KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Überlange Schneidezähne
in Gesundheit 09.02.2010 13:44von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte
Seit mein benny im Dezember krank war mit einer Magensache hat er immer zu lange Schneidezähne die schief wachsen.
Dh ich geh jetzt alle 3-4 Wochen zum Zähnekürzen.
Benny ist ca. 4-5 Jahre alt und hatte bis Dezember noch nie Probleme mit den Zähnen.
Daher meine Frage, kann so eine Fehlstellung auch nach Jahren wo nix war kommen?
Er frisst normal immer viel Heu und auch Äste bekommt er, aber die Zähen dürften sich nicht optimal abreiben.
RE: Überlange Schneidezähne
in Gesundheit 10.02.2010 19:36von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von Veronika
Seit mein benny im Dezember krank war mit einer Magensache hat er immer zu lange Schneidezähne die schief wachsen.
Dh ich geh jetzt alle 3-4 Wochen zum Zähnekürzen.
Benny ist ca. 4-5 Jahre alt und hatte bis Dezember noch nie Probleme mit den Zähnen.
Daher meine Frage, kann so eine Fehlstellung auch nach Jahren wo nix war kommen?
Er frisst normal immer viel Heu und auch Äste bekommt er, aber die Zähen dürften sich nicht optimal abreiben.
echt komisch, sowas hab ich glaub ich auch noch nie gehört. du meinst die Vorderzähne oder?
LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
RE: Überlange Schneidezähne
in Gesundheit 11.02.2010 07:39von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte
ja es betrifft nur die Vorderzähne
Bis dato haben sie sich wohl immer selber abgenutzt, hatte noch nie probleme und jetzt funktioniert das nicht mehr so, obwohl er super viel Heu und äste frisst.
Seine Zähne sind auch von der Farbe nicht mehr die schönsten, da meinte der TA das es auch am Alter liegen kann.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.