2 ml MCP und critical care
wenns zum abend hin schlimmer wird soll ich nochmal kommen, sie ist heute im Nachtdienst, wenn er bis Morgen nicht frisst wird in Erwägung gezogen ihn aufzumachen
achja Infusionen hat er auch bekommen
Lg Marianne
in Gesundheit 17.09.2009 13:15von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.