KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 07:36
von Diamond (gelöscht)
avatar

Hallo Mädls!

Ma! Ich bin jetzt vielleicht ins Fettnäpfchen gestiegen!

Ich habe gestern wieder zwei Nothasis bekommen.
Die zwei Damen sind sogar mit Stammbaum in mein Haus getrudelt.

Ich habe dann mal schauen müssen wo hinten und wo eventuell vorne sein könnte. Nur durch die Richtung in die sie gschwebt sind, konnte ich erahnen das es sich hierbei um den vorderen Bereich handeln könnte.

Gekommen sind sie geschniegelt und gepflegt, auf einem Zeitungspapier ruhend.
So. Und ich denk ma nix. Mach es so wie bei allen Hasen: In der Toilette ist Streu drinnen!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Jetzt haben die überall Streu kleben! Das wird eine Stundenarbeit werden, diese wieder rauszukämmen.

Ich muß euch ehrlich sagen. So viel Haar einem Hasen anzuzüchten ist Tierquälerei. Die sehen ja nicht einmal vorne aus, weil die Haare über die Augen fallen. Dichtes weiches flauschiges langes schweres Haar. Und das überall.

Jetzt werde ich sie zum Friseur bringen. Weil ich möchte, dass das gesamte Fell gestutzt wird und sie vorne bei den Augen ordentlich rausschauen können. Da werden sie sich bestimmt wohler fühlen.

Und jetzt eine Frage. Macht man das sowieso bei Teddywidder? Wäre das eigentlich normal, dass sie geschoren werden? Ich mein, ich habe sie halt gestern so bekommen. Mein erster Gedanke war: Runter mit der Wolle. Nein das war der zweite Gedanke. Der erste Gedanke war, als mein Mann mit den zwei reinkam: Die sehen ja aus wie mein Mann, hahaha..... Der muß nämlich auch schon die längste Zeit zum Friseur.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so Hasen wirklich so herumlaufen lässt. Oder irre ich mich da? Kann es wirklich sein? Über 11 cm langes dichtes Haar? Lassen?


Bitte um eure geschätzte Erfahrung!

Muß mal den Hundefriseur anrufen, ob der das macht. Ich mein so Damen, von und zu, wollen sich doch ordentlich gekämmt und gepflegt präsentieren. hihi....


Oij Oij hahaha.... Na ich packs nicht!
Ich mach jetzt ein Foto und zeig euch was ich meine.
Nur bitte nicht wegen dem Streu in den Haaren schrecken!

Und wenn ihr auch keinen Hasen darunter entdecken könnt. Macht nix. Verlasst euch auf mich!
Es handelt sich um echte Hasen. Ich habe schon nachgesehen!
Habe jetzt schnell noch ein zweites Foto gemacht, da erkennt man doch tatsächlich Pfötchen.

Ich glaub ich habe Mist gebaut..... Die hätten wohl Pellets oder so gebraucht, als Toilette.. heeeeeeuuuuul.

Diamond

Angefügte Bilder:
CIMG3496.JPG
nach oben

#2

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 08:47
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Also ich würd schon sagen, dass das Fell gekürzt gehört. Ich denk nicht, dass sie es selbst wirklich sauber halten können und das weiche Fell verfilzt ja irre schnell. Hast versucht, beim Klokistler dick Stroh drüber zu tun? Ich mach meine Kisterln auch mit Pellets, aber mit den ganz normalen die man zum Einheizen bekommt. Sind die gleichen, kommt aber billiger als die vom Zoohandel. Aber auch über die Pellets bitte Stroh drüber!

Ob ein Hundefriseur ein Kaninchen scheren kann weiß ich nicht, ich selbst würde es eher von einem TA machen lassen, der sich wirklich gut mit Kaninchen auskennt.

nach oben

#3

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 09:34
von Diamond (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Exmo!

Ich habe für morgen einen Friseurtermin bekommen.
Da kommt die Wolle runter.
Sie hat einen Hasen als Stammkunden. Also wird sie die Schneidetechnik schon drauf haben.

Ich werde ihr genau auf die Finger schauen und in Zukunft dann selbst machen.
Auf längere Sicht kommt mir so ein Haarschneidegerät günstiger, als alle paar Wochen mit den Beiden zum Friseur zu gehen und so schwierig kann es nicht sein.
Ich mein, ich bin Fußpflegerin. Ich schnipsle mit Skalpellen herum und so ein Haarschneidgerät mit Aufsatz dran, da kann doch gar nix passieren. Oder?

Aufgeregt bin ich schon. Ich hoffe sie beherrscht ihr Handwerk.
Mit meinem Tierarzt habe ich auch gesprochen, er hat es noch nie gemacht, würde es aber tun. So schwer kann das nicht sein, meinte er.
Na ich werds schon sehen, wie die Friseurin mit den zwei Hasen klarkommt.

Alles Liebe
Ich hoffe ich kann euch morgen zwei Schönheiten presentieren.
Diamond

nach oben

#4

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 11:28
von meine 9 (gelöscht)
avatar

Zitat von Diamond

Ich habe dann mal schauen müssen wo hinten und wo eventuell vorne sein könnte. Nur durch die Richtung in die sie gschwebt sind, konnte ich erahnen das es sich hierbei um den vorderen Bereich handeln könnte.


Ja das kenne ich von wo habe auch solche Wischmops

Zitat

Ich muß euch ehrlich sagen. So viel Haar einem Hasen anzuzüchten ist Tierquälerei. Die sehen ja nicht einmal vorne aus, weil die Haare über die Augen fallen. Dichtes weiches flauschiges langes schweres Haar. Und das überall.


Soetwas finde ich auch als frechheit zu züchten nur wegen dem aussehen.
Ich gebe zu, sie sehen ja niedlich auch aber putzen können die sich nicht ordentlich und beim Fell muß man schon schön dahinter sein das es nicht verfilzt
Meine kommen regelmäßig unter die Schere ich mache es mit einer Effilierschere und ich glaube sie fühlen sich doch nachher wohler.

nach oben

#5

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 11:53
von Diamond (gelöscht)
avatar

Efelierschere. Ist das die, die wie eine Schere funktioniert und auf der Schneide aussieht wie ein Kamm? Mit der man keien glatten Durschnitt macht, sondern so ausgefranst?

nach oben

#6

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 12:06
von meine 9 (gelöscht)
avatar

Zitat von Diamond
Efelierschere. Ist das die, die wie eine Schere funktioniert und auf der Schneide aussieht wie ein Kamm? Mit der man keien glatten Durschnitt macht, sondern so ausgefranst?


ja, ich denke grad jetzt im Winter sollten sie nicht ganz so geschoren werden. , das mache ich erst im Sommer.

bei puppi (die braune) sieht man es sehr gut
Impressionen meiner Nickel (4)

nach oben

#7

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 12:08
von Diamond (gelöscht)
avatar

Du...... Welche Haarschneidemaschine verwendest du dazu?
Da gibt es unzählige!

nach oben

#8

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 12:22
von meine 9 (gelöscht)
avatar

Die muß ich mir erst kaufen.
Mich schreckt der Preis noch ab ca. 150 Euronen.

Normale Maschinen sollen bei Kaninchen nicht wirklich funktionieren, wegen dem feinen Fell.

Hab im Inet eine gefunden von Oster aber wie gesagt der liebe Preis.

nach oben

#9

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 12:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

gibts da auch Bilder ohne die Sägespäne?

würde mich mal interessieren, wie die Beiden ohne aussehen

Benny würde übrigens auch so aussehen, wenn ich Späne verwenden würde


LG Doro

nach oben

#10

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 19.01.2010 13:05
von Diamond (gelöscht)
avatar

Zitat von Darkseed
gibts da auch Bilder ohne die Sägespäne?

würde mich mal interessieren, wie die Beiden ohne aussehen

Benny würde übrigens auch so aussehen, wenn ich Späne verwenden würde



Jaja..... Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Jetzt ehrlich. Ich tu jetzt gar nix mehr mit dem Fell. Die sollen das morgen abmachen und gut ist´s. Meine zwei Mädls werden morgen schon noch angefressen genug auf die Menschheit sein. Da lass ich sie heute in Ruhe.

nach oben

#11

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 20.01.2010 16:39
von meine 9 (gelöscht)
avatar

nach oben

#12

RE: Meine zwei Neuen gehören zum Friseur!

in Haltung 20.01.2010 21:56
von Diamond (gelöscht)
avatar

Morgen gibt es Fotos!

Friseurtermin war super!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen