KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 09:25
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Bis vor nem Monat ca. haben meine beiden brav Karotten gefressen, seit nem Monat werden diese einfach nur mehr verweigert.

Sie fressen alles andere brav, nur die Karotten werden nicht angeschaut, weder als Brei, noch im ganzen, noch geschnippelt, oder in kleine Streifen geschnitten.

Wie kann ich ihnen das wieder schmackhaft machen?

nach oben

#2

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 09:36
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich würde sie einfach mal weglassen. Wenn sie eh alles andere brav fressen.
Einfach mal weglassen und dann wieder mal dazugeben.
Vielleicht haben sie sich einfach "überessen" damit. Kennen wir ja auch, dass wir was, was wir gerne gegessen haben, dann mal ne zeitlang nicht so gerne mögen.


lg
Dia

nach oben

#3

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 10:18
von Sunne • ~Geheimratshasi~
| 6.913 Beiträge | 6913 Punkte

Oder kaufst du jetzt andere Karotten, dass die für die Ninchen "nicht in Ordnung" sind (gespritzt, gedüngt, ...)?


Lg
Sunne

nach oben

#4

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 10:32
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Nein kaufe noch immer die selben Karotten

ich werde sie einfach mal weglassen und nach ner Zeit probier ich es wieder, mal schaun.

nach oben

#5

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 10:45
von mo_vie (gelöscht)
avatar

genau, probier stattdessen sellerieknollen, die sind jetzt eh günstig.

nach oben

#6

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 12:00
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

leg zucchini und karotten hin und dann schau, wofür sie sich entscheiden.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#7

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 12:03
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#8

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 12:07
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Ich werds probieren und berichten, mal schaun ob meine auch zuchinni verweigerer sind

nach oben

#9

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 08.01.2010 20:33
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

bei meiner 4rer-bande ist mir auch aufgefallen, dass sie das futter nimmer so anrühren wenn sie es zu oft hintereinander bekommen. ich mach dann einfach ein paar tage pause und dann stürzen sie sich wieder darüber!!!
ich glaube meine freuen sich am meisten darauf, wenn es wieder frisches saftiges gras und knackige apfeläste gibt
aber das dauert leider noch ein weilchen..........


nach oben

#10

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 09.01.2010 12:17
von Pauline_und_Harvey • ~Tollpatsch-Hasi~
| 8.617 Beiträge | 8617 Punkte

Ich hatte mal ne Phase, da hab ich unheimlich viele Karotten gegeben. Ich hatte nen 10 Kilo-Sack geschenkt bekommen. Naja und danach hattens meine über und haben die Möhren nicht mehr angerührt. Hab dann einfach mal nen Monat oder zwei Pause gemacht. Und siehe da. Möhren sind wieder lecker :)


Liebe Grüße von Ina mit ihrem Kleeblatt: Merlin, Pauline, Harvey und Tristan

--------------
www.settleback.de - Ihr IT-Dienstleister im Raum Köln

nach oben

#11

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 24.01.2010 13:43
von Bunnys (gelöscht)
avatar

meine mögen auch schon seid längerm keine Karotten, bleiben immer als einzigster aufm Teller. Ich gebe halt jetzt anderes, u. mal statt Karotten, gelbe Rüben u. auf die sindse total verrückt. Ich lass jetzt auch mal die Karotten paar Tage weg u. versuchs zum späteren Zeitpunkt wieder.
Haben sich wohl satt gefuttert von den Karotten denk ich

Lg Tani

nach oben

#12

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 24.01.2010 15:14
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

am liebsten hatten meine biologische zuckerkarotten


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#13

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 25.01.2010 11:04
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

meine essen auch nur immer die mit viel grünzeug drauf vom bauernmarkt...
die jetzigen winterkarotten kann ich mir behalten...
ja, manche sind eben gourmets und nur das beste vom besten ist ihnen gut genug...eben snobs

P.s. aber das aller beste futter ist von movie der gemüsemix...der geht einfach immer

nach oben

#14

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 25.01.2010 11:07
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

ah nochwas...ne story vom WE...
meine kleine tochter baute einen kleine schneemann mit hut und augen und natürlich einer karottennase
uns siehe da - diese wurde dann sehrwohl gefipst von unsrem bobby...obwohl sie schon kalt und angefroren war...
aber es schmeckte ihm sichtlich, da er sie ja selbst organisiert hatte

nach oben

#15

RE: Karotten werden verweigert

in Ernährung 25.01.2010 11:11
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte



Aber achtung mit angefrorenem Futter, das kann ganz schnell zu Magenproblemen führen

Hab Michas Tipp befolgt und Karotten udn Zuchini gegeben, und siehe da, meine haben gleich beides gefressen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen