KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Emils Nieren

in Gesundheit 02.10.2009 17:32
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

hi ihr lieben, ich weiß ich war schon lange nicht mehr richtig online. leider hab i im moment recht wenig zeit. hab eine tolle neue arbeit gefunden und da bin i voll eingespannt und nächste woche geht dfie uni wieder los. und in der neuen arbeit hab i entsetzt festgestellt kann i ned aufs forum zu greifen, habens mir gesperrt

naja aber damits nicht langweilig wird, hat der emil mal wieder was am auge. diesmal hat er auf seinem blinden auge eine entzündung. so letzt woche war i beim doc. der meinte ja is a böse entzündung. so wir eine woche lang wie angeschaft 3 mal täglich getropft und heut war i wieder zur kontrolle. da war mein arzt ned da sondern ein ersatz. war i eh schon fertig. i mein i trau grundsätzlich keinen ärzten. aber meinem tierarzt trau ich mittlerweile. aber der neuen trau ich natürlich nicht. naja egal auf jedenfall hat die jetzt festgestellt die entzündung is viel schlimmer worden anstatt besser is auf das innenauge übergegangen und er hat (wieder mal) ein loch in der hornhaut.
ma wie kann denn das sein? so jetzt bekommt er tropfen (refobazin) und salbe (olevit) und ausserdem muss i noch morgen und monat nochmal hin ein antibiotika-spritze abholen, und damit ihm die ned schadet muss ich zusätzlich prophylaktisch noch ben bac geben. ma der amre knilch tut ma so leid

zuletzt bearbeitet 10.10.2009 16:34 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Emils Auge

in Gesundheit 02.10.2009 19:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

oh Gott

hoffentlich wird das Auge wieder


LG Doro

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Emils Auge

in Gesundheit 04.10.2009 16:54
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

jo danke, hoff auch das ma die etzündung möglichst bald in grif bekommen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Emils Auge

in Gesundheit 04.10.2009 16:56
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

der arme! ich drück auch ganz fest die Daumen, dass alles ganz ganz schnell heilt!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Emils Auge

in Gesundheit 04.10.2009 19:29
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hallo Miki!

Du, schreib mal die Lisa (= HASALE hier im Forum) an. Die hat ein älteres Weibchen, die auch ne ganz böse Augenentzündung hatte, aber unsere neue TÄ konnte helfen.
Frag sie bitte doch mal.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Emils Auge

in Gesundheit 05.10.2009 20:31
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

jo waren grad wieder beim doc. er meinte es is zumindest mal ned schlechter geworden jetzt die letzten tage...er hat wieder vorgeschlagen das wir drüber nachdenken sollen das auge für ein paar tage zu zu machen mit diesem bindeaugen schutz, keine ahnung wie das heißt...naja i ahb gesagt wir geben uns jetzt noch mal a woche und dann entscheiden wir.
wir habens eh beim letzten mal auch gut in den griff bekommen. der doc meinte das is leider a generelles problem bei nins das die augenenzündungen immer so derart bösartig sind. aber guter tipp, werd die lisa gleich mal anschreiben, erfahrungsaustausch is immer gut!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Emils Auge

in Gesundheit 05.10.2009 20:36
von Gisi • Schpämninchen
| 1.806 Beiträge | 1806 Punkte



das es deinem emil bald besser geht.


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 16:39
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

hi ihr lieben

bin grad nur am heulen....heut früh wie ich aufgestanden bin war da emil irgendwie komisch....er hat nämlich fast nix gefressen...nur lustlos herumgenagt...sogar das trockengemüse hat er verschmät...hab ihn daraufhin gleich zusammengepackt und bin mittag zum tierazrt....
der hat ihn glei dort behalten weil er ihn durchcheken wollte...jetzt hat er angerufen. er meinte das es die nieren seien. er hätte fast keine nierentätigkeit mehr..deswegen frisst er auch nicht.......er hat gemeint man könnenihn schon behandeln aber die nieren würden nicht mehr werden und es käme jetzt nurmehr drauf an ob er mit der behanldung wieder zu fressen beginnt oder nicht...so genau hab ich das jetzt nicht verstanden...bei nicht therapierbar hat mein hirn ausgesetzt...ich fahr morgen mitn werner zu ihm...
kann mir einer sagen was ich tun soll?????

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 16:45
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Die Hoffnung nicht aufgeben, wenn es zwar nicht heilbar, aber behandelbar ist und das ohne Quälerei für ihn, behandeln, versuchen ruhig zu bleiben und ihm ganz viel Liebe schicken...
Hör was morgen der Arzt sagt. Wenn man was tun kann und es ihm gut dabei geht, dann mach das. Du kennst ihn am besten. Nicht aufgeben.
Ich wünsche dir und Emil alles Beste.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 16:51
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

dank für deine schnelle antwort...bin grad einfach nur fertig...er ist doch grad mal seit einem jahr bei uns...

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 16:56
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

ohje ohje das tut mir leid. kenn mich damit leider auch nicht aus, kann dir nix raten.

wo ist emil jetzt? hab ich nicht ganz verstanden, wenn er nix frisst, päppelst du ihn?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 17:03
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

da emil is jetzt noch beim tierarzt dort bekommt er die infusionen und wird gepäppelt.
ich hab ihn ja heute vormittag zum tierarzt gebracht weil er nix gefressen hat. und der hat ihn ja gleich dortbehalten...und vor ein paar min hat er mich eben angerufen und gesagt das die nieren sind...er hat gemeint er würd ihn über nacht auf jedenfall noch behalten wegen den infusionen...und er bekommt auch so medis damit ihm nicht schlecht ist weil er scheinbar schon eine gastritis hat und er hat eben jetzt innerhalb weniger tage abgenommen. wie ich anfang letzter woche beim tierarzt war wegen seinem auge gings ihm noch gut und es hat nichts darauf hingedeutet und gestern wie ich ins bett gegangen bin hat er noch gefressen wie ein einser aber ob er am klo war hab i natürlich ned gesehn weil i ja den ganzen tag über ned daheim bin und die beiden sich ja ein klo teilen und das klo war immer voll...mein armes baby

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 17:05
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 17:07
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

oh Gott


LG Doro

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Emils Nieren

in Gesundheit 10.10.2009 17:10
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen