KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

PFLEGE-AUSSEN-NINIS

in Haltung 21.10.2009 19:58
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

HI!

Meine Pflegis sind seit 7 Jahren Aussenhaltung gewohnt. Ich hab meine, wenns kühler wird im Keller.Nini.Zimmer.
Bei den OPAS hab ich jetzt bedenken, dass der "Stall" (ist aus Holz und ich hab viel Heu und Stroh reingegeben) nicht warm genug hält. Andererseits hocken sie ständig "im Untergeschoß" (ist auf 3 Seiten offen) oder hoppeln IM REGEN durch den Garten.
Verkühlen die sich nicht? Washington hat wieder ein bisschen trändendes Auge, jetzt hab ich sie mal kurzzeitig in die Küche verfrachtet. Sie wirken voll "müde" wahrscheinlich bin ich nur meine Quirrls gewöhnt- aber ich will da nix übersehen. Meine Ninis sind ja quasi ständig um mich rum und ich hab sie im Auge... Draussen hab ich nicht soviel Kontakt zu den Hopplern, klar streicheln und Happi Happi bis mir die Zehen abfrieren ...
In der Küche genießen sie es, um mich zu hippeln und immer wieder mal ein Stückchen Karotte oder Petersiel, Salat zu naschen ...und beim Streicheln legen sie sich voll süß seitlich hin ........ja und ich hab das Fenster offen gelassen, damit es nicht zu warm wird ....also kalte Zehen in der Küche .
Sollte ich den Stall vielleicht noch isolieren?, womit?
Was ist am besten, was sagen die Profis? Tipps?

DANKE im Sinne meiner Pflegis!!

nach oben

#2

RE: PFLEGE-AUSSEN-NINIS

in Haltung 21.10.2009 21:29
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich würde die beiden jetzt trotzdem nicht mehr nach draussen geben!

So kalt wie draußen, vor allem in der Nacht wird es in der Küche nie. So sehr kannst Du das Fenster gar nicht offen lassen.

Diesen Winter sollten sie dann schon Drinnis bleiben. Es ist schon viel zu kalt, um sie jetzt wieder rauszusetzen.
In der Küche ist es ja, auch wenn es Dir sehr kalt vorkommt trotzdem noch ziemlich warm...........im Gegensatz zur Außenhaltung.


lg
Dia

nach oben

#3

RE: PFLEGE-AUSSEN-NINIS

in Haltung 22.10.2009 15:21
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Öhhh.... da hab ich mich nich gut ausgedrückt - die sind eh bei mir auch draussen gewesen, nur seit gestern hab ich sie reingeholt, weil mir die Zehen eingefroren sind, und die Augensalbe bei den Temperaturen nicht weich genug ist (und am Aug glaub ich auch unangenehm ...) ...

nach oben

#4

RE: PFLEGE-AUSSEN-NINIS

in Haltung 22.10.2009 15:54
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich hatte ja auch gemeint, dass Du sie jetzt, nachdem Du sie jetzt herinnen hast. Die zwei müssen jetzt auf jeden Fall über den Winter herinnen bleiben.


lg
Dia

nach oben

#5

RE: PFLEGE-AUSSEN-NINIS

in Haltung 22.10.2009 16:56
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Auch wenn sie nur 1 TAG in der Küche waren? öhhh....ich hatte eher gedacht, dass ihnen zu warm ist - am Nachmittag sind sie in der Sonne gehoppelt und jetzt von allein in den Stall zurück. Soll ich sie jetzt wirklich reinholen? Die haben doch schon längst einen dicken Pelz .... verlieren die dann alle HAARE IN MEINER KÜCHE ...
Hilfe, was denn nun machen soll ich? *inderTürstehundaufBefehlwart*
DAnke, Sabine

nach oben

#6

RE: PFLEGE-AUSSEN-NINIS

in Haltung 22.10.2009 17:49
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ne, auch nach nur einem Tag nicht mehr. Ich würde es nicht riskieren. Es ist nachts schon viel zu kalt draußen.


lg
Dia

nach oben

#7

RE: PFLEGE-AUSSEN-NINIS

in Haltung 22.10.2009 18:51
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

oki. Sitzen wieder in der Küche ...
Ich hoff, mein Mann hat da nix dagegen - dass ich jetzt im Stall koche ....
.... und wehe es wird auf meinen Boden gepieselt!

LG
Sabine

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen