KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Rammler Kastrieren?
in Gesundheit 08.10.2009 15:26von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
Da musst aber zu einem "gscheiten" TA, der sich mit Nins auskennt. Hab schon von vielen gehört, dass die etwas Unerfahreren darin Probleme haben "da etwas zu finden"!
... frag vielleicht auch gleich an, ob die Häsin auch mitkastriert werden kann, womöglich Preisnachlass. Und der TA sollte mit Inhalationsnarkose arbeiten.
in Gesundheit 22.11.2009 09:33von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte
Andere Frage!
Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Rammler nach der Kastra auf einer Wärmflasche in der Transportbox nach hause bringen soll!
Und Ihn auch nachher etwas darauf sitzen lassen soll!
Stimmt das?
in Gesundheit 22.11.2009 11:10von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte
Jein, Wärme brauchen die Kaninchen dann vor allem, wenn sie von der Narkose noch nicht wieder ganz wach sind und Probleme haben, ihre Temperatur zu halten. Erst recht, wenn´s dann draußen kalt ist.
Aber wenn sie schon richtig wach sind, und eigentlich solltest du ihn dann nur so mitbekommen, ist das notwendig.
in Gesundheit 22.11.2009 11:12von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Davon habe ich noch nicht gehört. Hab ich auch nicht gemacht. Ich kenne das mit der Wärmflasche nur, wenn das Kaninchen Untertemperetaur hat, weil der Kreislauf schlappmacht. Bzw. dann zuhause Rotlicht. Aber im Zusammenhang mit Kastra als Prohylaxe...weiß ich nichts von.
Edit: mmchen hats ja schon erklärt.
in Gesundheit 22.11.2009 22:38von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte
Andere Frage!
Eine Freundin von mir bekommt einen 6 Monate alten Rammler, der noch kastriert wird bevor Sie Ihn in 6 Wochen bekommt!
Sie lässt fragen, ob er nach der Kastra wieder mit dem Urinspritzen aufhört?
Vielleicht könnt Ihr Ihr weiterhelfen!
Ich kenn mich da echt noch nicht so aus!